Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Ausland als Tauchlehrer arbeiten
#2
Dann darf ich mal. Ich gehe seit 30 Jahren tauchen und hatte denselben Einfall waehrend meiner Scheidung. Allerdings nur kurzzeitig.

Ich mache das nun solange, dass ich die Szene in Aegypten ganz gut, in Thailand etwas und anderswo sporadisch kenne. Der Eindruck bleibt gleich. Es faengt schon damit an, dass du dir nicht aussuchen kannst ob du Tauch_lehrer_ im engeren Sinn sein wirst. Du wirst zuerst einmal - zeitlich und im Volumen - Tauchguide sein, welchen Abschluss du auch immer hast. Der PADI-Kram wird dir hinterhergeworfen. Der formale Abschluss ist ruckzuck da, die Anzahl der minimal noetigen Tauchgaenge ist laecherlich. Das nuetzt dir aber eben gar nichts.

Wenn du dann mehr als 4 Wochen am Tag 3-4 Tauchgaenge abziehst wird jedes Riff, jede Unterwasserhoehle, jeder Grossfisch langweilig und fuer deine Gesundheit ist das auf Dauer auch eher nicht zutraeglich. Reich wirst du auch nicht und die meisten Leute haben keine Chance zur Integration. Speziell die Safaridudes kommen fuer ein paar Tage an Land, kippen sich irgendwo mit ihresgleichen den Kragen voll und bewegen danach ihre Hintern zurueck auf Schiffe mit zickigen Gaesten.

Bewahr dir die Freude und tauche zum Spass, der Beruf waere zumindest fuer mich keine Option.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Im Ausland als Tauchlehrer arbeiten - von Baum - 21-10-2011, 18:37
RE: Im Ausland als Tauchlehrer arbeiten - von Ray - 21-10-2011, 19:01
RE: Im Ausland als Tauchlehrer arbeiten - von blue - 21-10-2011, 19:45
RE: Im Ausland als Tauchlehrer arbeiten - von Sarastro - 24-04-2013, 14:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste