Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf das Jugendamt eine Mangelberechnung ignorieren
#1
Ich hab da eine Frage wegen Kindesunterhalt
Ich habe zwei unterhaltsberechtigte Kinder (1,5 Jahre und 12 Jahre)

Es gibt ein Unterhaltstitel mit 100% §2 RBVO mit anzurechnenden ant. Kindergeld(für das 12 jährige Kind)

Für das andere Kind die Anerkennung der Vaterschaft(dem Jugendamt bekannt)

Es sind Unterhaltsvorschussschulden in Höhe von 7000€ aus alten Unterhaltsvorschussleistungen offen. Wurde jetzt nach §7 UhVorschG dem Jugendamt "übertragen".

Mutter hat die Differenz zum Unterhaltsvorschuss komplett erhalten.(Hab mich da schön linken lassen mit einer Lohnpfändung wegen U-Vorschuss trotz gezahlten laufenden Unterhalt und trotz mündl.versprochen wird nich gepfändet wenn ich laufenden Unterhalt zahle)

Lohnpfändung wurde durch Zahlung von 4000 durch meine Familie abgewendet.(Chef hätte mich gekündigt)


Es wurde vor 1,5 Jahren im 05.2010 eine Mangelberechnung durchgeführt vom Jugendamt mit einem Gehalt von 1300 netto .
Danach wurde immer gezahlt bis zum August 2011 ab September blieb offen wegen Arbeitslosigkeit ab Oktober Sprung in Altersklasse 12 und es erfolgte keine Mangelberechnung mehr. Forderung 310 € fertig .
Das jüngere Kind soll plötzlich einfach fast leer ausgehen obwohl da der Bedarf deutlich größer ist.
Die Ex mit dem 12 jährigen Kind ist neu verheiratet, beide Beamte als Kommissar, mit nebenbei Selbständigkeit und gemeinsames Kind. Keine finanziellen Sorgen also!!!

Jugendamt droht übrigens sofort mit §170 wegen den drei offenen Beträgen.

Greift der 170 überhaupt ,da der Lebensunterhalt wohl nicht gefährdet sein kann und Hilfe anderer gar nicht nötig ist bei einem so soliden Haushalt wo das Kind aufwächst?

Was ich noch vergessen habe damals wo die Mangelberechnung durchgeführt wurde, Selbstbehalt 900 wurde mein gleichzeitiger beantragter Stundungsversuch ein Jahr später erst bearbeitet und abgelehnt ich solle 50 Euro Raten zahlen die sind noch drin.

Hab ich ignoriert da ich schon auf Selbstbehalt runtergerechnet wurde.
Muss so eine Ratenzahlung für Unterhaltsvorschuss eigentlich berücksichtigt werden in der Mangelberechnung?(Selbstbehalt)

Bei der durchgeführten Mangelberechnung wurde mir schriftl. zugesagt das ggf. eine erneute Mangelberechnung durchgeführt wird im Dezember 2010 wegen eventueller Änderung der Tabelle. Das wurde natürlich nicht getan. wäre ja zu meinen Gunsten ausgegangen. wegen der Erhöhung des Selbstbehaltes auf 950 und der erhöhten Abgaben im Brutto Nettolohn wo es auch 50 € weniger gab bei gleichen Bruttolohn.
Telefonisch war die zuständige Frau xxx im Januar 2011 nicht ans Telefon zu bekommen Rückrufbitte mit Information warum ,abgegeben bei einer Kollegin im Nachbarzimmer, die ans Telefon ging wurde ignoriert von Frau xxx...es kam nie ein Rückruf

Jetzt im Oktober wegen Alterssprung in 12 Jahre kam Post ich solle Lohnbescheinigungen der letzten 12 Monate schicken wegen höhere Sätze durch Alter....Hallo ? , habe erst vor 1,5 Jahren alles geschickt ist alles bekannt...Ist das Rechtens? Ich dachte alle 2 Jahre...nö sie könne auch monatl....hähh??

Meine wichtigste Frage: Darf das Jugendamt einfach sagen trotz eingereichter Unterlagen 310 Euro und eine Mangelberechnung komplett ignorieren?

Es ist auch nirgends ersichtlich wie sich die 310 zusammensetzen.

Bin ich jetzt gezwungen ohne Anwalt (obwohl Anwaltspflicht) da Geld keins vorhanden Aussicht auf Prozesskostenhilfe wird wohl schlecht sein gerichtlich zu klagen.




Sorry aber was ist das für ein D….sstaat wenn ich die ganzen Urteile lese mit 30 Bewerbungen im Monat und Festlegung fiktiver Löhne bei dem Arbeitsmarkt.

Das große Kind wurde mir Kontakt verwehrt. Das kleine Kind möchte was mit Papa erleben und Papa wird an die Wand gedrückt oder gezwungen zur Not im Ausland zu arbeiten. Also auch wieder die nächste Trennung vom Kind. Natürlich alles dem Kindeswohl.

Ein toter Vater ist wertvoller als ein nicht zahlungsfähiger. Tot gibt’s wenigstens Halbwaisenrente…was wichtig ist für die Kommissarfamilie um den Lebensunterhalt nicht zu gefährden, der nur mit Hilfe anderer gewährleistet ist.
Zitieren
#2
Beim Amtsgericht einen Beratungsschein beantragen und damit sofort zu einem Fachanwalt für Familienrecht.

Natürlich ist nicht rechtens, was das Jugendamt fordert.

lg

Camper
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#3
Ich bin derzeit arbeitslos und erwarte das ich Bewerbungsnachweise erbringen soll in Höhe von 30 pro monat...ansonsten wird es fiktives einkommen geben.
In diversen urteilen war es egal was da übrig bleibt...da es ein selbstbehalt garnicht wirklich gibt,da immer wieder aber gesagt wird.

Ablehnung PKH was soll ich erwarten

Ein Anruf bei Frau Kommissar der Mutter ergab auch mir doch egal zahle....

Amok laufen mit Suizid oder Flucht und an Aids inne Gosse in Thailand liegend anonym verrecken das ist die Wahl die mir bleibt oder in deutschland abmelden und mich erwischen lassen doch mal hier zu Besuch gewesen zu sein bei meiner Freundin mit Kind
Zitieren
#4
Mensch turbo,

Dich haben diese Gangster echt am Wickel.Undecided

Ich denke, Du solltest DICH jetzt erstmal gut versorgen, gesundheitlich wieder auf die Beine kommen, um Dir DANN gestärkt und Stück für Stück eine Basis zu erarbeiten, die Dir auch ein Vatersein wieder ermöglicht.

Aus welcher Region kommst Du? Welche Väterortsgruppen könnten Dich im persönlichen Kontakt unterstützen?

Viele Grüße vom Skipper von seinem sturmerprobten Boot.Wink

Zitieren
#5
denk an dich. Geld ist im Moment unwichtig. Pleite bist du eh.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#6
(09-11-2011, 18:48)turbo11er schrieb: Ich bin derzeit arbeitslos ...
Ablehnung PKH was soll ich erwarten
PKH solltest du bekommen.
Ab zum Anwalt, Abänderungsklage einreichen, Pfändungsschutz §850c beantragen und ein P-Konto einrichten.
Und dann ganz wichtig, den Kopf freibekommen.

Viel Glück.

Zitieren
#7
(09-11-2011, 18:29)turbo11er schrieb: Lohnpfändung wurde durch Zahlung von 4000 durch meine Familie abgewendet.(Chef hätte mich gekündigt)

Das war ein kapitaler Fehler. Das Jugendamt fühlt sich in ihrer Taktik bestätigt und wird diesen Stiefel mit noch größerer Härte weiter führen. Es wird ein langsamer Verwesungsprozess einsetzen, denn diesen finanziellen Druck wird niemand auf Dauer stand halten. Das Ergebnis wird die Pleite sein. Das Jonglieren und der Versuch es dem Jugendamt in irgendeiner Form recht zu machen, scheitert an deren Betontaktik.

Mein geliebtes Jugendamt war phasenweise hypermotiviert und voller Elan. Blöd ist nur, dass die Insolvenz alle Hoffnungen zerstört haben und ich nun deren Drohbriefe vermisse. Warum wohl?

Die Lösung des Problems: Alles gegen die Wand klatschen!

Zitieren
#8
Wieder mal ein typischer Thread, wie man es NICHT machen sollte und das man sich VORHER Infos holen sollte denn einen Zugang zu diesem Forum findet man eigentlich immer.
Hier sieht man, dem JA darf man nicht mal den kleinsten Finger reichen (wobei die 4000 schon ein halber Arm ist). Danach geben sie erst richtig Gas und wollen immer mehr. Gibt man ihnen gar nichts, verlieren sie irgendwann die Lust weil nichts rumkommt.
Das merke ich bei mir. Die haben das volle Programm durchgezogen, mir gedroht, mir ne Anzeige untergeschoben (eingestellt) usw.
Hat alles nichts genützt, keinen Cent haben die gesehen. Dann irgendwann haben die die Lust verloren, es kam eben nicht das gewünschte Geld, jetzt ist Ruhe im Karton. Hat zwar ein paar Jahre gedauert, aber jetzt kann ich einen Erfolg melden.
Jetzt sind es noch ca. 3 Jahre und dann kann ich die spanische Insolvenz machen (dauert ca. 1 Jahr) und dann bin ich schuldenfrei. ;-)
Anstatt sich in Deutschland nervlich kaputtzumachen wegen so einem Mist, sollte man doch mal überlegen, ob man nicht woanders neu startet und zu Hause alles an die Wand fährt. Meine Gesundheit wäre es mir auf jeden Fall wert.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#9
(10-11-2011, 12:20)gleichgesinnter schrieb: Wieder mal ein typischer Thread, wie man es NICHT machen sollte und das man sich VORHER Infos holen sollte denn einen Zugang zu diesem Forum findet man eigentlich immer.

Ich kann diese Verhaltensweise verstehen, denn man baut darauf, dass das Jugendamt auch eine individuelle Situation meistern kann. Das ist aber nicht der Fall. Auch ein Grund, dass die unterhaltspflichtigen Männer lieber in die Pleite gehen anstatt sich mit Standardsprüchen vom Jugendamt volllallen zu lassen. Die eigenwillige Ansprache des Jugendamtes funktioniert eben nicht und mich wundert es wirklich, dass hier keine taktischen Änderungen vorgenommen werden. Vielleicht erwartet man von den Frauen im Jugendamt zu viel. Sie glauben unbeschränkte Machtbefugnisse zu besitzen, aber die stehen eben nur auf dem Papier.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Versorgungsausgleich ignorieren? Zahlesel_RUS 33 13.777 25-01-2021, 13:54
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Mutti machen lassen und auch ruhig ignorieren Tigerfisch 15 14.236 04-08-2013, 18:45
Letzter Beitrag: Tigerfisch
  Jugendamt will eine Gewinn und Verlust Rechnung Jigsaw 2 4.275 04-06-2009, 21:52
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste