Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich werde als Mann diskriminiert, weil ich meine Tochter zum Ballettunterricht beglei
#6
Hm, bestimmt kommt man sich dann diskriminiert vor, aus Eurer Sicht kann ich das gut verstehen.

Dennoch möchte ich auch einen anderen Aspekt ins Spiel bringen. Immer mehr Mädchen im Grundschulalter bekommen in der 3. oder 4. Klasse bereits ihre Regel. In der 3. Klasse ist das noch recht selten, der Anteil steigt aber in der 4. Klasse an. Das war auch mal Thema bei einem Elternabend in der 4. Klasse. Da sprach eine Mutter dieses Thema an, weil sich ihre Tochter geniert hat, sich in Gegenwart der Klassenkameradinnen umzuziehen. Mag übertrieben klingen, aber wenn man als einziges Mädchen der Klasse bereits die ersten weiblichen Formen hat, dann glotzen die anderen Mädchen, manche lassen leider auch unschöne Kommentare ab.

Bei Mädchen im Alter von 8-10 wird auch schon so manche in der Vorpubertät sein und vielleicht ist es eben diesen Mädchen einfach unangenehm, sich in Gegenwart eines Mannes umzuziehen? Ich denke dass man die Kinder da durchaus in die Diskussion der Situation (am besten mit allen Beteiligten) einbeziehen sollte. Das geht nicht nur auf Elternebene, die Kinder sind ja diejenigen, um die es geht.
Vielleicht ist es manchem Mädchen ja schon unangenehm, sich überhaupt in Gegenwart fremder Elternteile umzuziehen? Dann sollten alle Eltern draußen warten müssen, nicht nur der eine Papa, der seine Tochter bringt und holt.

LG Freaky
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich werde als Mann diskriminiert, weil ich meine Tochter zum Ballettunterricht beglei - von Weia - 03-03-2012, 14:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein offenes wort an meine 22jährige tochter netlover 94 92.051 12-06-2023, 00:49
Letzter Beitrag: Seditionist
  Internat weil Mutter Tochter Verhältnis kaputt? aboe 15 3.367 24-06-2021, 08:46
Letzter Beitrag: Alberto
  Meine Tochter will mehr Zeit mit mir Einszweidrei 110 47.859 29-04-2019, 14:59
Letzter Beitrag: Einszweidrei
  Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter Al Bundy 98 100.590 15-01-2016, 21:07
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste