Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswanderung nach Dänemark
#1
Hallo liebes Forum Smile

Bei meiner Internetsuche bin ich auf dieses Forum gestossen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin Vater von 2 Kindern, die mir entzogen wurden. Ich habe keinerlei Kontakt mehr mit Ihnen. Alle Versuche wurden sabotiert.

Jetzt ist es so, das ich arbeitslos geworden bin und das ich so schnell in meinem Beruf keine neue Anstellung finde. Bewerbungen laufen. Da ich schon seit min. 20 Jahren in Dänemark Urlaub mache und es mir dort sehr gut gefällt, habe ich mich dort beworben und hoffe, das das klappt. Allerdings weiß ich nicht, wie das dann läuft. Ich bin geschieden und es gibt keinen Titel. Meine Exfrau hat aber durchblicken lassen, das sie einen gegen mich erwirken will, sollte ich nicht pünklich bezahlen und wenn ich Deutschland verlassen sollte. Sie droht jetzt, sollte ich auswandern, das sie mich finden wird und dann meine Gelder pfänden lassen will.

Es gibt schon genug Stress. Ich habe die ganze Zeit mehr bezahlt, als wie ich hätte müssen. Nun geht das halt nicht mehr und nun gibt es nochmehr Stress.

Meine Frage ist nun, ob sie mich in Dänemark ausfindig machen und pfänden kann? Ich möche anonym umziehen und ich habe aus gegebenem Anlass auch keine Lust weiter zahlesel zu spielen, für Kinder, die mich nur zum Ausbeuten benutzen, die faul zu hause rumsitzen, anstatt eine Ausbildung zu machen usw. usw. (Kinder sind 17 und 18)

Vielen DAnk schonmal für eure Antworten Smile
Grüße Suchender
Zitieren
#2
Das Geschaeft des Auswanderns betreibt man, ohne auch nur geringste Andeutungen zu machen, als Ueberraschung sozusagen. Sodass Du Zeit gewinnst und vielleicht auch ein bisschen Geld sparen kannst, um Dich niederzulassen.
Bei dem Alter Deiner Kinder hast Du es ja sowieso bald geschafft.
Fuer meine minderjaehrigen Kinder, auch noch waehrend des Studiums hab ich immer was bezahlt. Fuer die minderjaehrigen Kinder hat Mama Unterstuetzung vom Staatsanwalt und der wird Dich finden.
Pfaenden wird wohl moeglich sein, aber natuerlich schwieriger als waerest Du in Deutschland, was Dir wieder einen Vorsprung verschaffen wird.
Sind an der Deutsch-Daenischen Grenze wieder Kontrollen? Hatte gehoert, dass die den ungehemmten Einwanderungsstrom wieder eindaemmen wollten..

Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#3
Hallo Suchender,

wenn die Brut nicht aus dem Knick kommt, ist es ratsam sich darüber Gedanken zu machen ob überhaupt noch eine Unterhaltsverpflichtung besteht und wenn ja, in welcher Höhe.
Deren Privilegierung entfällt, wenn sie volljährig sind und keine allgemeinbildende Schule mehr besuchen.
Und wenn die so gar nichts unternehmen, kannst du denen schon mal ein fitkives Einkommen aus Helfertätigkeiten andichten.
Also, ich sehe im Moment noch keinen Grund zur Flucht.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#4
Servus,

in Dänemark, wenn man anonym hinzieht, kann man nur sehr schwer gefunden werden obwohl das Land so klein ist. Das Problem ist aber, das du es schon angekündigt hast, das du dorthin ziehen willst. Deswegen kann ein "Versuch" gestartet werden, dort zu pfänden. Wobei es, wenn es bei dieser Konstallation bleiben sollte, nur ein Versuch bleiben dürfte. Dazu sollte aber tunlichst unterlassen werden, zu erzählen, wohin man zieht und auch noch den neuen Arbeitgeber bekannt geben.

Das gute ist nämlich bei Dänemark, das dieses Land NICHT dem eurpäischen Unterhaltsabkommen der EU beigetreten ist. Das soll heissen, das ein deutscher eventueller Titel dort erstmal gerichtlich anerkannt werden muss.
Und das kann sehr sehr lange dauern und der Erfolg steht in den Sternen, denn die Dänen mögen die Deutschen nicht so sehr.

Also, wenn also so bleiben sollte, wie es aktuell ist und dann ohne grosses Tam Tam nach Dänemark gezogen wird, dann sind die Chancen sehr hoch, das man dort von den Forderungen aus Deutschland verschont bleibt.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#5
Bei 17 und 18 und dann auch noch ohne Schule und Ausbildung würde ich mir überhaupt keinen Stress machen.
Dass die jetzt noch einen Titel gegen dich erwirken würde selbst in D schwierig.
Da brauchst du dich gar nicht bei den Dänemarken verstecken.
Zitieren
#6
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten Smile Dann werd ich jetzt mal hoffen, dass ich dort Arbeit finde und hier schnell wegkomme Smile Jetzt muss ich mich dann noch schlau machen, wie das mit Krankenversicherungen, Steuern usw. ist. Bis jetzt war ich da ja immer nur Urlauber. Das Dänemark der EU in dem Punkt Unterhalt nicht gefolgt ist ist eine sehr gute Information Smile Vielen Dank !!

Ich denke mal, dass meine Kinder - wenn sie hören, das ich nicht mehr zahlen will und weggehen möchte - dass die dann ganz schnell gewillt sind wieder zur Schule zu gehen. Allerdings mit extrem vielen Fehlzeiten - also nur so damit ich wieder zahlen darf. Das ich in Dänemark schwer gefunden werden kann ist echt gut, aber gibt es in Dänemark denn keine Meldepflicht?
Zitieren
#7
Ich glaube nicht, dass man dort arbeiten kann, ohne eine Adresse dort angeben zu muessen.
Aber selbst wenn Du Dich dort anmeldest, heisst das nicht, dass dies in Deutschland jemand weiss.
Du musst nur Stillschweigen bewahren ueber Dein Vorhaben.

Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#8
@suchender

Schau mal hier nach:

KLICKMICH

Dort steht unter der Seite L 7/6 Absatz 48:

Zitat:Gemäß den Artikeln 1 und 2 des dem Vertrag über die
Europäische Union und dem Vertrag zur Gründung der
Europäischen Gemeinschaft beigefügten Protokolls über
die Position Dänemarks beteiligt sich Dänemark nicht an
der Annahme dieser Verordnung und ist weder durch diese
gebunden noch zu ihrer Anwendung verpflichtet
, unbeschadet
der Möglichkeit für Dänemark, den Inhalt der an
der Verordnung (EG) Nr. 44/2001 vorgenommenen Änderungen
gemäß Artikel 3 des Abkommens vom 19. Oktober
2005 zwischen der Europäischen Gemeinschaft und
dem Königreich Dänemark über die gerichtliche Zuständigkeit
und die Anerkennung und Vollstreckung von Entscheidungen
in Zivil- und Handelssachen (1) anzuwenden.

Gutes Land ausgesucht, der Herr. ;-)

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#9
(19-11-2011, 16:02)Al Bundy schrieb: Das Geschaeft des Auswanderns betreibt man, ohne auch nur geringste Andeutungen zu machen, als Ueberraschung sozusagen.

Oder die Andeutungen betreffen z.B. Spanien, und er geht dann still und leise nach Daenemark.

Da nun aber DK schon bekannt ist, ginge nicht ein anderes Land?

Cheers!
(19-11-2011, 15:16)Suchender schrieb: Da ich schon seit min. 20 Jahren in Dänemark Urlaub mache und es mir dort sehr gut gefällt, habe ich mich dort beworben und hoffe, das das klappt.

Urlaub und da arbeiten sind IMHO zwei sehr verschiedene Schuhe.
Sich deswegen starr auf DK festzulegen, finde ich etwas kurzsichtig.

Viel Glueck!
Indien ist eigentlich ganz schön,
wenn da nur nicht so viele Inder wären.
Zitieren
#10
(19-11-2011, 20:44)Suchender schrieb: Ich denke mal, dass meine Kinder - wenn sie hören, das ich nicht mehr zahlen will und weggehen möchte - dass die dann ganz schnell gewillt sind wieder zur Schule zu gehen. Allerdings mit extrem vielen Fehlzeiten - also nur so damit ich wieder zahlen darf.

So einfach ist es nicht. Die Ausbildung ist zielstrebig zu betreiben. Wer sich pro forma irgendwo anmeldet, dort aber ziellos rumgammelt hat keinen Unterhaltsanspruch. Du hättest schon sofort nach Abbruch der Schule den Unterhalt einstellen sollen. Wenn bei Kindern in diesem Alter keine Zeugnisse mehr vorgelegt werden, muss man misstrauisch werden und reagieren.

Ich würde unbedingt unabhängig von einer Auswanderung die unterhaltsrechtliche Seite der Angelegenheit zügig klären.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auswanderung-Informationen Novell 30 6.639 26-04-2022, 10:06
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste