Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Sorgerecht - So besiegen wir das Unrechtssystem!
#10
blue schrieb:
(08-03-2012, 18:45)Ibykus schrieb: Einen ganz wichtigen Aspekt, sehe ich darin, dass wortführende Aktivisten (*hust*) ganz offensichtlich nicht bereit sind sich zu vernetzen, sich zu organisieren, sich mit anderen abzusprechen über Maßnahmen, die meiner bescheidenen Meinung nach nur im Konzert mit anderen Erfolg haben können und die mit Beschwichtigungsfloskeln und mit "um den 'heißen Brei' herumreden", damit andere sich ruhig verhalten, während man in eigenen Angelegenheiten den Alleswisser demonstriert, unnütz verpuffen.
Lieber Ibykus, mit dieser Deiner Ansicht verlierst Du leider die Leute aus dem Blickwinkel, die gerade im kleinen Rahmen hervorragende Arbeit leisten und Menschen unterstützend zur Seite stehen.
Ich sehe da eher gar keinen Zusammenhang, bemühe mich unabhängig davon aber auch, Vätern zu helfen.
Und ich freue mich über solche Aktivitäten, wenn sie dann sogar noch wegen 'hervorragender Arbeit' zu guten Ergebnissen kommen.

Zitat:Dieses Forum tut ja auch gerade seinen Beitrag durch die vielen Erfahrungen, die hier berichtet werden.
Das sehe ich auch so.
Wir vom Väterwiderstand.de verlinken auf dieses und empfehlen ja nicht ohne Grund zu diesem Forum.

Zitat:In meiner unmittelbaren Umgebung habe ich schon so einige Väter zum gemeinsame Sorgerecht verholfen. Dafür muß ich mich nicht vernetzen oder absprechen.
Prima!
Mit Vernetzung könnten nach meiner Auffassung noch bessere Erfolge erzielt werden.

Zitat:Die teilweise Diffamierungen, die Du hier im Forum abläßt, schrecken zu einer Vernetzung mit Dir als juristisch versierten eher ab!
Wen ich 'diffamiert' haben sollte, mag mein Bedauern und meine Entschuldigung annehmen.

Zu diffamieren war nicht und ist nicht meine Absicht.

Ich wüßte allerding nicht wo ich wen mit welchen Äußerungen 'diffamiert' haben sollte.

Im Übrigen scheint eine Vernetzung aber nicht nur in Bezug auf meine Person -als "juristisch Versierten"- auf Probleme zu stoßen.
Mit anderen sich zu vernetzen ist 'man' leider auch nicht bereit.
Du selbst betonst ja, dass Du kein Erfordernis und keine Notwendigkeit dazu siehst.

Insgesamt werde ich aus Deinem Beitrag nicht schlauer.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1626a BGB - Entscheidung in Straßburg zum Sorgerecht nichtehelicher Väter - von Ibykus - 08-03-2012, 21:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brainstorming: Sorgerecht - So besiegen wir das Unrechtssystem! 2Fast 20 21.851 27-03-2012, 00:51
Letzter Beitrag: carnica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste