Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beistand - welche Vergütung hat er oder sie?
#1
Hallo zusammen,

mich beschäftigen nachfolgende Fragen zum Beistand.

Welche Vergütung bekommt eigentlich so ein Beistand im Monat?
Sind da viele Beamte bei?
Welche Ausbildung müssen sie mindestens haben?
Ist es möglich dass ein Sachbearbeiter vom Bauamt oder sonstiger Stelle zum JA versetzt wird und anschließend Väter diskriminieren darf?

Was muß passieren damit man ihm rechtlich an den Karren fahren kann, er arbeitslos wird und sich dann in der freien Wirtschaft bewerben muß?

Danke für fachkundige Antworten.
Gleichberechtigung für Väter im Familien(un)recht!
Keine Kinder mehr für Deutschland bei derzeitigem Familien(un)recht!
Zitieren
#2
(20-03-2012, 22:19)Zausel schrieb: Welche Ausbildung müssen sie mindestens haben?
Ich glaube, da gibt es keine Mindestanforderungen.
Nur eine Obergrenze.
Zitieren
#3
(20-03-2012, 22:22)beppo schrieb: Nur eine Obergrenze.
Überqualifiziert? Du machst mich neugierig! Big Grin

Zitieren
#4
Also ich denke einfach, dass angehörige der Gattung Homo Sapiens da generell als überqualifiziert und ungeeignet angesehen werden.

Der Durchschnitt dürfte sich aus Angehörigen der Gattung Australopithekus rekrutieren und nur in Ausnahmefällen werden auch Angehörige der Gattung Homo Erectus akzeptiert.
Aufrechter Gang ist nur für Weibchen zulässig.
Zitieren
#5
Da gibts das Forum "derbeistand" da diskutieren die typen auch über ihre Vergütungsstufe. Dann schaust du nach der Vergütungstabelle öffentl. dienst und du hast das maximale grundgehalt. Dann kommen noch persönliche gehaltsbestandteile dazu, also wegen eigener kinder, ob schwerbehindert etc.
Das sind keine Beamten sondern Angestellte.
Zitieren
#6
(20-03-2012, 22:19)Zausel schrieb: 1Welche Vergütung bekommt eigentlich so ein Beistand im Monat?
Sind da viele Beamte bei?

2Welche Ausbildung müssen sie mindestens haben?


3Was muß passieren damit man ihm rechtlich an den Karren fahren kann, er arbeitslos wird und sich dann in der freien Wirtschaft bewerben muß?
1Zu viel
2Ausbildung weiss ich nicht, aber ein Mindestmaß an Sadismus wird vom Bewerber erwartet.
3Das passiert nicht
Big Grin
++++++++Zahlst du noch oder lebst du schon?+++++++++
Zitieren
#7
Was muss passieren?
Ungebührliches Verhalten gegenüber seinen Kundinnen, den Kolleginnen, Vorgesetze. Unterschlagung von Geld.
Zitieren
#8
Der Betreiber des besagten Forums beschwerte sich doch ständig, dass er die maximale Vergütungsstufe erreicht hätte und seine Karriere nun nicht weiter gehen würde, ohne dass er eine neue Funktion übernehmen würde.
Man liest vereinzelt, dass JA-Mitarbeiter gefeuert werden. Aber nur bei internen Verfehlungen. Ich hab mal was von Unterschlagung von Geld und von nem grapschenden Abteilungsleiter gelesen.

Die richtigen Verbrechen nach außen hin bleiben ungesühnt.
Zitieren
#9
(21-03-2012, 09:38)MitGlied schrieb: Dann kommen noch persönliche gehaltsbestandteile dazu, also wegen eigener kinder,

Seit TVOD nicht mehr. höchstens als Besitzstandswahrung, wenn man damals schon im BAT Bereich gearbeitet hat. Das war eine große kalte Gehaltskürzung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Vereine oder Organisationen sind vaeterfeindlich? kay 18 13.298 26-04-2013, 09:11
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste