Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauch mal eure Hilfe wegen Umgang
#6
@Flüchtling

Wie ist es denn jetzt zu diesem Umgang gekommen? Hat den jemand vermittelt? Wäre dieser jemand auch in der Lage, ein Gespräch zwischen Dir und der KM zu begleiten, wo ihr Eure gegenseitigen Erwartungen bezüglich des Umgangs austauschen könntet?

Und gibt es jetzt regelmäßigen Umgang? Wenn nicht würde ich versuchen, mich mit der KM zunächst ´mal auf feste Termine zu verständigen. Wenn es denn zu Gewohnheit wird, bauen sich ggf. einige "Probleme" der KM von alleine ab.

Ich denke auch, je besser es zwischen Dir und Deinem Kind klappt, umso eher wird KM sich überflüssig vorkommen...

Gerade jetzt, wo es losgehen könnte, würde ich die KM nicht überfordern wollen... bei ihrem Rückzug hast Du dann wahrscheinlich zusätzliche Kosten (Gericht, begleiteter Umgang) am Hals und keinesfalls eine Gewähr, dass sich das schneller normalisiert.

Ja, und versuche die positiven Dinge in der KM zu sehen. Wenn da nicht wenigstens grundsätzliche Akzeptanz für die KM da ist, wird Dein Kind das spüren und sich nicht richtig wohlfühlen können. Bei Dir Wohlfühlen ist aber Voraussetzung, dass es irgendwann sagt: "Ich will zu Papa!"
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Brauch mal eure Hilfe wegen Umgang - von Jigsaw - 15-04-2012, 02:37
RE: Brauch mal eure Hilfe wegen Umgang - von wackelpudding - 15-04-2012, 10:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe Wurstbrot 53 14.606 15-07-2021, 22:03
Letzter Beitrag: p__
  Frage zum Umgang und brauch ich einen Anwalt Muerto 5 2.334 06-07-2021, 08:28
Letzter Beitrag: ArJa
  Dringenden Hilfe zum Umgang mit der Helferindustrie zorg 15 5.176 19-12-2019, 11:08
Letzter Beitrag: Austriake
  Umgang von der EX wegen schlechtem Wetter abgesagt isso.de 13 10.834 31-07-2015, 12:12
Letzter Beitrag: isso.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste