Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesunterhalt ? Vaterschaftsanerkennung ? T_T
#26
Gute Morgen...hab ne beschissene Nacht hinter mir...
Danke erstmal für die Antworten.

Also, mit dem Vaterschaftstest habt ihr Recht, so is jeder Zweifel beseitigt...
Muss ich das Geld wohl reinstecken. [Das Recht in Dt is auch gut - entweder du sagst es is dein Kind, ohne es richtig zu wissen, oder DU musst die Kohle ausgeben, ums zu testen...Wieso zahlt das Amt in solchen Zweifelsfällen denn nicht den Test ? -__-" ]

(25-02-2012, 09:50)Skipper schrieb: ...Dieses Kind ist das Beste, was Dir passieren konnte!
...
- Bist Du hingegen der Vater und stellst Dich, dann wird Dich dieses Kind 'erden' und Dir den tieferen Sinn Deines Lebens, wird Dich Dir selbst näher bringen.

Momentan siehst Du das Kind nur als Großschaden, als belastenden Posten auf Deinem Konto.
1. Was is daran gut ? Huh
2. Erden ? mein Konto erden ? also auf Null führen ? anders versteh ichs nich...
3. Was ist es sonst ?

Ihr scheint alle schon etwas Älter zu sein, aber für nen 22 Jährigen, der auf dem Weg in die Chefetage war, ist das einfach als würde man ihm beide Beine abhacken, und ihn zurückschleifen...

Zitat:Als ich damals trennungsbedingt in der finanziellen Misere steckte, bin ich für 3 Jahre nebenbei Taxi gefahren. Danach war ich wieder auf einem normalen Level und konnte mein weiteres Leben planen und auch solche Dinge wie aus der Sparkassenwerbung umsetzen.

Das hat nix mit Sparkassenwerbung zu tun^^
Ich sags mal so - ich hab kein gutes Verhältnis zu meinem Vater, aber ich finds krass was er erreicht hat. Großes Haus - selbst gebaut, gutes Auto, geldtechnisch sicheres Leben, etc.
Trotz der Tatsache, dass meine Mutter auch so ne Geldgeile [Unterschreitung des Mindestniveaus] is und ihn auspressen will... Big Grin

Das will ich eben später auch mal erreichen...
Sagen wir es so, was ich bisher hab, hab ich mir alles selbst erarbeitet und geschaffen. Ohne die Hilfe von i-wem...und das Kind reißt alles ein...


(25-02-2012, 07:25)Dzombo schrieb: @snowpanter...

Willst du nun ernste Ratschläge, oder nicht?

Du solltest dir vielleicht erstmal selbst im Klaren darüber werden, welchen Weg du gehen willst. Erst wenn der klar ist, bekommst du bei dir Ruhe rein. Also versauf dir deinen Verstand nicht schon mit 22.

Es steht dir auch frei, hier unter "Meine Geschichte" DEINE Geschichte einzustellen. Das würde uns Anderen hier helfen, deine Situation klarer zu sehen. Wirksame Ratschläge erreichen dich dann logo auch VIEL EHER.

Sammeln, ordnen, packen -> knicken, lochen, abheftenExclamation
Werd ich wohl tun müssen...sorry dass ich teilweise ziemlichen Müll schreibe Undecided

(25-02-2012, 08:59)Eifelaner schrieb: Nur wegen des Kindesunterhalts ist dein Leben nicht zu Ende! Es handelt sich zwar um einen deutlich Betrag, der aber, sofern du eine einigermaßen vernünftige berufliche Stellung hast, gut zu verkraften ist.
...
Was sind die Alternativen?
- Alle Brücken in Deutschland abbrechen und irgendwohin - Willst du das wirklich?
- Leistungsunfähig bleiben mit der Folge, dass du dir deine Träume nie wirst verwirklichen können und nie Ruhe vor Anwälten, Gerichten, Jugendämtern etc. haben wirst.
...
Gruß
Eifelaner

1. Angenommen 1800 Bruttoverdienst = ca 1300 Netto - 333 =< 1000 (+) im Monat trotz gutem Einkommen ?
Miete: 350
Handy Strom I-Net: 100
Essen usw NK: 200
KFZ + Benzin: ca 300
Summe: 950 (-)
also was bleibt mir im Monat wenn ich nur die wichtigsten Posten aufstelle über ?
50 € ? -_-
wow...echt lebenswert...
Zitieren
#27
Achso, grad mit ihr geschrieben..

Ich:
... mal n paar einfache fragen:
1. da du mich ja mit einbeziehst - womit mache ich dich denn bitte fertig ?
2. da du sagst ich lass es an carlos aus - was lass ich denn an ihm aus ? Ö.ö
Sie:
1. mit allem was grad so passiert...du hast nur beleidignungen übrig, willst nix mit uns zu tun haben, klammerst dich an die fehler die ich gemacht habe in der vergangenheit, willst abhauen usw.
2. du schiebst mein handeln vors loch das er ohne vater aufwächst...wenn es dir wichtig wäre am leben deines sohnes teilzuhaben würdest du auf mein verhalten scheißen und einfach deine rechte als vater einfordern
Ich:
1. [ironie]nein, du hast recht, ich freue mich drüber, dass du mein leben zerstörst[/ironie]
was sollte ich mit euch zu tun haben wollen ?
wieso sollte ich da bleiben ? damit ich knapp 20 jahre zahlen darf und am minimum leben darf ?
2. es war deine alleinige entscheidung,das kind zu behalten, ich habe dir damals klar und deutlich gesagt, ich will kein kind. du meintest du schaffst das alles alleine. doch jetzt ziehst du mich mit rein, damit ich dir dein leben finanzieren soll ? T_T
also warte...du hast entschieden, ihn ohne vater aufwachsen zu lassen...

T_T erwartet sie ernsthaft, dass wenn sie schon mein Leben komplett einreißt und dem Erdboden gleichmacht, dass ich mich um das Balg kümmere ? selbst wenn es meins is ?
Zitieren
#28
Solche "Gespräche" bringen nichts, schon gar nicht so wie du sie führst. Du hättest besser gefragt, wann du vorbeikommen kannst um die Proben für den Vaterschaftstest zu nehmen.

Du machst ihr Vorwürfe, die in keinster Weise Positives bewirken, sondern Gegenreaktionen hervorrufen, negative Emotionen, Zerstörung. Mach doch endlich mal einen Punkt, bis ein Testergebnis vorliegt wie es dir ständig geraten wird. Merkst du nicht wie du dich selber immer tiefer reinreitest?

Weisst du, wie Aussenstehende das beurteilen? Ist nicht meine Meinung, aber ich will dir mal spiegeln wie du bei vielen nichtbetroffenen Leuten rüberkommen könntest:

"Ein Arroganzling, der sich mit 22 schon mit einem Fuss in der Chefetage sieht, dickes Auto in der Doppelgarage seines bald zu beschaffenden Einfamilienhauses mit Grillstelle und Au-Pair-Zimmer. Das ist ihm wichtig, anderes nicht. Doch was für ein Pech, er ist zu dumm die Augen aufzumachen, welche gestörten Frauen er in sein Bett lockt. Das Bettvergnügen des gnädigen Herrn hat Folgen, ein Kind entsteht. Und nun heult er rum, wirft noch vor der Geburt sein Studium hin (Belastbarkeit? Völlige Fehlanzeige. Wohl doch kein Chefetagenmaterial). Ohne dass die Vaterschaft überhaupt erwiesen ist bombariert er die Mutter mit seinen Jammernachrichten von wegen Leben zerstört und wollte kein Kind. Tja, wenn das Blut im Schniedel statt im Hirn ist... Nun soll er mal lernen, Konsequenzen und Verantwortung für seine Taten zu übernehmen."

Wenn du wirklich der Vater bist, musst du erst einmal lernen, wie dir die innere Verletztheit nicht ständig in die Ziele hineinpfuscht, die sich aus der Vaterschaft ergeben.
Zitieren
#29
@ p: danke für deine ehrlich und direkte antwort...wenn ich es aus deiner sichtweise betrachte, merk ich grad dass du recht hast.
is scheinbar wirklich ne blöde idee so. hmm...
aber bei ihren ständigen vorwürfen, soll ich die einfach hinnehmen ?
ich meine, ich hab echt null bock mich von so ner verlogenen [Unterschreitung des Mindestniveaus] i-wo als der blöde hinstellen zu lassen... Undecided

zu deinem text: [mit nem lächeln sehen Wink]
"Ein Arroganzling[okay, ich bin arrogant, da steckt allerdings nich nur heiße luft dahinter], der sich mit 22 schon mit einem Fuss in der Chefetage sieht[nach dem studium hätte ich ne eigene abteilung bekommen - war n duales studium mit stipendium von siemens], dickes Auto[solang es n kombi is passt das Big Grin] in der Doppelgarage[meinste ne doppelgaraage ? hmm]seines bald zu beschaffenden[ich wills selbst bauen^^] Einfamilienhauses mit Grillstelle[gute idee^^] und Au-Pair-Zimmer[schlechte idee - gästezimmer vllt eher^^]. Das ist ihm wichtig, anderes nicht[was sollte mir sonst wichtig sein ?]. Doch was für ein Pech, er ist zu dumm die Augen aufzumachen, welche gestörten Frauen er in sein Bett lockt.[leider wahr -.-] Das Bettvergnügen des gnädigen Herrn hat Folgen, ein Kind entsteht. Und nun heult er rum, wirft[ich habs nicht hingeworfen, nur konnt ich den stress mit ihr leider nicht ausblenden, hatte 9 prüfungen an der uni, nen praxiseinsatz bei vw, und meine IHK prüfung vor mir...das war bissl zu viel] noch vor der Geburt sein Studium hin (Belastbarkeit? Völlige Fehlanzeige. Wohl doch kein Chefetagenmaterial)[ich muss zugeben,is aber i-wo was dran Undecided]. Ohne dass die Vaterschaft überhaupt erwiesen ist bombariert er die Mutter mit seinen Jammernachrichten von wegen Leben zerstört[is auch so] und wollte kein Kind. Tja, wenn das Blut im Schniedel statt im Hirn ist... Nun soll er mal lernen, Konsequenzen und Verantwortung für seine Taten zu übernehmen.[und sie?trägt keine konsequenzen, toll...]"


naja, mal sehen, hab sie grad wg vaterschaftstest angeschrieben.
vllt habt ihr recht und ich sollte etwas drüber stehen, nur leider is bei mir grad totales chaos...
Zitieren
#30
Aus dem, was passiert ist lässt sich problemlos die kritische Interpretation herleiten, die ich probiert habe. Genauso leicht kann die Ex aus deiner Kurznachricht oben negatives konstruierten, Anschisse, Angriffe, Gejammer. Es gibt den Spruch "dem Reinen ist alles rein". Das gilt auch umgekehrt. Die Ex ist offenbar gestört und giftig, also wird sie alles von dir als gestört und giftig auffassen. Was tun? Kommunikation minimieren, niemals Gefühle mitteilen, niemals auf Provokationen antworten, keine alten Probleme lösen wollen, niemals etwas verlangen was nicht tatsächlich durchsetzbar ist.

Der Vaterschaftstest ist durchsetzbar. Ruckzuck. Sorgerecht, Kooperation, Orientierung am Kind, Rücksichtnahme bei Unterhaltsforderungen nicht, so bitter es ist. Auf Feldern, die bereits verloren sind kämpft man nicht. Man kämpft zuerst da, wo man was erreichen kann.

Ihre Antworten oben haben sogar Hand und Fuss, sind sogar nützlich für dich, vor allem Nr. 1. Wenn sie auf Höflichkeit anspringt - herrlich! Höflichkeit gibts kostenlos in der Grosspackung. Höflichkeit vom Fass. Zapf dir was ab davon. Sie will keine Vorwürfe hören und keine Drohungena la "ich hau ab". Sehr gut. Abhauen anzukündigen wäre sowieso strunzdumm, wenn dann geht man ohne grossartige Ankündgungen. Nr. 2 ist eine Handlungsanweisung für die Zukunft, falls du Vater bist.
Zitieren
#31
(25-02-2012, 15:26)snowpanter schrieb: Das will ich eben später auch mal erreichen...
Mit Lümmeltüte zum rechten Zeitpunkt sind solche Ziele eher erreichbar!

Zitieren
#32
Ich glaube das sinnvollste is, den Test zu machen, und mich zu verpissen...hab gelesen Spanien soll nich schlecht sein Wink
klingt gut, Mittelmeerraum ^^
wer von euch ist denn so ausgewandert und kann mir n paar erfahrungen geben ?

(25-02-2012, 20:33)blue schrieb:
(25-02-2012, 15:26)snowpanter schrieb: Das will ich eben später auch mal erreichen...
Mit Lümmeltüte zum rechten Zeitpunkt sind solche Ziele eher erreichbar!

Nich grad nützlich der Kommentar...ich weiß das selbst...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste