Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folgen der Ignorierung eines deutschen Gerichts
#8
Servus Eastwood,

ich kann mich "Al" und "p" eigentlich nur anschliessen. Es ist wurscht, ob du nun einen Anwalt beauftragst oder nicht, allein die Aussage, das du mit einem Anwalt aufkreuzen sollst, lässt schon vermuten, das die Würfel gegen dich gefallen sind: Du sollst zahlen!
Der grosse Unterschied ist dann aber, das es eine Säumnisurteil gegen dich geben wird. Und diese Art von Urteilen haben es im Ausland sehr schwer durchzukommen. Ach, was sage ich, es sind die liebsten Urteile um geschreddert zu werden, soll heissen, das sie, fast egal wo man im Ausland wohnt, als nicht vollstreckbar erklärt werden.
Und wenn du das AG sogar noch etwas ärgern willst, dann würde ich noch einen kleinen Zweizeiler schicken mit dem Willen, das du in das deutsche hochgradig infektiöse Familienrecht mit seinen schwarzen Unterstützerrichtern keinen Cent mehr stecken wirst und du ein Säumnissurteil erwartest, was im Ausland eh niemanden interessiert und nirgendwo vollstreckt werden kann (kannst dann meinen AvatarSmiley noch hinten dran setzen, Erlaubnis erteilt).
Und glaube mir, die wissen das bei den AGs und OLGs.

Und nun schlürf einen schönen Cocktail bei der untergehenden Sonne, das Ding ist durch und nicht einer Silbe mehr wert darüber nachzudenken.

gleichgesinnter

Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Folgen der Ignorierung eines deutschen Gerichts - von gleichgesinnter - 01-11-2011, 17:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Gerichts-Gutachtern? Maestro 24 10.907 12-06-2018, 17:05
Letzter Beitrag: Maestro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste