Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!"
Divide et impera und Täuschung. Hintergrund ist m.E. die Konsummacht. Die Frauen sollen das Geld der Männer ausgeben. Männer sind zu sparsam.
Zitieren
(12-03-2015, 11:54)Skipper schrieb: Vermutlich wird es in D traditionell zunächst Richtung Repressalien gehen, was die Entwicklungen aber nur beschleunigen wird.

Da habe ich mal einen guten Satz dazu gelesen:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Jacob_Burckhardt
und noch oT http://de.metapedia.org/wiki/Carl_Jacob_Burckhardt
Zitieren
Der Feminismus ist ein Projekt der Finanzeliten ala Rockefeller und Co! Das muss man und sollte man wissen. Woher hatte A.Schwarzer ihre Millionen eigentlich? Hat da in den von der Finanzelite kontrollierten, und angeblich investigativen Medien mal jemand nach gefragt? Nein? Komisch, oder?

Die Idee war ganz einfach: Die Familie, die Tradition (Schulsystem, Bildung, Universität ..... ) zersetzen und durch Emanzipation (= Femi-Faschismus), Genderwahn usw. ersetzen und by the way, die Frau in den Produktionsprozess hineinholen, um via Steuern mehr Geld zu generieren. Geschichten wie Bevölkerungsreduktion ist für diese Leute kein Thema, dann werden halt ein paar Mio. Flüchtlinge importiert ..... .

Weil kaum jemand das erkennt, weil wir via Massenmedien (Lügenpresse) tagtäglich schön sediert bzw auf bestimmte Gutmenschenprogramme festgelegt werden, wird das auch immer so weiter gehen, es sei denn es passiert irgendetwas Grosses, ein Krieg gegen Russland oder so, mit anschliessender Megadepression .... Nur dann!
Zitieren
(12-03-2015, 22:40)zeitgenosse schrieb: ... weil wir via Massenmedien (Lügenpresse) tagtäglich schön sediert bzw auf bestimmte Gutmenschenprogramme festgelegt werden, wird das auch immer so weiter gehen, es sei denn...
Na, ich hoffe dann bliebe uns vielleicht noch ein Leben in unerkannter Souveränität... nach dem Motto, die Gedanken sind frei...
Zitieren
Feminismustheorien sind wenig spannend. Da kann man lange Kreise zeichnen. Der Blick auf die Menschen, die den herrschenden Umständen ausweichen und die Frage an einen selbst, wie man es anders, besser machen kann ist spannender. Die Hauptstrategie ist offenbar "Vermeidung", "Ausweichen".
Zitieren
(12-03-2015, 11:54)Skipper schrieb: Der sorglose Titel ist mE unglücklich gewählt.
Der Titel ist - für hier - gewählt. Hier im Forum wurde über einen irgendwie notwendigen Aufstand der "Männer mit Kinderns" lamentiert.

Ich sage nur: Wenn DU nicht der Aufstand bist, dann ist keiner.

Einer der wenigen m.M. nach gangbaren Wege ist, die konsequente Reduzierung bis hin zum Ausstieg aus der Wertschöpfung: Die Kündigung der Ernährerrolle in Familie und Gesellschaft und Begrenzung auf die Selbstversorgung persönlicher Bedürfnisse.

(12-03-2015, 11:54)Skipper schrieb: Beziehung, Ehe, Elternschaft, Kinder wird es einfach immer weniger geben.
Kann mir vorstellen, daß Single-Männer zukünftig über höhere Steuern oder über steuerliche Anreize zur Vaterschaft 'motiviert' werden ... oder das Familienrecht grundlegend renoviert wird.  
Schon. Jedoch ist es witzlos in einer Runde von Leuten, die bereits Kinder irgendwie haben, den Ausweg Kinderlosigkeit vorzuschlagen.

Die anderen "weiteren Entwicklungen" mögen in ähnliche Richtung gehen. Für mich interessant sind die, die wir durch eigenes Handeln verstärken können.

Der Blick auf "anderes, größeres" (Verschwörungen, Feminismustheorie, etc.)  ist m.M. nach unfruchbar. Ein beliebtes Ausweichmanöver, um Handeln an den Stellen zu unterlassen, wo man es jetzt und persönlich wirklich kann.

@zeitgenosse
"Weil kaum jemand das erkennt,.." Diese Gejammer habe ich auch schon so tausendfach gelesen, dass ich mir kaum mehr vorstellen kann, dass das jemand nicht "kennt". Wozu führt die unablässige Wiederholung dieser unbelegten These? Welches Handeln folgt, wenn man über solche Erkentnis verfügte? In welcher Art handeln die, die diese These zig-fach gelesen haben oder wiederkäuen?

@chuloralf
Das Zitat finde ich oft treffend. Auch im Einzelfall trifft es oft zu und ich sehe mich manchmal veranlasst dieses Zitat einem Vater in einer Email "mitzugeben".
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
Was mache ich außer in diesem Forum?

Ich treffe mich mit gleichgesinnten Leuten und debattiere. Wir gehen auf die Straße, ich nur an Orten, wo mich keiner kennt. Wir diskutieren dort. Wir vernetzen uns, eher schlecht. Uns fehlt das Geld.
Ich rede an Bekannte hin und widersetze mich eingebrannten Theorien, so wie "es braucht mehr Frauen an der Regierung, die sind pazifistischer". Ich werde dann teilweise geschnitten.
In der Bäckerei ermahne ich drängelnde Rentnerinnen, dass ich an der Reihe sei. Die drängeln oft, ist das schon jemanden aufgefallen?
Ich halte keinen Frauen mehr die Tür auf und lasse ihnen keinen Vortritt. Das nächste mal wenn mich eine angeifert dafür, sag ich, ich steh nicht auf dich.
Ich verstelle mich und lächle, wenn Bekannte, die nichts von meinem Doppelleben wissen, ihre Gendertheorien verbreiten und mache dazu dumme Bemerkungen wie: "echt?!"
Ich sage zu einer geilen Gender studies Tussi: Hausmann macht Männer unattraktiv.
Ich sage zu meinem Sohn, der jetzt schon mit Sprüchen wie ladies first daher kommt, neinnein...
Mit fällt noch mehr ein.
Zitieren
Liesdoch nochmal das Ursprungsposting, http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=5168 , da sind grundsätzlichere Tips drin.
Zitieren
(12-03-2015, 23:03)p__ schrieb: Die Hauptstrategie ist offenbar "Vermeidung", "Ausweichen".

Das ist auch der einfachste und effektivste Weg.

Wer nicht heiratet und keine Kinder zeugt, der bekommt auch keine Probleme.

Austriake

(13-03-2015, 00:10)sorglos schrieb: Schon. Jedoch ist es witzlos in einer Runde von Leuten, die bereits Kinder irgendwie haben, den Ausweg Kinderlosigkeit vorzuschlagen.

Wir können unseren Kindern für deren Zukunft etwas mitgeben.

Nämlich, dass sie sich eigenes Scheitern, wie am Beispiel der eigenen Eltern erlebt, ersparen können. Durch konsequente Fehlervermeidung.

Austriake

P.S.: noch ein Argument gegen den "organisierten Widerstand": sobald der Widerstand ein Gesicht, eine Adresse hat, geht der Angriff los. Siehe PEGIDA - die 19 Thesen der Pegida unterstützen wohl mehr als 50% der deutschen Bevölkerung, mithin rund 40 - 50 Millionen Menschen. Opfer des Anti-Pegida-Shitstorms werden ein paar Dutzend Leute, weil sie sich mit Namen und Adresse dazu bekannt haben. Diejenigen, die nicht montags auf die Strasse gegangen sind, aber hinter den Forderungen von PEGIDA stehen, sind für die herrschende Klasse die wirkliche Gefahr. Unsichtbar, nicht identifizierbar, schwer zu manipulieren und zu lenken.
Die stille, heimliche Verweigerung (siehe als Beispiel die Wahlbeteiligung) führt mehr Veränderungen in der Praxis (nicht unbedingt in der "öffentlichen Wahrnehmung") herbei als lautes Getöse. Und ist ungleich schwerer von den System-Protagonisten zu bekämpfen als der offene Widerstand.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
Zum Artikel: wieso soll ich Frauenprodukte verkaufen? Damit was? Das System kollabiert?
Zitieren
(13-03-2015, 09:02)Austriake schrieb: P.S.: noch ein Argument gegen den "organisierten Widerstand": sobald der Widerstand ein Gesicht, eine Adresse hat, geht der Angriff los. Siehe PEGIDA - die 19 Thesen der Pegida unterstützen wohl mehr als 50% der deutschen Bevölkerung, mithin rund 40 - 50 Millionen Menschen. Opfer des Anti-Pegida-Shitstorms werden ein paar Dutzend Leute, weil sie sich mit Namen und Adresse dazu bekannt haben. Diejenigen, die nicht montags auf die Strasse gegangen sind, aber hinter den Forderungen von PEGIDA stehen, sind für die herrschende Klasse die wirkliche Gefahr. Unsichtbar, nicht identifizierbar, schwer zu manipulieren und zu lenken.

Die stille, heimliche Verweigerung (siehe als Beispiel die Wahlbeteiligung) führt mehr Veränderungen in der Praxis (nicht unbedingt in der "öffentlichen Wahrnehmung") herbei als lautes Getöse. Und ist ungleich schwerer von den System-Protagonisten zu bekämpfen als der offene Widerstand.

Guter Punkt mit dem "gesichtslosen Widerstand". Z.B.: könnte eine Konsumverweigerung sicher extrem wirksam sein. Aber bei der Wahlbeteiligung sehe ich völlig schwarz. Unsere Vorturner ziehen ihr Ding auch bei einer Wahlbeteiligung durch, die weitaus kleiner ist als 50%. Zur Not mit GroKo die nächsten Jahrzehnte (gerade aktuell: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...23347.html).
Gruß
c
Zitieren
(13-03-2015, 13:29)chuloralf schrieb: Unsere Vorturner ziehen ihr Ding auch bei einer Wahlbeteiligung durch, die weitaus kleiner ist als 50%. Zur Not mit GroKo die nächsten Jahrzehnte (gerade aktuell: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...23347.html).

Warum auch nicht?

Die SPD hat praktisch ihr komplettes Wahlprogramm durchbekommen - egal, wie schwachsinnig es auch war - und die CDU/CSU hat alles brav abgenickt.

Mit so einem "großen" Koalitionspartner läßt sich doch hervorragend leben. Tongue

Simon II
Zitieren
gerade reingekommen - nudging

http://www.welt.de/wirtschaft/article138...iehen.html
Zitieren
Mist, jetzt hast du alles verraten. Nudging geht auch bei Exen.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
Wie schaut es aus mit einer Aktion vor den Unis oder dort, wo die Frauen die zukünftigen Versorger abschöpfen? Paarungswillige, junge, bald gutverdienende Männer adressieren und warnen vor der Falle, in die sie tappen.
Zitieren
Du hast das "Man müsste mal" vergessen.
Zitieren
Wieso? Ich mach ja... Ich warne jeden jungen Mann, sobald ich mit ihm ins Gespräch komme.
Zitieren
Mehr und mehr komme ich zu dem Schluss, dass die Überschrift dieses Beitrages blöd gewählt ist...

Mir schwebt da eher so etwas vorSmile

https://www.youtube.com/watch?v=xg9_Lx2AWaE
Zitieren
Was Dir vorschwebt, fände ich nun wieder blöd.

90 Prozent (mein Standpunkt) unter den Trennungsvätern sind Mitläufer, die jedesmal die Richtung wechseln, sobald einer kommt und sagt MANN müsste mal. Und die restlichen 10 Prozent reden zum Thema immer mehr AUSLÄNDISCH. Versteht ja kaum einer noch, was die WIRKLICH wollen. Väterwiderstand findet derzeit statt wie Politik von links oder grün. Gegen alles. Gegen jeden. Allen das Gleiche und mir das Meiste.

Egal. Für mich war der Aufstand so leise gegangen, wie er gekommen war. Nur die schreibenden Aufforderungen zum Widerstand sind mehr geworden. Wer schreibt, der bleibt.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
Der Aufstand kommt sicher nicht aus einem Forum oder aus Facebook, Twitter oder dem Männermagazin.

Er kommt aus dem Bewusstsein der Männer auf der Strasse ,von Männern, die ihre komischen Fälle bis zum EGHMR jagen und den freiwilligen Helfern.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
Meist kommt der Aufstand anders als MANN denkt. 

Zum Beispiel gestern wieder bei vermisst auf SAT1. Immer öfter wird da von Kindern berichtet, die sich auf die Suche nach ihren Vätern gemacht haben. Nachdem die Mütter ihre Kinder erfolgreich allein verzogen haben in der Patchworkfamilie neuerer Zeit.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
Tränendrüsen TV ohne Substanz und Nachhaltigkeit. Das behaupte ich einfach mal ohne den Kram gesehen zu haben.

Ich habe einen Eintrag bei Gerald in der Blacklist verfasst. Urkundsbeamtin die grundsätzlich Mütter von der gemeinsamen Sorge abrät.
Ich habe lange überlegt da es bei mir ein laufendes Sorgerechtsverfahren gibt.
http://www.väterwiderstand.de/index.php/.../detail/42

Bin mal gespannt ob ich mir damit ins Knie geschossen habe. Ich habe eh schon unter Klarnamen dort gepostet das bei vielen Richtern und JA-Mitarbeitern deren Ego stark belastet ist weil die Erkenntnisse a la Sünderhauf, Kelly, u.s.w. aussagen das sie in der Vergangenheit dem kindeswohl geschadet haben.
Zitieren
Das hast Du genau richtig gemacht. So sieht auch der Richter das Du Dich nicht scheust auch seinen Namen dort zu benennen. Das nur Kindesmütter das Sorgerecht haben ist mit uns Vätern nicht mehr drin. Jetzt kann jeder lesen wer seine Arbeit stümperhaft macht und Kindern damit schadet, das muss sehr Peinlich sein als Stümper dort benannt zu werden. Smile  Und wenn es mit dem GSR noch nicht klappt hast Du noch die Möglichkeit einen Befangenheitsantrag zu stellen. Danach kommt dann die Dienstaufsichtsbeschwerde. Alles was in der Personalakte des Richters landet ist ein Treffer.

Ich hab das auch gemacht und mich ganz trocken wieder vor die Richterin gesetzt.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!
Für Gerichte gilt! Kein Kind kein Geld !!!
Zitieren
Ich bin mir sicher, dass noch viel mehr so wie Ihr gehandelt haben. Nur war es doch bisher so, dass sich die FamRichterinnen und FamRichter zumeist dadurch aus ihrer Verantwortung stehlen konnten, daß sie zwar dem Sachverhalt vorsaßen, aber so gut wie NIE mal auf IHREN Amtstisch schlugen, um den UMTRIEBIGEN Elternteilen KLAR und UNMISSVERSTÄNDLICH mitzuteilen, bis hierher und NICHT weiter. Stellen Sie sich weiterhin als Elternteil quer, werden SIe und KEIN anderer die Konsequenzen tragen. Basta!

Besagte Entscheidungsträgerinnen bzw. Entscheidungsträger hatten doch Angst vor der Frauenlobby. Mit der wollten die sich doch nicht anlegen. 

Und dass auch die Neuregelung der Sorge inhaltlich mal wieder auf den miesen RückInnen von djB und VAMV gewachsen ist, weiß sowieso JEDER. 

Wenn MANN reale Teilnehmerzahlen in Sachen Aufstand haben will, darf er NICHT nur die Fälle betrachten, die sich bis zum EGHMR durchgeboxt hatten bzw. haben.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
"Und dass auch die Neuregelung der Sorge inhaltlich mal wieder auf den miesen RückInnen von djB und VAMV gewachsen ist, weiß sowieso JEDER."

Wenn das so wäre, wäre man einen guten Schritt weiter. Bis dahin wird man weiter mit bestenfalls wohlwollender Inkompetenz beraten die mehr Schaden anrichtet als gutes.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Aufstand wird (leise) kommen! sorglos 0 38.304 22-10-2011, 17:35
Letzter Beitrag: sorglos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste