Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosnien
#1
Fuer die harten Jungs unter uns duerfte Bosnien ein ungewoehnliches Auswanderungsland sein. Im Moment sinds hier - 25 Grad und hier herrscht ein sehr einfaches Leben oder anders gesagt: Armut. Bei 40 Prozent Arbeitslosigkeit nicht verwunderlich.

Der Familienzusammenhalt ist hier sehr gross und das Essen ist wirklich sehr schmackhaft und aus Kostengruenden wird hier nur frisch gekocht auf dem Herd, der mit Holz beheizt wird. Das Bad ist nicht beheizt und das macht das Duschen selbst fuer mich zu einem besonderen Erlebnis. Die Toilettenbrille hat Minusgrade ...

In Bosnien wird mit Sicherheit niemand gesucht und das Witzige an der Grenze: Da haengt ein Plakat, dass Asylbewerber kostenlos beraten und geholfen werden!

Mir gefaellt es trotzdem sehr gut, da hier alles sehr warmherzig ist und die Freundlichkeit ist umwerfend.

Gruesse aus Bosnien
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#2
Und ich werde gerade von 3 Frauen betuetelt, nachdem ich die Kochkuenste ausgiebig gelobt habe. Hier ist der Mann noch ein Pascha Smile
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#3
Kann das nur bestaetigen, war auch mal geschaeftlich dort, die haben als Waehrung noch die D-Mark und die Gastfreundschaft ist unbeschreiblich..
Zitieren
#4
Die Gastfreundschaft ist unbeschreiblich. Die stopfen einen mit Essen voll - das ist Irre. Ich sitze hier in einem Dorf in den Bergen und ausser Essen kann man hier eh nichts machen Smile

Bosnien ist von Deutschland nicht so weit weg und interessant ist die Kunst aus wenig viel zu machen. Da sind die Bosnier Experten drin.

Und die Frauen sind robust und schoen kraeftig. Von einem Zierfisch sind die hier noch weit entfernt. Zumindestens auf dem Land.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#5
Da wuerde sicher was gehen, aber ich konzentriere mich lieber aufs Essen. Da habe ich mehr davon. Das selbst gebackene Brot ist auch der Hammer. Rein gefuehlt wuerde ich sagen, dass hier ein Frauenueberschuss herrscht. Ich bin im muslimischen Teil. Da ticken die Uhren eh ein wenig anders.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#6
Deine Leidensfaehigkeit ist noch zu hoch, so dass Du nicht zu drastischen Massnahmen greifst. Aber das liegt an Dir selbst. Die Konsequenzen aus dem Handeln sind mir vorher auch nicht klar, aber das sollte mir als Pleitegeier wurscht sein. Du bewegst Dich diesem Level noch nicht. Du fragst viel, aber es kommt bei Dir nie zu einem Handeln. Es ist Dein Kreislauf und Dein Leben. Entscheiden musst Du!

Ich habe immer Aerger mit dem Jugendamt. Das ist eben zur Gewohnheit geworden. Geschafft hat man es nie. Ich lasse es nicht zu, dass eine deutsche Behoerde mein Privatleben bestimmt. Das ist mein gutes Recht.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#7
Ich war geschäftlich im Okt. in Kroatien. Dort sind die Preise schon etwas höher und alles ist moderner und gut ausgebaut.
Selbst beim Parken musste ich staunen, dort muss man eine SMS mit seinem KFZ Kennzeichen senden, um die Parkgebühr zuzahlen.

Viel Spass in Bosnien, minus 25 Grad muss ich aber nicht haben. Sei vorsichtig, dass Du nicht auf der Toilettenbrille anfrierst.....

Gruss
Heinrch
Zitieren
#8
[quote='Exilierter' pid='70702' dateline='1328799717']
Ich sitze hier in einem Dorf in den Bergen und ausser Essen kann man hier eh nichts machen Smile

Detlef, das mit dem sonst nix machen glaube ich Dir nicht....Big Grin
Zitieren
#9
Nur dürften die Frauen nich so freizügig sein..........
Zitieren
#10
Genau und ich bin bei einer Grossfamilie. Da nimmt man sich nicht so einfach eine Frau. Da droht ansonsten schwerer Aerger. Ich wills nicht ausprobieren.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#11
Probiers bitte aus; tue es für mich. Ich wollte schon mal
Sarajevo sehen und erleben.........
Zitieren
#12
Ich glaube kaum, dass Du mein Grab dann finden wirst Smile

Was ich hier spannend finde, ist das Familienleben. Das ist einmalig kameradschaftlich. In einem Land ohne Stuetze ist das nicht verwunderlich, denn die Familie ist das Rueckgrat. Das gefaellt mir sehr gut und ist beneidenswert. Und die Maenner sind das Familienoberhaupt und trotzdem gehen sie mit den Frauen gefuehlvoll um. Das muss kein Widerspruch. Ein bosnischer Spruch: "Willst Du Ruhe im Haus, dann folge Deiner Frau!" Die Arbeitsteilung bleibt davon unberuehrt.

Scheidungen gibt's hier auch, aber niemand zahlt hier Unterhalt. Die Kinder werden meistens mit Sachwerten unterstuetzt, da Geld einfach Mangelware ist.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt in Bosnien Leutnant Dino 5 6.200 03-09-2012, 12:58
Letzter Beitrag: AlterSchwede

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste