Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Sorgerecht - So besiegen wir das Unrechtssystem!
#50
Es ist doch bei einer Studie herausgekommen das die meisten Männer denken sie hätten die gleichen Rechte wie Mutti wenn sie die Vaterschaft anerkennen. Das ist meiner Meinung nach der Wunde Punkt. Ich wusste es und dadurch gab es unglaublich große Spannungen in der Partnerschaft. Eben weil ich von ihr die Unterschrift für die gem. S haben wollte. Genau genommen hat die Kontrollsucht der Mutter aber auch vor allem die rechtliche Situation die Familie zerstört. Wenn alle Väter Bescheid wüssten würde es mehr zerstörte Familien geben. Die möchtegern Familienfreundlichen Grünen sind in Wirklichkeit Familienfeindlich.

Wie blöd kann man sein zu glauben das es förderlich ist ein Famielienmitglied zu verklagen um gleichberechtigt zu sein.
Wenn der Familienfrieden erstmal zerstört ist bringt das einklagen der gem. S auch nix. Die Frau zieht einfach aus und bekommt dann automatisch bei Klage der gem. S das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Die totale Milchmädchenrechnung also.

Es müsste gleich bei Vaterschaftsannerkennung (vorher) von der/dem Sachbearbeiterin über die ungleichbehandlung informiert werden. Und zwar anhand einer übersichtlichen Broschüre die von Väterverbänden entworfen ist.
Wenn sich die Politik nicht auf die automatische gem. S einigen kann oder will. Dann sollte man alles mögliche gegen das männliche Unwissen tun.

Wo kann man schnell viele Männer erreichen? Da fallen mir spontan Fußballvereine und Stadien ein. Dort lässt sich gut Werbung für die gem. S ab Vaterschaftsanerkennung und auch für dieses Forum machen.
Es müsste doch möglich sein eine Info zu entwerfen, ein paar Flyer drucken und ein paar Leute gehen zu ihrem Dorf oder Stadtfussballverein und verteilen die mal und hängen vielleicht ein Plakat auf.
Die Möglichkeit die gem. S einzuklagen gibt es ja noch nicht lange. Vielleicht muss eine erwiesene Überbelastung der Gerichte her.
lg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: Sorgerecht - So besiegen wir das Unrechtssystem! - von Absurdistan - 16-03-2012, 11:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brainstorming: Sorgerecht - So besiegen wir das Unrechtssystem! 2Fast 20 21.853 27-03-2012, 00:51
Letzter Beitrag: carnica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste