Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaukasische Kreidekreise: OLG Brandenburg schafft zusätzliche Familiensenate
#1
Interview der märkischen allgemeinen Zeitung mit der Vorsitzenden Ursula Berger
Zitieren
#2
Scheibe Brot dazu Ursula?

as a telegramm
robenträger wurden vermehrt (full stop) bei 20.000 ehem. ehegatten konnte bisher nicht geplündert werden (full stop) eltern sind schlecht zu ihren kindern (full stop)
in den meisten fällen sind männer gewalttätig (full stop) mütter sind selbst kinder (full stop) mütter suchen konflikte (full stop) lass männer ausweinen, wenn sie zahlen müssen (full stop)

nix für ungut. Wenn ich den Volltext lese, bekomme ich den Eindruck nicht weg, das Frau Berger sich prächtigst über den Zustand ammüsiert.
Zum positiven gibt sie ja immerhin an, das sie ganz gut im rechnen ist. Sie beherrscht das kleine "Deins ist Meins" in der Mathematik.
Zitieren
#3
Berger schrieb:Ich fühle mich in diesen Situationen oft an den Kaukasischen Kreidekreis erinnert.
Ein Begriff (Kreidekreismütter), für den der Väterwiderstand vor noch nicht allzu langer Zeit heftig kritisiert wurde.
Mich freut sehr, dass er nun auch anderswo verwendet wird!
Ebenso "Helferindustrie" (vom neuköllner Bgm.).
Es müssen in diesem Zusammenhang noch die Attribute "parasitär" und "profitorientiert" salonfähig gemacht werden.

Ich schlage vor, sie bei WikiMannia zu erklären und sie dann viel zu verwenden und zu deren Bedeutung dorthin zu verlinken.


Zitieren
#4
Weinen auch Männer?

Berger: Ja, auch. Ich erinnere mich an einen sehr kräftigen Mann, der in der Verhandlung zum Taschentuch gegriffen hat und in der Pause ganz bitterlich schluchzte.

Was war sein Problem?

Berger: Dass er Unterhalt zahlen muss. Für seine ehemalige Frau.


Mal davon abgesehen, was dieses "sehr kräftig" mit Weinen zu tun haben soll. Huh
Ich wundere mich eigentlich nur, dass nicht viel mehr "kräftige Männer" ihre Ex aus diesem Grund über die Wupper bringen. Angel
Zitieren
#5
blue schrieb:Ich wundere mich eigentlich nur, dass nicht viel mehr "kräftige Männer" ihre Ex aus diesem Grund über die Wupper bringen. Angel
Warum diese Übertreibung?
Genügt es nicht, sie nur bis zur Mitte des Flusses zu bringen? Angel



Zitieren
#6
Klar, auch dieser Gedanke ist mir damals gekommen. Wink Ich weiß bis heute noch nicht genau, warum ich das sechs Jahre mitgemacht hatte. Ich vermute jedoch, dass die Hilfe meiner Familie der ausschlaggebene Grund war, nicht "ausgetickt" zu haben.

Mein Gedanken gehen in diesem Zusammenhang an die vielen Männer und Väter, die in diesem Winter auf der Strasse erfroren sind. Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste