Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auskunft über aktuelle Adresse
#1
Hallo Zusammen...
Sied Jahren gab es keinen Kontakt zum Vater, da er ihn abgebrochen hat. Jetzt nach ewigkeiten(11Jahre) ist endlich der Kontakt zu den Kinder langsam wieder im Aufbau...
Nun will er unsere neue adresse haben, die er für irgendwelche Steuern braucht.
Die letzten 10Jahre hat er nicht einmal eine aktuelle Adresse gebraucht. Da der Kontakt zu den Kindern erst vor einer Woche hergestellt wurde, bin ich noch nicht wirklich bereit, meine Adresse weiter zu geben.
Für meine Steuer brauchte ich nie die komplette Adresse von meinem Ex...weiß jemand, ob ich ihm die mitteilen muss??? Huh

Darkangel
Zitieren
#2
(14-12-2011, 14:05)darkangel666 schrieb: Ex...weiß jemand, ob ich ihm die mitteilen muss??? Huh

Müssen tust du nicht. Wenn das Finanzamt deine Anschrift braucht, dann finden sie das per Mausklick. Frag ihn einfach, wofür genau er das braucht.

Aber die entscheidende Frage ist: Hat er Unterhalt in den 11 Jahren bezahlt oder nicht?
++++++++Zahlst du noch oder lebst du schon?+++++++++
Zitieren
#3
Der Vater kann eine Lebensbescheinigung von der Gemeinde anfordern, er erhält die Adresse des Kindes sowieso. Deshalb bringt es für dich überhaupt nichts, da rumzuzicken, abgesehen davon dass du ihm damit zeigst dass du schon von vornherein nicht traust.

Übrigens brauchst du deine Adresse nicht anzugeben und die braucht er auch nicht. Es geht nur um die Adresse des Kindes.

Die ganze Adressensucherei ist sowieso lächerlich in einem Staat, in dem die unqualifiziertesten Figuren des Jugendamts ohne jede nötige Begründung innerhalb von Sekunden sofortige Auskunft über die Adresse jedes Einwohners dieses Staates bekommen. Wieso Bürgern etwas vorenthalten, was Kriminelle auf einem Schreibtischstuhl als Selbstverständlichkeiten für sich in Anspruch nehmen?
Zitieren
#4
(14-12-2011, 14:22)AlterSchwede schrieb: Aber die entscheidende Frage ist: Hat er Unterhalt in den 11 Jahren bezahlt oder nicht?

Wofür soll diese Frage entscheidend sein?

Das Kunststück besteht darin, der Zukunft eine Chance zu geben, ohne sie mit der Vergangenheit von vornherein zu erschlagen. Warum ist die Adresse geheim?
Zitieren
#5
(14-12-2011, 14:39)karlma schrieb: Wofür soll diese Frage entscheidend sein?

Ich denke auch so wie du. Es geht nur darum, sich gegenseitig abzustimmen, denn, wenn er falsche Angaben macht, die mit dem JA oder Vorschusskasse nicht übereinstimmen, dann kann sie bzw. BEIDE Ärger bekommen.
Beispiel:

Er will beim FA behaupten, er habe 11 Jahre lang Unterhalt bezahlt.
Kasse bekommt Wind und wendet sich an die Mutti bzw. will Geld von ihr sehen.

Frieden zu schliessen wäre hier sehr angebracht, am besten vor des Ausfüllens.
++++++++Zahlst du noch oder lebst du schon?+++++++++
Zitieren
#6
(14-12-2011, 15:18)AlterSchwede schrieb: Kasse bekommt Wind und wendet sich an die Mutti bzw. will Geld von ihr sehen.

Nanü? Die Unterhaltsvorschusskasse will von der Mutter das Geld zurück, wenn sie die Adresse des Kindes dem Vater gibt?

Beim Finanzamt ist es jedenfalls so: Der Kinderfreibetrag wirkt sich so gut wie nicht auf die Steuerschuld aus.
Zitieren
#7
Was ist der Geheimhaltungsgrund?
War/ist er denn gewalttaetig geworden?
Nach 11 Jahren sollte es moeglich sein, dem jeweils anderen normal und neutral gegenueberzutreten.
Auch die Kinder sind sicherlich schon aelter und reif genug, gewisse Dinge selbst zu entscheiden.
Zitieren
#8
(14-12-2011, 14:22)AlterSchwede schrieb:
(14-12-2011, 14:05)darkangel666 schrieb: Ex...weiß jemand, ob ich ihm die mitteilen muss??? Huh

Müssen tust du nicht. Wenn das Finanzamt deine Anschrift braucht, dann finden sie das per Mausklick. Frag ihn einfach, wofür genau er das braucht.

Aber die entscheidende Frage ist: Hat er Unterhalt in den 11 Jahren bezahlt oder nicht?
Die letzten 9 Jahre...aber ja, ihm blieb nix anderes übrig...hat ne Lohnfändung drauf....
Zitieren
#9
(14-12-2011, 23:07)darkangel666 schrieb: Die letzten 9 Jahre...aber ja, ihm blieb nix anderes übrig...hat ne Lohnfändung drauf....

Dann gibt es m. E. kein Grund für euch zu streiten oder misstrauisch zu werden. Gib ihm einfach die Anschrift und gut ist es.
++++++++Zahlst du noch oder lebst du schon?+++++++++
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trotz Sorgerecht keine Auskunft der Krankenkasse über Tochter Seppo 19 17.552 08-02-2023, 20:43
Letzter Beitrag: bubi
  Jugenamt will auskunft über vermögen Thomaskrueger 22 11.082 22-02-2021, 19:02
Letzter Beitrag: Ipanema
  Auskunft über Einkommen in der Vergangenheit Harry 3 1.764 10-12-2020, 22:18
Letzter Beitrag: Gast1969
  Auskunft über die persönlichen Verhältnisse des Kindes i-wahn 9 3.034 09-09-2020, 21:12
Letzter Beitrag: fragender

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste