Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bargeld sicher ins Ausland bringen
#51
(06-10-2012, 20:59)Nathan schrieb:
(06-10-2012, 19:46)Red Snapper schrieb: HSBC premier Konto in Singapur oder Hong Kong einrichten. Geht ab c.a. 100K.

Totaler Quatsch. HSBC in Hongkong verlangt bei der Premier Kontoeröffnung umgerechnet 100 € Ersteinzahlung.

Die Kontoeröffnung scheitert jedoch bereits regelmässig an der Antwort auf die Frage des Sachbearbeiters, warum man ohne lokalen Bezug , d.h. ohne Wohnsitz, Arbeitseinkommen oder Geschäftsbeziehungen dort ein Konto eröffnen möchte.

Hongkong wie auch Singapur fahren auf Druck der OECD mittlerweile eine 100% Weissgeldstrategie und lehnen eine Geschäftsbeziehung bei geringsten Plausibilitätszweifeln von vornherein ab.


Na ja, wer mit 100€ kommt, wird natürlich höflich abgewiesen.

100K sind das Minimum, kannst du auf den Websites ergoogeln. Oder gleich in Singapur, Nähe Orchard Road, vorbeischaun.
Zitieren
#52
(07-10-2012, 09:43)expat schrieb: wie man's dreht und wendet. das ableben der UHN ist wirtschaftlich die beste lösung....

Ich habe schon darüber nachgedacht, in diesem Geschäftsfeld ein kleines Unternehmen, also quasi eine ICH-AG zu gründen. Als professioneller Problemlöser.
Dies setzt allerdings voraus, dass die potentiellen Auftraggeber über gewisse Liquidität verfügen - und daran würde es vermutlich scheitern....

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#53
(07-10-2012, 09:51)Red Snapper schrieb: Na ja, wer mit 100€ kommt, wird natürlich höflich abgewiesen.

Ich gebe zu, die 100 € waren übertrieben, es waren nur 5 € zur Eröffnung des Premier Kontos erforderlich. Wahrscheinlich wurde man deshalb nicht abgewiesen und bekam obendrauf sogar noch 10 € Begrüssungsguthaben auf der Kreditkarte.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Dass in Singapur 100k erforderlich sind, mag sein. Hab gehört, in Grönland sollen es sogar 500k sein, steht sicher auch irgendwo auf der Webseite.
Zitieren
#54
(07-10-2012, 09:43)expat schrieb: wie man's dreht und wendet. das ableben der UHN ist wirtschaftlich die beste lösung wenn man nicht aus eigener kraft andernorts wirtschaftlich neu durchstarten will oder kann.
Hart aber wahr - trotzdem ziemlich grenzwertig. Das ganze kann natürlich immer durch Geld saugende Nachkommen sabotiert werden.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#55
Abgesehen davon versucht DLand natürlich als Vorreiter auch Singapur zu vereinnahmen:
Geplantes Abkommen - Schäuble will Steuersünder bis Singapur verfolgen

Ob's klappt, ist eher unwahrscheinlich, weil Singapur noch unabhängiger als die Schweiz ist. Klar ist aber, dass die weltweite Überwachung zunimmt. Am End setzen sich ja immer alt bekannte Weissheiten durch: Nur Bares ist Wahres Smile
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#56
(07-10-2012, 10:54)Austriake schrieb:
(07-10-2012, 09:43)expat schrieb: wie man's dreht und wendet. das ableben der UHN ist wirtschaftlich die beste lösung....

Ich habe schon darüber nachgedacht, in diesem Geschäftsfeld ein kleines Unternehmen, also quasi eine ICH-AG zu gründen. Als professioneller Problemlöser.
Dies setzt allerdings voraus, dass die potentiellen Auftraggeber über gewisse Liquidität verfügen - und daran würde es vermutlich scheitern....

Austriake

...der Markt ist schon ziemlich gut besetzt durch entsprechende ein Mann Unternehmen aus der Ukraine, Moldawien, Rumänien etc....Angry
Zitieren
#57
Ein Problem ist auch, dass man z.B in Österreich usw. als Ausläner kein Girokonto bekommt
Zitieren
#58
(07-10-2012, 11:19)Zahlmeister schrieb:
(07-10-2012, 10:54)Austriake schrieb:
(07-10-2012, 09:43)expat schrieb: wie man's dreht und wendet. das ableben der UHN ist wirtschaftlich die beste lösung....

Ich habe schon darüber nachgedacht, in diesem Geschäftsfeld ein kleines Unternehmen, also quasi eine ICH-AG zu gründen. Als professioneller Problemlöser.
Dies setzt allerdings voraus, dass die potentiellen Auftraggeber über gewisse Liquidität verfügen - und daran würde es vermutlich scheitern....

Austriake

...der Markt ist schon ziemlich gut besetzt durch entsprechende ein Mann Unternehmen aus der Ukraine, Moldawien, Rumänien etc....Angry
Du meinst natürlich ausländische Geldanlagen und nicht das Ableben der UHN.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#59
(07-10-2012, 10:54)Nathan schrieb:
(07-10-2012, 09:51)Red Snapper schrieb: Na ja, wer mit 100€ kommt, wird natürlich höflich abgewiesen.

Ich gebe zu, die 100 € waren übertrieben, es waren nur 5 € zur Eröffnung des Premier Kontos erforderlich. Wahrscheinlich wurde man deshalb nicht abgewiesen und bekam obendrauf sogar noch 10 € Begrüssungsguthaben auf der Kreditkarte.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Dass in Singapur 100k erforderlich sind, mag sein. Hab gehört, in Grönland sollen es sogar 500k sein, steht sicher auch irgendwo auf der Webseite.


Am I eligible?

You qualify for HSBC Premier if you maintain a Total Relationship Balance of HKD$1,000,000 or more, which includes your deposits, investments, personal borrowings at HSBC, the savings component of your life insurance, and MPF balances and HSBC ORSO Defined Contribution Scheme balances (which are administered by HSBC Life (International) Limited).

.... Sorry, wenn ich euch mit ein paar Fakten belästige. Und wer die Bedingungen erfüllt, kriegt das Konto auch.
Zitieren
#60
(07-10-2012, 12:09)zwangszahler schrieb: Ein Problem ist auch, dass man z.B in Österreich usw. als Ausläner kein Girokonto bekommt
Braucht man das?
Ich war auch schon jahrelang in anderen Ländern, wo ich kein Girokonto hatte. Wenn mir da einer Geld gegeben hat, dann hat er das in bar getan. Und wenn einer unbedingt mir etwas überweisen gewollte hätte, dann hätte ich jemanden mit einem Girokonto gebeten, mir das Geld anschließend im bar zu geben.

Ich habe ein Girokonto in einer Stadt ganz weit weg, und die dazugehörige Bank erzählte mir damals viel von Online-Banking. Ich weiß wohl, wie das geht, habe das aber noch nie selbst getan. Ich hätte es vor einem Jahr mal gebrauchen können. Aber es hat auch funktioniert, indem ich einem Freund angerufen habe.
Zur Zeit läuft auf dieses Girokonto mein Gehalt ein. Ich hebe genau einmal im Monat Bargeld ab. Eigentlich könnte ich mir die vier Euro pro Monat für Kontoführung sparen. Aber da kommts nicht drum. Kreditkarte haben ist auch ganz praktisch. Irgendwann will ich ja auch mal wieder einen Flug online buchen oder ein Auto mieten.

Mein Geld ist zur Zeit bei Freunden gut angelegt. Wenn ich vom Grizzly gefressen werde, braucht sich kein Schwarzkittel um ein Testament zu kümmern.
Zitieren
#61
(07-10-2012, 12:09)zwangszahler schrieb: Ein Problem ist auch, dass man z.B in Österreich usw. als Ausländer kein Girokonto bekommt

Das ist ja eine interessante Neuigkeit. Warst Du in Österreich? Hat man Dich abgewiesen?
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#62
(07-10-2012, 10:54)Nathan schrieb: Hab gehört, in Grönland sollen es sogar 500k sein, steht sicher auch irgendwo auf der Webseite.

Die sicherste Geldanlage ist immer noch in ugandische Schillinge bei der Bank of Uganda
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#63
(07-10-2012, 13:50)Leutnant Dino schrieb:
(07-10-2012, 12:09)zwangszahler schrieb: Ein Problem ist auch, dass man z.B in Österreich usw. als Ausländer kein Girokonto bekommt

Das ist ja eine interessante Neuigkeit. Warst Du in Österreich? Hat man Dich abgewiesen?

Ja sogar mehrmals
Zitieren
#64
Nee; Leute; im Elternunterhal ist das Schonvermögen hüher. Brutto x Arbeitsjahre;
und davon bin ich weeeeeeit entfernt zumal jetzt viel in den C... landet; ich weiß
ich schreib´s nicht mehr

Oh nein expat; nach 35 Jahren zahle ich in dieses Regime keinen Cent mehr ein;
alleine das ist ein Grund zu gehen

Leute; es erzürnt mich wenn ihr hier von Schwarzgeld redet. Mein Geld ist sauer
erarbeitet und zigfach be- und versteuert. Nur weil ein Staat beschließt mir etwas
weegzunehmen damit andere im 3300 €-Wohlstand leben sollen wird die Sache
nicht richtiger; dieser "Elternunterhalt" ist in der EU und vielleicht sogar weltweit
einzigartig....wie der Charakter des BRD-Demokraten.

Im Übrigen redet der alte Mann im Rollstuhl jetzt mit Singapur; er will Geld.
Vielleicht doch nicht so sicher; und ich bin mal gespannt wieviele seiner
rot-schwarzen Parteifreunde dort ihr Konto haben.

Gruß
Zitieren
#65
(07-10-2012, 15:50)Hasserfuellter schrieb: Leute; es erzürnt mich wenn ihr hier von Schwarzgeld redet. Mein Geld ist sauer
erarbeitet und zigfach be- und versteuert. Nur weil ein Staat beschließt mir etwas
weegzunehmen damit andere im 3300 €-Wohlstand leben sollen wird die Sache
nicht richtiger; dieser "Elternunterhalt" ist in der EU und vielleicht sogar weltweit
einzigartig....wie der Charakter des BRD-Demokraten.

Im Übrigen redet der alte Mann im Rollstuhl jetzt mit Singapur; er will Geld.

Wer nicht in Deutschland lebt, kann dort auch keine Steuern hinterziehen. Allenfalls an seinem neuen Wohnort.

Geld in der Schweiz oder Singapur ist also keinesfalls illegal. Man muss es nur in Deutschland versteuern, oder eben wegziehen.

Schwarzgeld ist also keine Lösung. Die Lösung ist: weg aus Deutschland.

Dann hat man auch besseres Wetter und bessere Frauen.
Zitieren
#66
(07-10-2012, 16:41)Red Snapper schrieb: Die Lösung ist: weg aus Deutschland.

Dann hat man auch besseres Wetter und bessere Frauen.

Aber ganz genau!!! Big Grin
Gruss aus Manila!
Indien ist eigentlich ganz schön,
wenn da nur nicht so viele Inder wären.
Zitieren
#67
(07-10-2012, 16:41)Red Snapper schrieb: Wer nicht in Deutschland lebt, kann dort auch keine Steuern hinterziehen. Allenfalls an seinem neuen Wohnort.
Falsch - wer nicht in Deutschland arbeitet, muss sein ausländisches Einkommen immer noch in Deutschland versteuern - unter Vorbehalt der Doppelbesteuerung, was zu Differenzbesteuerung führt.

Wenn jemand sich jemand weniger als 180 Tag in Deutschland aufhält, nicht in Deutschland arbeit, dann muss er nur den Anteil seines Einkommens unter Vorberhalt der Doppelbesteuerung in Deutschland versteuern, der in die Zeit des Aufenthalts in Deutschland fällt.

Und wenn sich jemand komplett aus DLand verabschiedet, sind die Erträge aus dem Vermögen, das vorher der Deutschen Steuerpflicht unterlag, weitere zehn Jahre in Deutschland steuerpflichtig! Das können Zinsen, Dividende etc sein.

Es gibt aber Länder, in denen die Steuerpflicht noch weitreichender ist - wer einen US-Pass hat, ist weltweit immer in den USA steuerpflichtig ohne wenn und aber.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#68
(08-10-2012, 06:41)Expatriate schrieb: Aber ganz genau!!! Big Grin
Gruss aus Manila!
Was gibt´s denn in Manila ausser Strassenkriminalität und schlechtem Essen ?
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#69
(08-10-2012, 12:27)Petrus schrieb:
(08-10-2012, 06:41)Expatriate schrieb: Aber ganz genau!!! Big Grin
Gruss aus Manila!
Was gibt´s denn in Manila ausser Strassenkriminalität und schlechtem Essen ?

[Unterschreitung des Mindestniveaus]
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#70
(08-10-2012, 12:32)Fluechtling schrieb:
(08-10-2012, 12:27)Petrus schrieb:
(08-10-2012, 06:41)Expatriate schrieb: Aber ganz genau!!! Big Grin
Gruss aus Manila!
Was gibt´s denn in Manila ausser Strassenkriminalität und schlechtem Essen ?
[Unterschreitung des Mindestniveaus]
Die gibts da - die gibts aber auch überall woanders, wo die Strassenkriminalität nicht so hoch ist und das Essen schmeckt.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#71
(08-10-2012, 13:12)Petrus schrieb: Die gibts da - die gibts aber auch überall woanders, wo die Strassenkriminalität nicht so hoch ist und das Essen schmeckt.

Spitze, ich waere sehr gluecklich, wenn alle Deutschen Punter das beherzigen wuerden und dahin gehen, wo (angeblich) die Strassenkriminalität nicht so hoch ist und das Essen schmeckt.

Und ueberhaupt, sollen doch besser alle dahin gehen, und ich bleibe hier!
Mann, ein Traum!!!
Aber warum ist das nur so knueppelvoll hier mit Westernern, Koreanern und sogar Middle-Eastern?
Warum verpissen die sich nicht alle nach Pattaya, wo der Thai-Food zugegeben wesentlich besser schmeckt?

Um mal wieder was zum Thema zu sagen, ich habe heute versucht, in Makati ein Schliessfach in einer Bank anzumieten. Hat nicht geklappt, weil ich keine Adresse hier habe. Noch nicht.
Morgen habe ich noch einen Trick parat, was ich mal versuchen werde, mal sehen ob das klappt. Ich werde berichten.

Cheers!
Indien ist eigentlich ganz schön,
wenn da nur nicht so viele Inder wären.
Zitieren
#72
Du hast Nerven, ich würde auf diese Art nicht einen Peso aufbewahren.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#73
(08-10-2012, 12:24)Petrus schrieb: Es gibt aber Länder, in denen die Steuerpflicht noch weitreichender ist - wer einen US-Pass hat, ist weltweit immer in den USA steuerpflichtig ohne wenn und aber.

Falsch. Die IRS hat dafür Formulare. Wer in einem anderen Land steuerpflichtig ist, wird in den USA nicht besteuert. Ich weiss es ganz sicher, wegen der Nicht-Besteuerung der US-Rente meiner Ex. War zwar ein anstrengender Verwaltungsakt, aber nach 8 Monaten gings dann doch.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#74
@Dino
Deine Ex ist auch keine US-Bürgerin. Guck mal hier:
Steuerpflicht für alle!
Zitat:Als einziges Land der Welt verlangen die USA, dass alle Staatsbürger in ihrem Heimatland in vollem Umfang Steuern zahlen – wo auch immer in der Welt sie wohnen mögen.
Übrigens sind schon einige US-Bürger dieser Regelung zum Opfer gefallen - darunter Wesley Snipes, Bobby Fischer und viele andere.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#75
Ich lasse Dir gerne Deine Meinung. Mir reicht es völlig aus, wenn ich es weiss.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps zur Unterhaltsberechnung (Scheidung und Ex geht sicher zum Amt) MasterOfDesaster 16 4.842 19-06-2019, 16:16
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Wie sicher ist Bulgarien bongot 18 9.540 08-03-2019, 18:01
Letzter Beitrag: Einszweidrei
  Kind nach WE-Umgang nicht zu Mutti bringen Tigerfisch 4 4.736 31-08-2016, 10:26
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste