Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Memme oder Kerl? Der Mann, das entehrte Geschlecht
#1
Vielleicht mag das zum teasern (aka Link lesen) anreizen:

Zitat: .. „So weit ich meine Tanten überblicke“, sagte die Schriftstellerin Marie Luise Scherer in einer bewegenden Rede über ihren Vater, „war jede eine Herrscherin, die ihren Mann mehr ertrug, als dass sie ihn liebte. Und wenn im Alter diese Männer nicht mehr aus der Küche wichen, nur noch im Wege saßen und ein Faktor der Unordnung waren, machten sie sich bald ans Sterben. Ich kannte keinen einzigen Witwer in der Verwandtschaft, nur Witwen, die sich in der Grabpflege überboten.“ ..

Link ist hier: www.welt.de/lifestyle/article13894641/Memme-oder-Kerl-Der-Mann-das-entehrte-Geschlecht.html
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren
#2
Guter Artikel!! Männer müssen für die Frauenwelt knechten. Wem sieht man Samstags im Garten arbeiten und wem wohl in der Stadt am shoppen?
Der Mann bringt das Geld heim, die Frau gibt sie aus.

Die Welt ist mutig, so einen Artikel zu publizieren, die Feministen Liga wird schon bald protestieren....
Gruss
Heinrich
Zitieren
#3
Sehr guter Artikel!

Und das, was ich seit 1860 predige wird auch erwähnt. Smile

Das ist ein Ideal von gestern. Doch Männer haben nicht gegen ihre rigide Rolle aufbegehrt, als Frauen begannen, sich gegen ihre zu wehren. Stattdessen hat der Mann sich nach langem Warten nur heruntergebeugt, um zu beteuern, wie unnachgiebig er der Frau im Kampf gegen ihn selbst helfen wird.

IdeaIdeaIdea
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A. Hoffmann Buchrezension "Das entehrte Geschlecht lordsofmidnight 4 6.160 18-04-2012, 15:01
Letzter Beitrag: p__
  Du bist ein toller Kerl! blue 11 10.005 24-10-2009, 18:03
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste