Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Sorgerecht - So besiegen wir das Unrechtssystem!
#19
(09-03-2012, 17:03)Ibykus schrieb: Meiner Meinung nach sollte man -jedenfalls dort, wo es nicht gleich offensichtlich Schaden verursacht- überhaupt unter Klarnamen schreiben.

Dafür gibt es gute Gründe. Und auch gute Gründe, es nicht zu tun. Ich tu es zum Beispiel unter anderem deshalb nicht, weil ich nicht nur mich, sondern auch meine Familie öffentlich mache, wenn ich meinen Namen öffentlich mache. Da hängen also noch andere dran. Ich bin übrigens früher durchaus mit echtem Namen aufgetreten, die Folgen waren Angriffe in Gerichtsaal, Jugendamt und bei anderen Gelegenheiten unter Verwendung von öffentlichen Informationen aus dem Internet.

Mit anderen Worten, die Verwendung des echten Namens wäre ehrenvoll, aber beknackt.

Ob einheitliche Logos und dergleichen etwas nutzen, können wir auch gerne diskutieren, dieser Thread ist ja eh weit entfernt vom ursprünglichen Thema, da ist nichts mehr zu retten.

Die Idee muss erst einmal über das Schlagwortstadium hinaus weitergedacht werden. Zunächst einmal ist festzustellen, dass es so etwas nicht gibt. Es gibt Dachverbände für verschiedene Gruppen, die haben dann auch ein Logo und nicht nur die Logos ihrer Mitglieder. BUND und Nabu haben verschiedene. Sogar Aldi Süd und Aldi Nord haben verschiedene Logos. Jedes Grüppchen hat entweder eigenes optisches Material oder es ist eben keins, weil aufgegangen, untergegangen oder geschluckt von Anderen. Ein gemeinsames Logo für verschiedene Projekte mit ähnlichen Zielen gibt es nicht. Es wird auch nicht als Element eines wie auch immer definierten Erfolges betrachtet. Wieso auch? So ist die Praxis. Zeig mir erfolgreiche Gegenbeispiele, vielleicht habe ich ja welche übersehen.

Es kann sogar kontraproduktiv sein. Viele optisch voneinander unterscheidbaren Projekte zeigen Vielfalt, viele Aktive, viele Leute die dahinterstehen. Ich erinnere mich, dass du ebenfalls diverse Domainnamen mit unterschiedlichen Inhalten aufgezogen hast, Einheit und Einheitlichkeit waren dir offenbar selbst hinderlich, so dass du ganz unterschiedliche Etiketten eingeführt hast.

Verlinkt sind wir alle miteinander. Wenn ich ein Seitenupdate mache, dann auch noch herausragender. Kontakt und Austausch zu anderen habe ich, was daran zu verbessern wäre ist mir nicht klar. Du doch sicher auch. Oder wurdest zu irgendwo zurückgewiesen? Man kann das höchstens institutionalisieren - siehe Dachverband.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1626a BGB - Entscheidung in Straßburg zum Sorgerecht nichtehelicher Väter - von p__ - 09-03-2012, 20:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brainstorming: Sorgerecht - So besiegen wir das Unrechtssystem! 2Fast 20 21.851 27-03-2012, 00:51
Letzter Beitrag: carnica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste