Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elterliche Ohnmacht macht verführbar
#1
Freitag, 2. Dezember 2011, 17:58

Der ehemalige Familienrichter Elmar Bergmann sagte in einem seiner zahlreichen Fernsehinterviews, Eltern müssten nicht befürchten, gegenüber dem Jugendamt machtlos zu sein, denn: „Sie sind es.“

Immer habe das Jugendamt das letzte Wort, ob bei praktizierten Kindesentziehungen, als Berater des Familiengerichts oder in den sogenannten „Hilfeplangesprächen“ , in denen die Umgangsregelungen bestimmt werden, die Mitarbeiter des Hauses Eltern zubilligen wollen oder nicht.

Fast jedes Tier kämpft bis zur Selbstaufgabe um seine Jungen. Menschen sind nicht anders.

Behördenmitarbeiter/innen des „Staatlichen Wächteramts“ oder der „Kinderklaubehörde“, wie das Jugendamt seit einer Tagung in Bad Boll von einer Jugendamtsmitarbeiterin bezeichnet wurde, die Eltern ihre Kinder entziehen und langzeitig bis dauerhaft vorenthalten, greifen in die allertiefste zwischenmenschliche Bindung ein, die es gibt, nämlich in die lebenslang anhaltende Elternschaft.

Quelle http://forum.karin-jaeckel.de/index.php?...hreadID=12

Demnächst mehr aus dem Ausland bzgl. deutscher JÄer
Wink
Zitieren
#2
25.01.2012

Die Einzelschicksale sind verständlicherweise unterschiedlich, aber eines ist den Vätern und Müttern gemein: »Wenn ich nicht selbst meine schmerzhaften Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht hätte, würde ich die Geschichten meiner Leidensgenossen als erfundene Schauergeschichten abtun, ihnen nicht den geringsten Glauben schenken«, so eine Mutter von zwei Töchtern.
Kritik an Jugendämtern hat Grenze längst überschritten

Menschen, die scheinbar mit Windmühlenflügeln kämpfen, müssen sich - gerade wenn sie sich gegen Ämter und Dienststellen zur Wehr setzen - nicht selten den Vorwurf gefallen lassen, chronische Querulanten zu sein oder gar unter Verfolgungswahn zu leiden. Doch die wachsende Zahl der Mütter und Väter, die gegen die Allmacht der deutschen Jugendämter kämpfen, ist zumindest ein Indiz dafür, dass hier ein sehr handfestes Problem um sich greift.
Im Ausland regt sich der Widerstand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste