Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgeladen vom Kindergeburtstag...
#13
(23-03-2012, 16:40)wackelpudding schrieb: Geburtstagsfeier Deiner Tochter und andere Mädels dürfen ihren Papa dabei haben, nur Deine nicht, obwohl sie das will? Da würde ich auch meinen, dass Du da mal bei der KM nachfragen solltest...

Mach der KM klar, dass Du auf jeden Fall da sein wirst, weil Deine Tochter Dich darum gebeten hat. KM hat es in der Hand, ob es stressig wird. Da es Terrain mit Publikumsverkehr ist, mußt Du auch nicht unbedingt jemanden mitnehmen... wenn´s Ärger gibt, gibt´s auch genug Zeugen... Das entdynamisiert i. d. R. mächtig - mußt nur selber cool bleiben.

Entdynamisierend mag die Situation sein bei genanntem Vorgehen. Für diesen einen Moment. Als Reaktion schaut sie in den Kalender und plant schonmal Ostern und Weihnachten so, dass ich möglicht ungünstig mit der Kleinen in den Urlaub kann. Stichworte sind dabei: möglichst Brückentage nicht nutzbar machen, an einem Feiertag den Urlaub mit Tochter beginnen lassen, dann muss für 2 Tage ein Mietwagen genommen werden oder UPS... Sind bei der Verwandschaft eingeladen, ... Das hat sie einmal versucht - habe gesagt "Schade, dann halt nächstes Jahr. Aber hey, dann verfallen meine Miles&More nicht. Wollte immer schonmal aufs Sumfest nach Jamaica. Weisst du doch, gell? :-)". Und siehe da, nächsten Tag kam die SMS: Fällt aus, Verwandschaft kann doch nicht".

HA! Gewonnen ohne Kampf. Gegner hat sich mit den eigenen Waffen geschlagen. :-)

Bei einigen mag das so funktionieren. Bei meiner wäre das ein Himmelsfahrtkommando. Sie sieht das als persönlichen Angriff. Sehr Gefährlich!





Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausgeladen vom Kindergeburtstag... - von JahJahChildren - 23-03-2012, 22:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste