Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschlands einziger Väterbeauftragter
#1
Deutschlands einziger Väterbeauftragtrer ist Kinderarzt an der Uniklinik in Essen. Er soll Väter animieren, Elternzeit über 2 Monate hinaus zu nehmen.
http://www.derwesten.de/staedte/essen/de...34567.html

„Wir haben hier natürlich auch eine Gleichstellungsbeauftragte, die für diese Dinge zuständig ist“, sagt Schwiertz. „Aber die Idee war, einen Väterbeauftragten zu haben, weil es Männern oft einfacher fällt, von Mann zu Mann zu sprechen.“

Kritisch wird dies natürlich in frauTV berichtet, denn mehr als 2 Monate tuns die Männer oft nicht. Aber es liegt nicht nur an ihnen:

Frauen fällt es schwerer loszulassen – beim Haushalt und auch bei den Kindern. „Im Moment genieße ich das zu Hause. Der Kleine ist ja auch erst fünf Monate alt. Ich bin froh, dass ich gerade so viel Zeit mit denen habe“, sagt sie. Und das soll erstmal so bleiben.
http://www.wdr.de/tv/frautv/sendungsbeit...hema_3.jsp
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst.
Habe den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
und habe die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#2
Lisa spricht ab 19:51min ein paar wichtige Worte, wird sie in 10 Jahren aber auch noch müssen.
Und wenn ich nun bei Google "Mütterbeauftragte" eingebe, geschieht folgendes:
Ergebnisse für männerbeauftragte
Stattdessen suchen nach: mütterbeauftragte
Okay, nochmal gedrückt:
Meinten Sie: männerbeauftragte
Immerhin, dann ein paar Ergebnisse. Smile

Der Mann aus dem Westen schreibt wissend:
Zitat:Väter werden eigentlich nur dann ein Thema, wenn sie a) abhauen, b) gewalttätig werden oder c) ihre Vaterschaft vor Gericht bestreiten. Es ist noch keine fünf Jahre her, da konnte man bei der Suchmaschine „Google“ das Wort „Vätergruppen“ eingeben, und „Google“ fragte einen zurück: „Meinten Sie Tätergruppen?“
Dieser trockene Charme gefällt mir. Smile
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#3
(10-02-2012, 17:39)Bluter schrieb: Der Mann aus dem Westen schreibt wissend:
Zitat:Väter werden eigentlich nur dann ein Thema, wenn sie a) abhauen, b) gewalttätig werden oder c) ihre Vaterschaft vor Gericht bestreiten. Es ist noch keine fünf Jahre her, da konnte man bei der Suchmaschine „Google“ das Wort „Vätergruppen“ eingeben, und „Google“ fragte einen zurück: „Meinten Sie Tätergruppen?“
Dieser trockene Charme gefällt mir. Smile

Gib mal heute "Väterfreundlichkeit" ein. Dann kommt:
Zitat:Meinten Sie: tierfreundlichkeit
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#4
Wegen der Gleichberechtigung kommt bei "Mütterfreundlichkeit" allerdings das gleiche Ergebnis. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Männerbeauftragte Deutschlands in Nürnberg eingestellt Bruno 6 5.230 06-04-2017, 14:00
Letzter Beitrag: Bruno
  Deutschlands Hausfrauen lordsofmidnight 14 16.189 05-10-2015, 09:25
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste