Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haager Übereinkommen (2007) NEUE INFO!
#1
Servus in die Runde,

ich möchte hiermit mal einen Zwischenstatus bekanntgeben damit sich unsere User und alle die, die mitlesen, mal zur Genüge führen, wie es gesetzlich aussieht, wenn ein Unterhaltsschuldner im Ausland lebt, was er aus Deutschland zu befürchten hat.


Nun gut, wie einige wissen, wurde ja das Haager Übereinkommen am 23. November 2007 unterzeichnet und damals hatte die deutsche Justizministerin (weiss jetzt leider nicht mehr, welche das war) grossartig herausposaunt, das man sich nirgendswo in der Welt jetzt mehr verstecken kann, wenn man Unterhalt schuldet (vornehmlich KU).
Über 50 Staaten haben damals dieses Abkommen unterzeichnet.

Was waren das für Jubelschreie damals von den Feministen und Weibern, die endlich an die (Unterhalts)Kohle von den Exmann und den Unterhaltsflüchtlingen rankommen wollten. Nirgendwo sollte man mehr sicher sein. Alle Medien berichteten ausführlichst darüber, das nun endlich die dicke Unterhaltskohle im Ausland vollstreckt werden kann.


Jetzt jährt sich das Ganze nun zum vierten Mal, es ist also schon eine ganze Zeit verstrichen und da möchte man doch meinen, das sich einiges getan hat, oder?
Einjeder wird doch denken, da haben sich nun doch mindestens 10 oder 15 Staaten rangemacht und es in ihren Parlamenten ratifiziert und das dieses Abkommen dort jeweils jetzt in Kraft gesetzt wurde? Und allen voran doch sicher Deutschland, die die treibende Kraft war bei diesem Abkommen?

Aber, meine Freunde und Unterhaltsschuldner im Ausland, dem ist bei weitem nicht so. In wievielen Ländern ist das Abkommen denn nun nach geschlagenen VIER Jahren in Kraft getreten?

Resümee: 1 (Norwegen)

Wie, das glaubt ihr mir nicht? OK, also bitte, hier lachlesen:

KLICKMICH

Also ich muss schon sagen, der Speed, den die da hinlegen, ist extrem schnell. WOW, bin begeistert.
Rechnen wir mal nach: Alle vier Jahre ein Land hinzu, mal 50 Länder... na sowas, in 200 Jahren hamse alle zusammen. BRAVO!
Wie war der Kommentar damals von der Zypries (jetzt weiss ich es wieder)? "Unterhaltsschuldner können sich ab JETZT nirgendwo mehr verstecken"...oder so ähnlich

Ich werde noch im Grab lachen, ehrlich.

Und Eure Meinungen?

gruss gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#2
Norwegen ist dem ganzen beigetreten, allerdings prüfen die jeden einzelnen Fall und wenn die Titel aus Deutschland nicht der Norm entsprechen - ja Pech gehabt! Dann gehen sie zurück Smile Norwegen achtet auch sehr darauf, das die eigenen staatlichen Richtlinien eingehalten werden, sprich Selbstbehalt usw.

Da hat Deutschland mal wieder Gelder in ein Projekt gesteckt, was nicht funktionieren wird. Smile
Zitieren
#3
Ja, meine Schadenfreude ist auch gross, eine der wenigen Freuden, die mir nach Totalvernichtung in Deutschland geblieben ist und deshalb auch ausgekostet wird:

Erst hauen Sie Dir Deine Familie mit Gesetzen und Richterspruechen kaputt, die niedrige Beweggruende der Damen foerdern.
Dann kommen sie an und nehmen sich das Recht, Dir alles zu nehmen ohne Beachtung irgendwelcher Schamgrenzen, wie Selbstbehalt oder dergl.
Dann wirst Du noch verunglimpft, verurteilt und gebrandmarkt.
Und danach sieht das tolle System fuer Dich vor, bis an das Ende Deiner Tage fuer Schulden aufzukommen, die eine Kompensation fuer die Kosten darstellen, die das System hatte, um Dich fertigzumachen oder fuer saeumigen Unterhalt, den Du nicht zahlen konntest, weil kriminelle Anwaelte und Richter vorsaetzlich falsch rechnen.
Ganz zu schweigen vom seelischen Schmerz, den man Dir zugefuegt hatte, als man dafuer gesorgt hat, dass Du Deine Kinder nicht mehr wiedersehen kansst.

Ja, dann macht es doch Freude, wenn man entkommen ist, ab und zu mal zu Besuch kommt und den daheimgebliebenen Verwandten 100 Euro schenken kann, damit sie ihre Haushaltskasse aufbessern koennen.
Das System ist toll und die Damen und Herren hoch zu Ross, die Gesslers und Freislers des 21. Jahrhunderts, hinken denen hinterher, die nun anderen Herren und Volkswirtschaften dienen und hoffentlich ihre Schaetze gut vergraben haben.

Al Bundy,
die Welt ist gross, aber schon ein Sprung nach Polen oder Daenemark genuegt, um den Mittelfinger mit einem fetten Grinsen erheben zu koennen.

Nachtrag:
Wenn man es gekonnt haette, dann haette man mich garantiert gepfaendet in den letzten 12 Jahren. Aber leider hat es nicht geklappt.
Als ich im januar in Deutschland war, um einige Dinge zu regeln, da kamm der GV gleich an. Aber, ich war zufaelligerweise nackt, kein Geld, keine Plastikkarte. Selbst meine Armbanduhr war aus dem Kaugummiautomaten.
Und 8,5 Euro im portemonaie.
Der GV war sichtlich bemueht und begeistert und ich auch. Mittelfinger.
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#4
8.5 EUR ist natürlich win Rückschlag für die hohen Erwartungen der Unterhaltssauger. Wer zahlt denn dann die GV Kosten - vermutlich die Begünstige. Aber warum warst Du in DLand und woher wusste der GV das?
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#5
(21-11-2011, 11:27)Petrus schrieb: 8.5 EUR ist natürlich win Rückschlag für die hohen Erwartungen der Unterhaltssauger. Wer zahlt denn dann die GV Kosten - vermutlich die Begünstige. Aber warum warst Du in DLand und woher wusste der GV das?

Ich hab mich nur angemeldet beim Ortsamt, einen Perso beantragt.
Wenig spaeter erhielt ich Post vom GV. Smile
Die Alarmsysteme funktionieren wohl in D, denn ich hatte niemanden darueber informiert. Schon beim Eintreten in den Schengenraum wurde ich aufgehalten... in Paris und spaeter in Frankfurt, ob rechtliche Grundlage dafuer existierte oder nicht. Dem StA egal, nur das Ergebnis zaehlt.... (Eine sehr wichtige Erkenntnis fuer mich!!!!!!)
Ich hatte gehofft, es wuerde ein paar Monate dauern. Stattdessen hat es nicht einmal ein Monat gedauert.
Ich war darauf vorbereitet, also kein Problem. Ich bin sehr arm.

Al Bundy, 8,50 Euro
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#6
Auch meinen Glückwunsch ! Die anderen Länder lachen sich doch sowieso schon lange über uns kaputt oder schütteln den Kopf. Die lassen sich doch von typisch deutscher Arroganz nicht mehr beeindrucken.
"Deutschland ist sowieso dem Untergang geweiht und bald als nächstes dran....."
Hab die Fühler nach POLEN ausgestreckt. Ein nettes Land und richtig im Kommen......

P.S.: Mir hat man eine Ente aus meinen Garten geklaut (ländlicher Raum). Mein polnischer Kumpel hat nur ratlos mit den Schultern gezuckt. "Geklaut? Die Ente? Das passiert nicht mal in Polen!" O-TON ! Muuuaaaaahhhhaaaa.......
Zitieren
#7
die Kindeswohlmafia wird sicherlich mächtiger und internationaler werden - allerdings mahlen die Mühlen der Gerichte in anderen Ländern noch viel langsamer als in Sch'land.
Ein wichtiger Vorteil wird bleiben, dass Deutsch als Sprache immer unwichtiger wird und dass die deutschen Behörden zu dämlich sind, eine andere Sprache zu benutzen.

Ich habe kürzlich sogar Post in der Landessprache bekommen. Fand ich sehr nett und ich hoffe, dass die beglaubigte Übersetzung richtiges Geld gekostet hat (kein fiktives..)

Wird wohl noch etwas dauern, bis alle verstanden haben, dass bei mir nix mehr zu holen ist.
Zitieren
#8
Mal ganz vorsichtig bemerkt, weil noch nicht ganz sicher.
Haager Abkommen hat bei mir zumindest keine Rolle gespielt.
Hatte 3 unterhaltsbeduerftige Kinder zurueckgelassen (und eine geldgierige Ex, die aber nie einen Cent bekam), mich um die Veranstaltungen, die sich Gerichtsverhandlungen nennen, nicht gekuemmert und mir ging es am Ar... vorbei, was das Ergebnis war.
Hab fuer die Kinder immer Geld nach meiner Tabelle und Einschaetzung geschickt. Hab ne Odyssee durch viele Laender hinter mir, vielleicht auch noch nicht zu Ende...
Aber, ich bin anscheinend durch damit. Kinder allesamt ueber 18 Jahre alt, das juengste 'Kind' 22 Jahre alt. Hab immer schoen die Auflagen aus den Strafbefehlen erfuellt, die doch immer sehr moderat ausgefallen waren.
Und hier bin ich jetzt mit dem Brief vom StA, dass das letzte Verfahren nun eingestellt wurde. Bin aber vorbestraft. Hat aber bisher fuer mich auch noch keine Rolle gespielt.
Hab wohl auch Schulden, was hier draussen auch keine Auswirkungen auf mein Wohlbefinden hat.
Nun bin ich nur neugierig, wann und ob ich erneut mit dem StA zu tun bekomme. Hab alle Zahlungen danach jetzt eingestellt. Kontakt mit meinen 'Kindern' gibt es auch keinen mehr...nachdem diese ueber das 18. Lebensjahr hinaus, der lieben Mama immer so behilflich waren, die Anzeigen gegen den boesen Papa zu machen...

Al Bundy, freu dich bloss nicht zu frueh
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#9
(27-11-2011, 19:19)Al Bundy schrieb: Nun bin ich nur neugierig, wann und ob ich erneut mit dem StA zu tun bekomme. Hab alle Zahlungen danach jetzt eingestellt.

Das ist wohl zu vermuten, dass Deine Ex und ihre mittlerweile erwachsenen Helfershelfer nochmal einen Versuch starten werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gier auf einmal zu Ende sein soll. Sie werden sich damit nicht abfinden. Das ist auch der Unterschied zu den Hartz IV Mamas, denn die geben irgendwann mal auf und gewöhnen sich an das Leben in der Unterschicht.

Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#10
(27-11-2011, 19:35)Exilierter schrieb:
(27-11-2011, 19:19)Al Bundy schrieb: Nun bin ich nur neugierig, wann und ob ich erneut mit dem StA zu tun bekomme. Hab alle Zahlungen danach jetzt eingestellt.

Das ist wohl zu vermuten, dass Deine Ex und ihre mittlerweile erwachsenen Helfershelfer nochmal einen Versuch starten werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gier auf einmal zu Ende sein soll. Sie werden sich damit nicht abfinden. Das ist auch der Unterschied zu den Hartz IV Mamas, denn die geben irgendwann mal auf und gewöhnen sich an das Leben in der Unterschicht.

Ich bin gespannt.

Die sollten sich schon mal ueber Wuenschelrouten informieren.
Eine andere Moeglichkeit faellt mir im Moment dazu nicht ein.

Al Bundy

"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#11
Mehrere Bürger Deutschlands inklusive Polizeibeamten, Ärzte, Unternehmer haben Kinder in Lateinamerika und Südostasien, verweigern aber vehement sowohl die Vaterschaft als auch die Unterhaltszahlung. Jeder hat seine Beweggründe, hier geht es nicht um Vorwurf.
Vaterschaftsanerkennungsanträge aus diesen Ländern werden von der deutschen Seite aus Mangeln an Beweisen meistens vom Anfang an abgelehnt.
Im Gegensatz zu deutschen Familienbehörden, haben die ausländischen Gegenstücke keine bis sehr wenige Mitteln zur Verfügung, daher können die Anträge weder übersetzt werden noch sonst wie verarbeitet, somit sind die Erfolgsaussichten fast bei null.
Anderseits verlangen deutsche Jugendämter 100%ige Zusammenarbeit, liefern aber - im Auftrag der o. g. Bürger - in der Regel keine Amtshilfe. Denn die gierigen Jugendämter sehen diese Bürger zunächst als "Steuerzahler" und erst dann als "möglichen" Väter von ausländischen Kids.
Sollte die Vaterschaft bereits in Südostasien als festgestellt gelten (z. B. wenn der Vater die Vaterschaft vor Ort anerkennen "musste" als er noch dort wohnte), dann beantragt die ausländische Seite Amtshilfe für die Eintreibung von Kinderunterhalt; aber das klappt zu 90% ebenfalls nicht, da die ausländischen Jugendämter (wenn überhaupt ein Jugendamt dort vorhanden ist, denn meistens erledigt ein klammes und müdes Regionalgericht solchen Angelegenheiten) an der deutschen bürokratischen Hürde stolpern und auch dann gibt es bewusst KEINE Hilfe und KEINE Auskunft aus deutscher Seite. Daher ist es mehr als "heuchlerisch" wenn deutsche Jugendämter und Familiengerichte eine totale Kooperation aus der ausländischen Seite verlangen. Man kann nur darüber lachen.
Internationale Verträge und Übereinkommen sind nicht mal die Tinte wert, mit denen sie geschrieben werden.
Daher gilt immer noch der alte Spruch: "Jeder Staat ist sich selbst der Nächste", ich schütze meine Bürger (vor allen wenn sie deutsche Familie haben und brav deutsche Steuer zahlen) und du schützt deine Bürger. Ansonsten Bye Bye.

++++++++Zahlst du noch oder lebst du schon?+++++++++
Zitieren
#12
Eine weitere praktische Erfahrung von gestern:

Beim Grenzuebergang von Rumaenien nach Ungarn wurde gestern zwar der Ausweis von den Ungarn (die verteidigen dort den Schengenraum erbittert gegen Eindringlinge) gefordert, jedoch nur mit den Augen gescannt.
Die beiden Jungs dort haben gefroren (- 12 Grad) und waren froh, als sie wieder in ihre Bude gehen konnten.

So wurde mir berichtet.

Allerdings weiss ich, dass Rumaenien dem Schengenraum bald angegliedert werden soll...

Al Bundy, auch wenn bei mir die Alarmstufe von dunkelrot jetzt auf hellgelb gesetzt ist, es bleibt interessant fuer mich...

"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#13
Meines Erachtens wird die "Verfolgung" im Ausland überbewertet. Auf die richtige Einfädelung kommt es an und dann gehts doch recht locker zu. Mir wurde immer gedroht, dass mir "zu Hause" mächtig viel Ärger droht. Alles heisse Luft. Niemand wollte mich im Jahr 2009 verhaften, und nun wohne ich schon einige Zeit gediegen in Österreich. Einen neuen Reisepass habe ich auch - warum auch nicht? Also können meine Rezepte nun so schlecht auch nicht sein. Wenn ich nicht im Fernsehen gewesen wäre, dann wärs noch lockerer.

In Rumänien, weils genannt wurde, habe ich Anfang 2010 für 1 Woche gearbeitet. Da sucht garantiert niemand. Wer nicht gefunden werde möchte, ist dort genau richtig Big Grin
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#14
Eine physische Verfolgung gibt es nicht, nur eine 'unheilvolle Verkettung' von Ereignissen, den Verfolgten 'Dingfest' zu machen...
Das sind nichts anderes als virtuelle Waende, die sich vor dem Verfolgten errichten fuer jede nur denkbare Richtungsaenderung...
Solange es gelingt, eine bisher unbekannte Richtung zu finden, wird man nicht aufgehalten.
Wer sich auf den Hauptrichtungspfaden bewegt, ist am ehesten gefasst, was eigentlich nur bedeutet, dass derjenige dann nur materiell ausgebeutet wird, zur Ausplünderung freigegeben.
Der Reisepass, gern als Garant fuer die Reisefreiheit gesehen, hat fuer die Reisefreiheit gar keine Bedeutung, deshalb bekommt den auch jeder, denn wer gesucht wird, der wird auch aufgehalten, wenn er das begehrte Papier in Haenden haelt.
Deshalb ist es auch wichtig, die Kommunikation mit den zustaendigen Stellen aus D aufrechtzuerhalten, die Verfahren mit eigener scheinbarer Mitarbeit zu begluecken, um so Zeit und Land zu gewinnen.
Ich hab mich auch den Verfahren gestellt, minimale Zugestaendnisse gemacht und der Gegenseite so das Gefuehl gegeben, Erfolg zu haben.
Heute ist 'the day after' und es geht mir gut, hab Arbeit ausserhalb D und viel ueber das eigenverantwortliche Existieren gelernt, soviel, dass ich weder eine Arbeitslosenversicherung noch eine Sozialhilfe brauche.
Die letzten Briefe, die ich aus D erhielt, waren nur 'Einstellung von Verfahren'. Somit hab ich gewonnen, da unversehrt. laechel Tongue

Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#15
(02-12-2011, 19:56)Exilierter schrieb: ...
In Rumänien, weils genannt wurde, habe ich Anfang 2010 für 1 Woche gearbeitet. Da sucht garantiert niemand. Wer nicht gefunden werde möchte, ist dort genau richtig Big Grin

Die Landessprache ist ausserhalb Rumaeniens nicht so bekannt, da nicht so nuetzlich ausser man hat so eine Frau... was ich hier nicht empfehle...

Infrastruktur, ob es nun Strassen sind oder Wasser, Energie, ist das Schlechteste, was ich bisher kennengelernt habe. Internet funzt jedoch.
Viele dunkle Ecken, wo nicht mal der rumaenische Staat weiss, dass da Leute wohnen, Kinder geboren wurden.
Korruption ist weit verbreitet...
Das alles vermischt mit dem Oelgeld ist ein Cocktail, der ein freies Leben moeglich macht.
Jedoch, die europaeische Krake hat hier auch schon einen Arm ausgestreckt...

Ja, Rumaenien ist ein schoenes Land, wo man gut Business machen kann, wenn man etwas kann, was dort gebraucht wird.
Und im Sommer ist es wundervoll am Schwarzen Meer...

Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offiziell: Haager Kinderschutzübereinkommen. Tatsächlich: Neue Behörde für Unterhalt p__ 27 32.755 19-07-2015, 22:58
Letzter Beitrag: Gualterius
  Haager Übereinkommen alexerl 13 9.689 10-08-2012, 14:57
Letzter Beitrag: kuwals

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste