Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erschreckend was hier abgeht !!!
#26
(05-10-2011, 08:37)seeelig schrieb: Ich in meiner lila-laune-Welt gehe immernoch davon aus, dass es sich bei den Geschichten hier nicht um die Regel handelt.

Dieser Standardsatz fehlte noch, herzlichen Dank :-) Technik: "Stelle die Quantität in Frage und spiele damit indirekt die Probleme herunter".

Zur Quantität:
a) Finanziell. Seit zehn Jahren sind über 50% der Pflichtigen Mangelfälle. Nicht die Regel? Juristen wollen das Unterhaltsrecht sogar dergestalt umstellen, dass der Mangelfall vorab als Standard gilt, weil er längst der Normalfall ist. Siehe hier.
b) Umgang: 35000 Gerichtsverfahren wegen Umgangsrecht pro Jahr sprechen eine deutliche Sprache. Nicht die Regel? Sorgerecht: Siehe Sorgerechtsstatistik, die für Väter elend schlecht aussieht. §1626a BGB nicht die Regel? Das ist pervers.

Zu den Problemen:
Die Mächtigkeit einer Gruppe macht Probleme nicht besser oder schlechter. Oder soll man einen Mord in Berlin härter bestrafen wie in Kulmbach, weil in Berlin mehr Morde stattfinden? Zugespitzt formuliert: Hat eine verwaltigte Kinderseele weniger ein Problem, wenn im Jahr noch 20000 andere statt 50000 vergewaltigt werden?

Die Quantitätsargumentation ist vor allem für Mütter ein gefährliches Eigentor, denn ausgeschlossene Mütter könnte man demnach mit "Ist ja zum Glück nicht die Regel" beiseite schieben, weil es weniger sind wie ausgeschlossene Väter.
Zitieren
#27
@p:
da bin ich ja froh, schon im Vorfeld geschrieben zu haben, dass ich damit keinesfalls die Geschichten hier relativieren will Wink

zu a) Ich glaube nicht, dass es über 50% der Prflichtigen sind. Das sind über 50% der Fälle, bei denen die Behörden eingeschalten wurden. Das ist schon ein Unterschied. Ich kenne nicht wenige Fälle, bei denen die Eltern dass untereinander geregelt haben.

zu b) Demgegenüber kannst du jetzte eine Geisterquote setzen, wieviele Mütter aüf Umgang klagen würden, wenn die Rechtsprechung es ermöglichen würde, den Vater zur Mitbetreuung zu verdonnern.

Ich kann mich nur wiederholen: In meinen Augen hat man erst dann ein Anrecht darauf, dass der eigenen Blickwinkel einen Stellenwert hat, wenn man dasselbe dem Gegenüber zugesteht.
Ich respektiere hier die Geschichte eines jeden einzelnen und ich möchte ungern daran erinnern, was mir hier schon um die Ohren geflogen ist (hättest du doch abgetrieben, selber Schuld, wenn man sich nen Typen sucht, der noch studiert und kein Geld verdient, etc).
Sich selbst nur in der Opferrolle zu sehen und laut UNRECHT rufen und gleichzeitig dem Gegenüber jede Form des Mitgefühls zu entziehen (oder zu verunglimpfen) ist vielleicht einfach, aber ebensowenig zielführend, wie die Augen zu verschliessen...



"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren
#28
(05-10-2011, 10:03)seeelig schrieb: Sich selbst nur in der Opferrolle zu sehen und laut UNRECHT rufen und gleichzeitig dem Gegenüber jede Form des Mitgefühls zu entziehen (oder zu verunglimpfen) ist vielleicht einfach, aber ebensowenig zielführend, wie die Augen zu verschliessen...
Geh damit ins Brigitte-Forum missionieren und "oute" Dich bitte als Frau!

Zitieren
#29
Genau, es ist und bleibt sein Vater, der mir und damit auch dem Bub das Leben zur Hölle macht ! Aber leider und so scheint es mir habe ich bei dem Auszug das Hirn meines Ex Mannes mitgenommen, habe es nur noch nicht bei mir gefunden um es Ihm wieder zurückzugeben ! Ich hebe alle Unterlagen auf was den VATER und die ganze Prozedur betreffen, alle SMS sind sorgfältig auf CD abgespeichert, und wenn der BUB alt genug ist, und fragen stellt werde ich Sie Ihm guten Gewissens beantworten können. Dann kann der SUPER VATER seinem SOHN Rede und Antwort stehen. Und darauf freue ICH mich am meisten - den dann wird er Probleme haben das seinem Sohn zu erklären warum er so gehandelt hat.

Und über eines bin ich sehr erfreut, das ich jemand an meiner Seite habe, der für meinen Sohn für das einspringt was sein SUPER PAPA nicht macht - der ihm mal einen Wunsch von den Augen abliest Smile den Mama just in diesem Moment nicht erfüllen kann.

Zitieren
#30
(05-10-2011, 10:20)blue schrieb: Geh damit ins Brigitte-Forum missionieren und "oute" Dich bitte als Frau!

Hm, ich hab n Bild das ne Frau zeigt und ganz dick&fett FEMALE als Geschlecht angegeben Huh

Ansosnten empfehle ich den "Ignore" Button...
"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren
#31
Liebe Lutzi78, Deine postings zeigen nur eines, nämlich, dass du abrechnen willst. Für mich ist das, was du geschrieben hast inhaltlich sehr unreflektiert und tendenziell. Damit wirst du hier sicher nicht auf helle Ohren stoßen.
Von daher empfehle ich dir, die hier gewonnenen Erfahrungen (gerade, weil sie dir sauer aufstoßen), als das zu sehen, was dir noch fehlt: Reflektion! Denn: Wie es in den Wald hineinruft, ... .
Zitieren
#32
(05-10-2011, 10:23)lutzi78 schrieb: Genau, es ist und bleibt sein Vater, der mir und damit auch dem Bub das Leben zur Hölle macht !

Und darauf freue ICH mich am meisten - den dann wird er Probleme haben das seinem Sohn zu erklären warum er so gehandelt hat.

Du solltest dich schonmal fragen, warum du zulässt, dass der Vater dir das Leben zur Hölle machen kann.
Du steckst scheinbar wahnsinnig viel Energie rein, dich über ihn aufzuregen. Wozu? Erreichen wirst du ihn eh nicht mehr...
Du wirst auch später noch mit Lehrern oder was weiss ich zu tun haben, die dir nicht schmecken wollen. Damit wirst du auch leben müssen.
Der Vater ist so wie er ist Teil des Lebens deines Kindes. Und wie du selbst sagst, irgendwann fragt der Kleine nach und ist vermutlich enttäuscht.
Das du dich darüber freust verstehe ich nicht.
Inverstier doch lieber deine Energien in den Versuch, dein Kind so stabil wie möglich zu bekommen, dass er dieses Defizit gut verkraften kann.
Und Geld ist dabei echt zweitrangig...

Grade wenn ich an die Anfangsphase zurückdenke, merke ich selbst, dass ich mich beim Vater meines Kleinen über Dinge mehr aufgeregt habe, als ich es bei anderen hätte.
Verschwendung!
Er ist da und dein Kleiner hat ein Recht auf seine eigenen Erfahrungen mit ihm.
Du hingegen solltest dir weitere Erfahrungen mit ihm erstmal so gut es geht ersparen.
Und mit etwas Glück kehrt irgendwann genug Ruhe ein, dass ihr auch wieder als Team agieren könnt...
"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren
#33
(05-10-2011, 10:35)seeelig - FRAU schrieb: Hm, ich hab n Bild das ne Frau zeigt und ganz dick&fett FEMALE als Geschlecht angegeben Huh
Was´n los? Ich wollte nur, dass Du der anderen Seite Deine Meinung mal kund tun solltest. Ist doch nix schlechtes bei. Huh

Zitieren
#34
(05-10-2011, 10:03)seeelig - FRAU schrieb: Das sind über 50% der Fälle, bei denen die Behörden eingeschalten wurden.

Das würde ja bedeuten, dass nur die Armen streiten. Da zeigen die am Gericht anliegenden Fälle aber ein anderes Bild, nämlich einen Querschnitt durch die Gesellschaft.

Zitat:Demgegenüber kannst du jetzte eine Geisterquote setzen, wieviele Mütter aüf Umgang klagen würden, wenn die Rechtsprechung es ermöglichen würde, den Vater zur Mitbetreuung zu verdonnern.

Die Zahl der Verfahren wegen Umgang ist jedenfalls belegbar und sie ist riesig. Wenn du ein Dunkelfeld für den umgekehrten Fall konstatierst, so müssten dafür trotzdem ein Stück Indizien vorliegen, z.B. an vielen Beratungsfällen im Jugendamt, wenn Mütter wegen ihrer Probleme mit dem Vater da nachfragen. Oder weil es so viele Fälle gibt, wo sie das Sorgerecht gerne mit dem Kind an den Vater abgeben wollen und der Vater das nicht will :-)
Zitieren
#35
(05-10-2011, 10:23)lutzi78 schrieb: Genau, es ist und bleibt sein Vater, der mir und damit auch dem Bub das Leben zur Hölle macht ! Aber leider und so scheint es mir habe ich bei dem Auszug das Hirn meines Ex Mannes mitgenommen, habe es nur noch nicht bei mir gefunden um es Ihm wieder zurückzugeben ! Ich hebe alle Unterlagen auf was den VATER und die ganze Prozedur betreffen, alle SMS sind sorgfältig auf CD abgespeichert, und wenn der BUB alt genug ist, und fragen stellt werde ich Sie Ihm guten Gewissens beantworten können. Dann kann der SUPER VATER seinem SOHN Rede und Antwort stehen. Und darauf freue ICH mich am meisten - den dann wird er Probleme haben das seinem Sohn zu erklären warum er so gehandelt hat.

Und über eines bin ich sehr erfreut, das ich jemand an meiner Seite habe, der für meinen Sohn für das einspringt was sein SUPER PAPA nicht macht - der ihm mal einen Wunsch von den Augen abliest Smile den Mama just in diesem Moment nicht erfüllen kann.

Das sagt doch eigentlich alles.
Eine sorgfaeltige Mama hat den Bub als Geisel genommen, um den sogenannten SUPER PAPA gefuegig zu machen.
Der arme Kerl, der mal auf Lutzi78 reingefallen war, braucht dem Bub dann auch nichts zu erklaeren: Wes Geistes Kind @LutziE605 ist, belegt sie selbst durch ihre Energie geschaffen aus niederen Beweggruenden wie Eifersucht, Rachlust, Selbstherrlichkeit und Scheinheiligkeit. Ob Gier da auch noch ne Rolle spielt kann ich hier im Moment nicht beurteilen...
Verstaendlich, dass SUPER PAPA sich nicht auf diese Ebene runterziehen lassen will.
Auf der Suche nach einem Gehirn, wuerde ich erstmal kontrollieren, ob das eigene Gehirn noch da ist. Verstaendlich auch, dass Mama das Gehirn von Papa mitgenommen hat. Gut, dass sie glaubt, sie haette es.
Der arme Bub.

Al Bundy aus dem herrlichen Lilliput

"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#36
Ich muß mit niemandem abrechnen, ich bin gegangen, und sehr sehr glücklich darüber, das was er jetzt macht ist die Hölle für mich und das Kind, weitere Familienmitglieder einbeschloßen, er hat es bis heute nicht kapiert was es heißt ein Kind zu haben !!!! Ich brauche auch nix zu reflektieren, weil das was war ist mit seinem jetzigen Verhalten überhaupt nicht zu vergleichen ist - gekränkter stolz nennt man sowas, er will die dreckige Wäsche waschen, nicht ICH ! Nur er wäscht sie auf dem Rücken des Kindes ! Und wenn ich hier von 500 - 600 Euro Unterhalt höre, bekomme ich PLACK, bei uns dreht es sich nämlich um 241 Euro von denen er 100 zahlt. Gut dann halt Kindergeld 184 Euro, aber war da nicht was von wegen wird den Vätern auf den Unterhalt angerechnet ?????

Ich weiß ich werde hier kein recht bekommen, darum geht es mir auch nicht, finde es halt unfähr das sich manche, SUPER PAPAS ins Ausland verziehen nur um nicht mehr zahlen zu müssen, denke dem wird auch irgendwann ein Riegel vorgeschoben werden. Was sie aber ihren Kindern antun, durch die ständige abwesenheit ist ja in derer Augen nicht schlimm, hauptsache dem Geldbeutel geht es gut.

Zu meiner Sache:
Habe Tasche gepackt mit kompletter Wochenend Kleidung, Handtücher und Hygiene Artikel die dann bei Super PAPA bleiben werden (somit habe ich den Stress alle 2 WE los) und werde für das nächste Wochenende für meinen Sohn Freitag morgen 2 warme Mahlzeiten kochen ( Sa. + So.) und ihm ein Brot, Butter, und Wurst + Glas Nutella, sowie Pudding und ein paar Naschereien einpacken. Damit der SUPER PAPA keine kosten hat, plus 20 Euro für Wasser Strom und Heizung - den ER ZAHLT JA UNTERHALT und ICH bekomme das KINDERGELD !!! Somit muß ich mir nix nachsagen lassen, und ich tue alles dafür das unser Sohn am PAPA WE nicht verhungert den ( O -TON JUNIOR "Mama der PAPA hat kein GELD") !
Auf den kommenden Brief von seiner RA freue ich mich heute schon !!!

Laut Aussage des Familienrichters, wird die höhe des Kindesunterhalts nach der Scheidung neu berechnet, Ich wette 100% das er nicht in die Scheidung im Dezember 2011 einwilligen wird.
Denn es könnte nämlich passieren, das ich auch ein paar Euro bekomme, habe nämlich schön brav 10 Jahre seine Hütte mitabgezahlt, und nicht zu vergessen seine erste Ehefrau an dessen Auszahlung ich auch beteiligt war !!! Der Dank zeigt sich jetzt, ich ging mit nix. Er packte meine Sachen - Ich bekam keinen zutritt mehr zum Haus - mir fehlt bis heute über die hälfte meiner Sachen. Wenn ich nach irgendwas fragte - Haushaltswaren etc. bekam ich zur Antwort - habe ich entsorgt - total blem blem !

Egal, es ist rum, ich will das was dem Junior zusteht und den Rest kann er sich in die Haare schmieren ... mir geht es seelich besser, muß keine Angst mehr vor Schlägen - Ausrastern und Verfolgung haben, hab jemand der zu mir und vor allem zu meinen Kind steht und ZEIT für uns hat, der da ist wenn man ihn braucht.

Ich hoffe nur das all die Kinder deren Väter so ein Aufwand betreiben nur um nicht zahlen zu müssen irgendwann mal der selben meinung sind und es für richtig befinden was die Väter so alles angestellt haben. Dies halte ich mir immer vor Augen wenn Ich das Büro des RA betrete - Kann ich das was ich jetzt tue in 12 Jahren vor meinem Kind vertreten. Bis zum heutigen Tag bin ich damit gut gefahren. Ich rede hier nur vom KU, und wiederhole noch einmal das ICH selber es nicht gut finde wenn Ex Frauen ihren Ex ausnehmen. Ich habe es nicht vor und werde es auch nicht tun !

Denn kaum zu glauben - ich habe zum 01.11 einen gutbezahlten Job, und kann auf eigenen Beinen stehen !!! Muß nur aufpassen, das ICH nicht soviel verdiene damit ich noch den SUPER PAPA bezahlen muß !

Ich weiß auch es gibt solche und solche Männer und Frauen ! MANN sollte nicht immer alles über einen Kamm scheren, ich kenne viele die das absolute Top verhältniss haben - was ich mir eigentlich auch gewünscht hätte - leider ist es so nicht geworden. Und manchmal ist auch zuviel passiert das es so werden könnte. Aber trotz allem, und da auch mal ein LOB an meinen EX, wir fahren ganz gut damit unseren Stress nicht vor dem Junior auszutragen, wenn wir uns sehen und Junior ist dabei reden wir ganz normal miteinander. Ich informiere Ihn auch über Sachen wie Krankheit, Arzttermine etc. den ich denke er hat das recht darauf, genauso wie ich dem Bub nie die WE bei SUPER PAPA verbieten werde. Allerdings bekomme ich wiederrum kein FEEDBACK was an den WOCHENENDEN bei SUPER PAPA los war, was sie gemacht haben etc. Finde Ich eigentlich auch nicht richtig. Bin aber jetzt dahinter gestiegen wie ich doch an die informationen komme. Nach PAPA WE warte ich 2 Tage, dann fahre ich mit dem Bub eine längere Strecke im Auto, und dann fängt er an zu erzählen was sie gemacht haben wie es ihm gefallen hat, und NEIN ich bewerte das nicht und will auch SUPER PAPA keinen Strick daraus drehen, ich möchte einfach nur wissen was der Junior so treibt - Interesse am Leben meines Sohnes !

So jetzt könnts mich wieder zerreißen ....





Zitieren
#37
@p:
Ich vermute, dass nur die geistig armen es soweit kommen lassen, um es mal überspitzt zu formulieren Wink

Jaja, die quantitativen Aussagen: rießig Wink Sorry, bin heute etwas spitzfindig...
Ich kann dir keine Zahlen nennen, aber wer Lust hat zu recherchieren, ich würde mich freuen:

Häufigkeit von:
* freiwillige Abgabe des Sorgerechtes
* freiwilliger Verzicht auf Sorgerecht von Anfang an
* Umgangsverweigerung
* unregelmässiger Umgang seitens des UET

p, versteh mich nicht falsch!
Ich will NICHT sagen, auch doof -> also unentschieden -> alles egal.
Ich will nur sagen, die Missstände sind nicht ganz so einseitig, wie eure Erfahrungen das suggerieren und ohne dieses Verständnis schränkt ihr selbst euren Handlungsspielraum ein und die Zielgruppe bleiben hauptsächlich Menschen, die schon alle schlechten Erfahrungen gemacht haben und/oder mittendrin hängen...





"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren
#38
(05-10-2011, 12:29)lutzi78 schrieb: ...
So jetzt könnts mich wieder zerreißen ....

Soweit wird es nicht kommen.
Fuer uns, ohne Gehirne, viel zu kompliziert.

Al Bundy,
aeusserst interessanter Beitrag, mit interessanten Einblicken in die Psyche, wie der Federhandschuh aufgenommen wurde, die Herausforderungen des Lebens gemeistert werden. Bub und neuer Job etc. Die Handschrift von Ursula ist unverkennbar.
Es wird wieder aufwaerts gehen, da waechst eine neue Elite in Deutschland heran.
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#39
@Lutzi78
Niemand zerreisst dich, das tust du selber ganz ordentlich von alleine. Eigentlich bestätigst du nur, was manche über Ex-Frauen denken.
Aber den Frust von der Seele schreiben, befreit ja bekanntlich. Das halten wir hier schon aus. Wink
Zitieren
#40
Grosser Gott, ist das unterirdisch...
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#41
... für mich hier das Schlußwort ...

Wie sagte meine Mum zu meinem Bruder in jungen Jahren :

"Sei DIR bewußt - für fünf Minuten SPAß kannst DU schlimmstenfalls 18 JAHRE lang bezahlen"

Er hat´s beherzigt - 30 jahre und Kinderlos !!!! Er leiht sich meinen Stundenweise aus !!!!

Stelle mir erneut die Frage ob ich ihm den Unterhalt nicht schenken soll !!! Denn ich kann doch aus sicht der meisten nicht auf den MINDEST Unterhalt für unseren Sohn bestehen. Das grenzt ja schon an eine Straftat, und sollte bestraft werden.

Zitieren
#42
(05-10-2011, 13:11)lutzi78 schrieb: Denn ich kann doch aus sicht der meisten nicht auf den MINDEST Unterhalt für unseren Sohn bestehen.
Du darfst rein rechtlich gesehen gar nicht drauf verzichten! Wink

Zitieren
#43
(05-10-2011, 13:11)lutzi78 schrieb: Stelle mir erneut die Frage ob ich ihm den Unterhalt nicht schenken soll !!!

Hab dir ja schon weiter oben vorgeschlagen, ihm anzubieten dass er Dinge für das Kind selber kauft, dafür weniger Unterhalt. Damit kann man ihn besser in die Bedürfnisse und das Leben des Kindes einbinden und der Unterhalt geht nicht auf das Konto einer möglicherweise verhassten Ex, sondern direkt ans Kind. Psychologisch ist das günstiger, finanziell ändert sich für dich unterm Strich nichts.

Es sind nicht schlimmstenfalls 18 Jahre, sondern 27 Jahre Unterhalt oder nach einem kürzlichen Urteil noch länger, da lag deine Mutter falsch. Eines der Folgen des Unterhalts- und Familienrechts sind in der Tat Männer mit historisch niedrigem Kinderwunsch. Ein paar Männer sind halt doch nicht so dumm, blind in jeden Wahnsinn zu stolpern.
Zitieren
#44
@Lutzi:
ich für meinen Teil hab nicht vor dich zu zerreissen!
Ich finde es nur schade, dass du nicht erkennen willst, dass du dir eine Idealvorstellung von dem wie es sein könnte aufgebaut hast und dich alles andere nicht zufrieden stellen wird.
Ich hab die Idealvorstellung auch, nur hab ich mich von der Idee der Realisierbarkeit verabschiedet.
Das ist doch auch anstrengend für dich, dauernd enttäuscht und frustriert zu sein.

Und sorry, das klingt jetzt echt kalt, aber vom Gerechtigkeitsgedanken kannst du dich verabschieden.
Aus deiner Warte mag das verhalten des Vaters ungerecht sein, aus seiner ist es dein Verhalten bestimmt auch. Einigung was nun wirklich gerecht ist, ist auch nicht in Sicht, weil zu viele Gefühle im Spiel sind (Wut, Frust, Enttäuschung...)

Mach das Beste aus dem was du hast, statt irgendwechen Träumen von der heilen Welt nachzujagen.

Du hast nen Job, perfekt. Du bist in der Lage das Kind zu ernähren, es ist betreut und du hast ein Stück Autonomie zurück.
Du hast scheinbar nen Freund. Perfekt, lass dich von ihm unterstützen und entlasten, ohne ihn zm Ersatzvater zu machen (auch wenn er in deinen Augen der bessere Vater ist).

Was sind denn deine konkreten Wünsche an den Vater?

"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren
#45
@ Lutzi:

mein Vorschlag:
- du verzichtest ab sofort auf den Unterhalt
- euer Kind ist 1 Woche bei dir und dann eine Woche bei seinem Vater
- jeder zahlt seine Ausgaben un ddie Ausgaben für das Kind selbst (ganz emanzipiert, Frau Schwarzer wäre stolz auf dich)

Mehr nicht. Du kannst dann Karriere machen und es den Männern dann so richtig zeigen (ganz ohne Frauenquote, dafür mit Überstunden und Leistung).

Zitieren
#46
@wunder, Du sagst es Faul .... St.... ! Nur komisch das des Faule Stück, seit sie 16 Jahre alt ist durchgehend arbeitete - bis genau 07.07.2011 und leider auch bereits 4 wochen nach Geburt ihres Sohnes wieder arbeitete !!!! Weiß jetzt nicht was an meiner Aussage schlimm war? - Ich zitierte in meinem letzten Beitrag - meine MUM und nicht mich !!!! na klapts mit dem Lesen ?

Und ich bete zu Gott das Unser Bub so schlau ist, und studiert und macht und tut !!!! Meine Unterstützung wird er haben, von anderer Seite wird ja nicht viel kommen. Soll ich zu dem Bub sagen " nee, studiere mal nicht, sonst muß der PAPA weiterhin für dich unterhalt zahlen"? Wenn er es machen will bitteschön. Womit hast du da ein Problem, hast du es deinen Kids verboten ? Würdest du es verbieten wenn es so wäre ?
Zitieren
#47
@seelig
ich bin nicht mehr frustriert, dieser zustand endete mit meinem auszug, ich bin enttäuscht darüber was er macht, was er nicht macht, das ich mich so in einem Menschen getäuscht habe. Das ist das schlimme an der Sache, er ist derjenige der alles was ich aufbauen wollte in bezug auf unseren Sohn und unsere Pflicht als immer noch Eltern nicht wollte oder wieder kaputt gemacht hat. Wie unsere Ehe - aber ich bin das Arschloch !!! - weil ich ging ! Er soll einfach auch an den nicht PAPA WE - PAPA sein, mehr will ich doch gar nicht,mal ein Anruf, ihn mal beim Fußballtraining überraschen oder ihn hin fahren, das kann doch nicht so schwer sein. Mal anzurufen und zu fragen wie es war beim Angeln etc. mal auf einen Elternabend gehen, das macht man doch wenn man interesse an seinem Kind hat. Auch mal paar Socken kaufen, die dann bei PAPA bleiben sollen. - auch wenn er Unterhalt zahlt ...
Das komische ist ja die erste Ex Frau (keine Kinder) kann er bezahlen, seinen eigenen Sohn nicht -paradox oder ? Logisch das mir da der Kamm schwillt !

Mein Freund und Junior das ist keine Vater Sohn beziehung, das läuft alles auf freundschaftlicher Basis, und es fruchtet meist mehr wie das was Mama und Papa sagen Smile Er ist auch keine konkurrenz für den PAPA, das sind alles Sachen die mir wichtig sind die ich lenken kann und auch lenke.

Er droht mir - nicht ich ihm ! Er fordert, ich erfülle, ich bitte, er kommt mit der drohung Sorgerechtsentzug ! da läuft doch was falsch, er will den Bub wg. Familienfeier, ich gebe ihn ab - an meinem WE ! Bub 4 tage länger im Urlaub mit der Oma, er läßt schreiben ich würde die Umgangszeiten ersatzlos streichen - falsch, er hatte ihn in den sommerferien 2 wochen von insg. 3 wochen ferien, das war die Ersatzzeit ! Er nutzt den Bub um mich zu knechten, nicht ich ihn ! Und der unterhalt ist die Krönung - er kann den nicht zahlen, will aber mir das Sorgerecht entziehen, paradox !


@wunder,
Naja du mußt es ja wissen !

Zitieren
#48
(05-10-2011, 14:17)lutzi78 schrieb: Das komische ist ja die erste Ex Frau (keine Kinder) kann er bezahlen, seinen eigenen Sohn nicht -paradox oder ?

Kindesunterhalt hat Vorrang. Er zahlt also weiterhin Ehegattenunterhalt, bist du da sicher? Die Drohung mit Sorgerechtsentzug ist natürlich rechtlich völliger Unsinn, das ist nur ein Symptom für euren Dissens. Wann und wie genau der Umgang läuft, ist zu verwirrend dargestellt. Du kannst hier Ratschläge bekommen, wie schon welche gegeben. Am Besten wärs natürlich, der Vater würde selbst hier schreiben, ihn betrifft es ja. Gib ihm doch mal den Tip.
Zitieren
#49
Jepp logisch, dass dir der Kamm schwillt Wink

Mein Blickwinkel ist n anderer. Der Vater meines Kleenen zahlt keinen Unterhalt, hat er auch noch nie und ist ins Ausland gegangen.
Da hast du ja schonmal einiges mehr. Ist halt alles relativ Wink

Was heisst denn Papa sein?
Der ein oder andere Forist hier fragt dann, warum soll ich dann Papa sein, wenn die Mama grade will, darf aber nicht immer Papa sein, wenn ich will...
Nicht von der Hand zu weisen, der Blickwinkel Wink
Das soll keine Verteidigung sein. Wenn jemand lieber auf Umgang verzichtet, weil ihm der den er hat zu wenig ist, sein Bier...
Aber es ist schon so, dass es auch für den Vater äusserst frustrierend ist.

Habt ihr es schonmal mit Jugendamt, Mediation, gemeinsamer Freund oder so versucht.

Nimms mir nicht übel, aber alleine bekommt ihr das bei dem angestauten Frust nicht geklärt...

Ich treff mich ab und an mit dem Bruder des Vaters des Kurzen, damit der Kontakt zu seiner "Restfamilie" nicht komplett abreisst. Ich krieg da auch oft nen Hals, wenn an mein Mitgefühl appeliert wird.
Aber letztendlich hab ich entschieden die Familie soll für den Kurzen erreichbar bleiben und damit muss ich eben auch die ein oder andere bittere Pille schlucken.

Versuch nicht den Ex zu verstehen oder an deinen Massstäben zu messen, dass bringt dich nicht weiter.
Es wird immer gefühlt ungerecht bleiben...
Versuch stattdessen so viel Reibungspunkte wie möglich auszuschalten, damit irgendwann Routine einkehrt.
Versuch bei den übrigen Konfliktpunkten Prioritäten zu setzen (Ist das Unterhalt Thema so wichtig, dass es sich lohnt so viel Energie reinzustecken? Sind diese Sorgerechtstreitereien realistisch genug, um dir Stress zu machen oder könntest du es einfach zu den Akten legen, weils eh nur verschwendete Energie ist? etc)

Ihr habt ne Umgangsvereinbarung, An die haben sich beide zu halten.
Falls ihr nicht in der Lage seid euch bei Ausnahmen zu einigen, gibt es eben keine.
"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren
#50
(05-10-2011, 12:31)seeelig schrieb: @p:
Ich vermute, dass nur die geistig armen es soweit kommen lassen, um es mal überspitzt zu formulieren Wink
Leider reicht dafür ein geistig armer schon aus, der dem anderen, am liebsten mit Hilfe von VKH, das Leben zur Hölle machen kann.
Zum Streit anfangen reicht einer. Zum Vertragen braucht man Zwei!


Selbst wenn es eine noch so große Dunkelziffer gibt, in denen es gut läuft, zeigt das nur, dass durch die Justiz keine Probleme gelöst, sondern nur geschaffen und verschärft werden.

Aus meiner Sicht lassen sich Männer und Frauen von Juristen und Feministen für einen Krieg missbrauchen, von dem diese bestens profitieren.
Eigentlich sollten Männer und Frauen nicht aufeinander eindreschen, sondern dieses hetzerische Pack verjagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste