Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studien und Erfahrungen zum Wechselmodell
#21
Ja "p" du hast natürlich Recht was die Unterhaltstheorien angeht.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen das schon ein regelmäßiger, wöchentlicher Umgang ein Kleinkind zu stabilisieren vermag. Jetzt da das Kind Älter wird und die Grundschule besucht ist die regelmäßige väterliche Präsenz umso wichtiger.

In meinem Fall wird das sogar von der Klassenlehrerin eingefordert! Also Elternabend entweder gemeinsam oder im Wechsel, strikte Gleichheit bei den Hausaufgaben etc.

Einige Punkte beim wirklichen Wechselmodel erfordern eine erzieherische Abstimmung der Eltern sonst kann es zu erheblichen Problemen kommen. Es gibt darüber einen älteren Artikel einer Kinderpsychologin den ich leider nicht mehr finde.

Aus meiner Sicht wäre ein wöchentliches Wechselmodell mit geringer Distanz zwischen den Wohnorten der Eltern besser für das jüngere Kind (Freundeskreis, Kindergarten, Schule).

Bei älteren und selbstständigeren Kindern kann man den Wechsel dann alle 14. Tage oder monatlich betreiben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Studien und Erfahrungen zum Wechselmodell - von Antiworld - 04-04-2013, 18:49
RE: Studien und Erfahrungen zum Wechselmodell - von Antiworld - 04-04-2013, 21:08
RE: Studien und Erfahrungen zum Wechselmodell - von Antiworld - 06-04-2013, 18:36
RE: Studien und Erfahrungen zum Wechselmodell - von Antiworld - 07-04-2013, 11:08
News zum Wechselmodell - von Pistachio 00 - 12-06-2012, 11:35
RE: News zum Wechselmodell - von Absurdistan - 07-01-2013, 02:16
RE: News zum Wechselmodell - von Pistachio 00 - 07-01-2013, 11:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Studien zu Incels und anderen Männerthemen p__ 3 682 06-03-2024, 18:04
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste