Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie soll ich mich verhalten....
#1
Hallo zusammen,

Sorry für das doppelte Thema in zwei Foren, mir ist aufgefallen das es im "Familienrecht, Gesellschaft, Kinder Männer Frauen" eventuell Falsch war.

ich bin neu hier und stehe zur Zeit vor einigen Problem, und zwar hat sich meine Ex vor ca. 1,5 Jahren von mir getrennt und ist jetzt vor einigen Wochen eine neue Beziehung eingegangen. Sie kennt ihren neuen jetzt ca. 6 Wochen und ist direkt zu ihm gezogen mit unserem gemeinsamen Kind, was mich aufs erst, geschockt hat.

Das Verhältnis zwischen meiner Ex und mir war vor ca. einem halben Jahr "besser" ich Telefonierte fast jeden Tag mit meinem Kind, bis sie vor ca. 8 Wochen zu mir gesagt hat sie möchte es nicht mehr das geht jetzt schon in die Privatsphäre das ich jeden Tag anrufe. Nun gut, ich habe nicht mehr jeden Tag angerufen sondern nur einmal die Woche bis sie dann zu mir gesagt hat sie hat einen neuen und zieht zu ihm. Daraufhin habe ich dann wieder jeden Tag angerufen da ich es nicht glauben wollte, bis die Polizei angerufen hat und mich fragte ob ich meine Ex Staken würde.

Daraufhin hat sie auch direkt den Rechtsanwalt eingeschaltet und wollte mir mein Kind nur alle 14 Tag von Freitag auf Samstag geben. Ich habe jetzt auch einen Rechtsanwalt der die Sache jetzt geregelt hat, und zwar alle 14 Tage Umgangsrecht sowie alle 14 Tage mit Ihm Telefonieren aber nur über ein Handy das ich im kaufen soll.

Sie möchte mit mir einfach nicht kommunizieren, die Kommunikation läuft jetzt über meine Eltern was ich für schwachsinnig halte. Der Rechtsanwalt meinte man soll die Sache erst mal zur ruhe kommen lassen. Ich finde es arm wenn zwei Menschen die sich mal liebten so miteinander umgehen und es nicht auf die Reihe bekommen zum wohle des Kindes wie meine Ex immer sagt miteinander kommunizieren können.

Jetzt ist es so ich habe unheimliche Angst das mein Kind sich von mir Entfremdet und er nicht mehr zu mir möchte. Des weiten erzählt mir mein Kind das ihr neuer ihm verboten habe zu seiner Oma zu gehen bzw. meine Mutter wen er eine bestimmte Sachen nicht macht. Wenn ich so etwas höre zerreißt es mir mein Herz und am liebsten würde ich bei meiner Ex anrufen und fragen was das soll, was natürlich falsch ist.

Ich hab jetzt schon öfters mitbekommen das meine Ex und ihr neuer mich ein wenig provozieren möchten, aber so das es mein Kind mir erzählt. Es ist auch soweit das ihr neuer jetzt schon die Vaterrolle übernehmen möchte, was ich so mitbekomme von meinem Kind. Sad

Wie soll ich mich in so einer Situation verhalten bzw. was kann man effektiv dagegen tun ?

Danke im voraus.

joggel

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren
#2
Auch meine Ex verweigert derzeit jegliche direkte elterliche Kommunikation. ich hab nun ihre Anwältin angeschrieben, brav um eine Elterberatung gebeten und darauf hingewiesen, dass ich im Rahmen der noch ausstehenden Scheidung eine beantragen werde, sofern sie nicht freiwillig mitmacht. Vorher wird es keine sorgerechtsentscheidung meinerseits geben, notfalls werde ich die Scheidung blockieren. Eine Abschrift ging ans JA.

Ob das strategisch richtig war, wird sich zeigen.
Zitieren
#3
Hallo IPAD,

zuerst mal Danke für deine Antwort!!!

Verheiratet waren wir nicht, und das ist auch gut so. Es dreht sich einfach darum, das ich zur Zeit einfach nicht mehr weiter weiß wie ich mich verhalten soll, die Ex möchte mit mir keinen Kontakt mehr und alles was mein Kind angeht soll über meine Eltern kommuniziert werden. :-(

Ein Jugendamt möchte ich jetzt direkt nicht einschalten....

Genau so wie das Verhalten von meiner Ex und ihrem neuen, was mich zur Zeit sehr belastet. Ich habe einfach Angst das mir mein Kind entfremdet und keinen Kontakt mehr zu mir möchte. Immer wenn ich mein Kind habe, unternehme ich mit meinem Kind sehr viel, was auch gut ist, und auch weiterhin beibehalte.

Ich habe jetzt schon öfters von Freunden gesagt bekommen ich soll mich zurückziehen und mich um mein Kind kümmern.

joggel

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren
#4
(21-04-2012, 00:10)IPAD schrieb: Auch meine Ex verweigert derzeit jegliche direkte elterliche Kommunikation. ich hab nun ihre Anwältin angeschrieben, brav um eine Elterberatung gebeten und darauf hingewiesen, dass ich im Rahmen der noch ausstehenden Scheidung eine beantragen werde, sofern sie nicht freiwillig mitmacht. Vorher wird es keine sorgerechtsentscheidung meinerseits geben, notfalls werde ich die Scheidung blockieren. Eine Abschrift ging ans JA.

Ob das strategisch richtig war, wird sich zeigen.

Gibt es noch andere Wege/Möglichkeiten den direkten Elterlichen Kontakt zu meiner Ex herzustellen, oder soll ich erst mal abwarten wie sich das Verhalten in den nächsten Monaten entwickelt ?

Denn sie meinte nur im Schreiben vom RA, sie möchte keinen Kontakt mehr zu mir haben und ich soll das einhalten. Sad

joggel

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren
#5
Keinen Kontakt mit der Ex. Strikt!
So viel wie möglich Kontakt zum Kind. Eigenes Handy fürs Kind: Sehr gut. Auf Umgangseinschränkungen *sofort* reagieren. Über Jugendamt und dann Gericht.

Verhalten von Ex und ihrem Lover kannst du nicht beeinflussen. Lass die in Ruhe.
Zitieren
#6
Moin joggel,

wie alt ist das Kind?
Gibt es eine fixierte Umgangsregelung,
wie sind Auskunftsrechte geregelt?

Väter neigen in dieser Phase dazu, an ihrer Beziehung zum, an ihrem Wert für das Kind zu zweifeln und 'greifen' dann nach diesem, statt ihr Leben mit dem Kind, den Umgang zu optimieren. Wenn vor der Trennung eine gute Beziehung zum Kind bestand, dann wird auch nach ihr so schnell keine Entfremdung möglich sein. Entsprechende Sorgen sollten diese Väter zum Anlaß nehmen, sich ihrer Stärken und Möglichkeiten als Vater bewußter zu werden.
Bei Standardumgangszeiten LEBT ein Kind immerhin ca. 30% der Jahreszeit beim 'entfernten' Vater, und das sehr intensiv, weil überwiegend ohne Fremdbetreuung, Kita, Schule usw.!

Ein neuer LG der Mutter kann sich stabilisierend auswirken. Das Kind erhält zudem eine weitere männliche Bezugsperson, kann sich von zwei 'Vätern' das holen, was es benötigt. Ein Gewinn für das Kind!

Gestalte Deinen Kontakt zum Kind so, daß Du nicht als Eindringling in die mütterliche Familie gesehen wirst und Anlaß zu Gegenreaktionen gibst. Konzentriere Dich vielmehr ganz auf DEINE Familie mit dem Kind und verabschiede Dich von der Ex, laß sie 'gesichtslos' werden.
.
Zitieren
#7
(21-04-2012, 10:44)p schrieb: Keinen Kontakt mit der Ex. Strikt!
So viel wie möglich Kontakt zum Kind. Eigenes Handy fürs Kind: Sehr gut. Auf Umgangseinschränkungen *sofort* reagieren. Über Jugendamt und dann Gericht.

Verhalten von Ex und ihrem Lover kannst du nicht beeinflussen. Lass die in Ruhe.

Das ganze läuft über den RA und ist soweit geregelt.

Danke für die Unterstützung....

joggel

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren
#8
(21-04-2012, 11:17)Skipper schrieb: Moin joggel,

wie alt ist das Kind?
Gibt es eine fixierte Umgangsregelung,
wie sind Auskunftsrechte geregelt?

Väter neigen in dieser Phase dazu, an ihrer Beziehung zum, an ihrem Wert für das Kind zu zweifeln und 'greifen' dann nach diesem, statt ihr Leben mit dem Kind, den Umgang zu optimieren. Wenn vor der Trennung eine gute Beziehung zum Kind bestand, dann wird auch nach ihr so schnell keine Entfremdung möglich sein. Entsprechende Sorgen sollten diese Väter zum Anlaß nehmen, sich ihrer Stärken und Möglichkeiten als Vater bewußter zu werden.
Bei Standardumgangszeiten LEBT ein Kind immerhin ca. 30% der Jahreszeit beim 'entfernten' Vater, und das sehr intensiv, weil überwiegend ohne Fremdbetreuung, Kita, Schule usw.!

Ein neuer LG der Mutter kann sich stabilisierend auswirken. Das Kind erhält zudem eine weitere männliche Bezugsperson, kann sich von zwei 'Vätern' das holen, was es benötigt. Ein Gewinn für das Kind!

Gestalte Deinen Kontakt zum Kind so, daß Du nicht als Eindringling in die mütterliche Familie gesehen wirst und Anlaß zu Gegenreaktionen gibst. Konzentriere Dich vielmehr ganz auf DEINE Familie mit dem Kind und verabschiede Dich von der Ex, laß sie 'gesichtslos' werden.
.

Moin,

Mein Kind ist 8 Jahre alt, wie gesagt die Umgangsregelung ist über den RA geregelt und zwar so,
ich sehe meinen Kind alle 14 Tage von Freitag bist Sonntag, in der Woche in der ich ihn nicht sehe DARF ich einmal und zwar Donnerstags mit ihm Telefonieren und das über Handy. In den Ferien steht mir die Hälfte der Ferien zu.

Die Auskunfstrechte sind nicht geregelt, was eine sehr gute Idee ist!!!! Danke.... (Vermerk)

Die Beziehung zu meinem Kind war davor sehr gut, wenn ich nach meiner Ex gehe war die Beziehung zuvor nicht so gut. Ich muss sagen nach der Trennung bin ich erst mal von meiner Umgebung weggezogen und vor ca. 3 Monaten wieder zurück in meine Heimat gezogen wegen meinem Kleinen. Anscheinend muss das bei der Ex so wie bei meinen Eltern, nicht so gut herübergekommen sein das zurückziehen. Sad

Zuvor konnte ich nur meinen Kleinen alle 4 Wochen besuchen kommen was auch so geregelt war und die Ex nicht so gut fand. Denn sie sagte immer ich würde mich nicht um das Kind kümmern, was absolut nicht stimmte. Den wenn man 600km vom Kind entfernt ist und doch alle 4 Wochen sein Kind besucht, ist das für mich kein "nicht um das Kind kümmern".

Nur die "Männliche" Bezugsperson finde ich, ist in meinen Augen keine Bezugsperson für mein Kind, denn etwas verbieten wenn mein Kind sich keine Spritze geben lässt ist in meinen Augen kein Vorbild. Er kennt mein Kind erst 8 Wochen, warum möchte so eine Person schon sofort die Vaterrolle übernehmen ??

Ich hätte noch eine Frage: Huh

Warum gibt sich die Ex jetzt auf einmal so, und möchte mir das Leben so schwer machen mit meinem Kind, vor der Trennung sagte sie noch, wenn wir mal getrennt sind kannst du dein Kind sehen wann du möchtest (Pustekuchen), ich musste Kämpfen.

joggel

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren
#9
Die Ex will eine neue Familie. Dabei störst du das neue Liebesglück und "ihr" Kind. Lass sie mit ihren Lovern rumhampeln, setze deine Energie nur in deine Vaterschaft, d.h. das Kind. Andernfalls wirst du bloss der Familienfeind und schweisst indirekt ihren Patchworkkrempel auch noch zusammen.

"kannst du dein Kind sehen wann du möchtest" - hat meine Ex auch gesagt. Das sind wohlfeile und billige Standardsätze, die keinerlei Wahrheitsgehalt haben, sondern ganz berechnet und zielgerichtet dafür sorgen sollen, dass sich der Vater einlullen lässt. So lassen sich die fiesen Aktionen im Rahmen der Trennung und danach noch radikaler durchziehen.

Das ist einer der wichtigsten Punkte, den Väter bei Trennungen nicht so gut hinbekommen: Ein Ziel definieren und rücksichtslos das sagen und einsetzen, was diesem Ziel dient.
Zitieren
#10
(21-04-2012, 20:32)p schrieb: Die Ex will eine neue Familie. Dabei störst du das neue Liebesglück und "ihr" Kind. Lass sie mit ihren Lovern rumhampeln, setze deine Energie nur in deine Vaterschaft, d.h. das Kind. Andernfalls wirst du bloss der Familienfeind und schweisst indirekt ihren Patchworkkrempel auch noch zusammen.


FULLACK, das ist mir auch aufgefallen, den davor sagte sie noch, das mit dem neuen wird sowieso nichts festes/langes, ich mache es aber trotzdem, und jetzt wohnt sie bei ihm wie ich mich eingemischt habe.....


(21-04-2012, 20:32)p schrieb: "kannst du dein Kind sehen wann du möchtest" - hat meine Ex auch gesagt. Das sind wohlfeile und billige Standardsätze, die keinerlei Wahrheitsgehalt haben, sondern ganz berechnet und zielgerichtet dafür sorgen sollen, dass sich der Vater einlullen lässt. So lassen sich die fiesen Aktionen im Rahmen der Trennung und danach noch radikaler durchziehen.

Das ist einer der wichtigsten Punkte, den Väter bei Trennungen nicht so gut hinbekommen: Ein Ziel definieren und rücksichtslos das sagen und einsetzen, was diesem Ziel dient.


Einlullen habe ich mich jetzt schon 1,5 Jahre von meiner Ex, was ich jetzt im Nachhinein bemerkt habe. Das hin und her die letzten 1,5 Jahre hat viel Kraft gekostet und ich kann froh sein das ich noch meinen Arbeitsplatz habe.

Ich denke es ist besser wenn ich einfach nicht so viel von denen mitbekomme, was aber recht schwierig ist, denn mein Kind erzählt mit immer einige Einzelheiten von denen bzw. was die zwei wieder gesagt haben z.B (das sie ja soooo Glücklich sind/ das sie ja Heiraten wollen usw.), und so etwas raubt die letzte Energie.

Es ist schon Armselig, wenn die Ex nicht kommunizieren möchte, wenn es ums Wohle des Kindes geht wie sie immer sagt. Verdammte Fot****, kann man nur sagen und hoffe das dieses Thema jetzt nicht geschlossen wird. Dodgy

1. Was soll ich dem Kleinen sagen wenn er anfängt über die zwei zu erzählen ???

2. Wie soll ich mich verhalten wenn sie wieder kommunizieren möchte wegen dem Kind ???

3. Ist es besser wenn ich JA einschalte ???


joggel

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren
#11
1. Nichts. Es ist gut, wenns der Mutter gutgeht. Wirklich.
2. In der Regel genügen Einzeiler per eMail. NICHT per Telefon reden, NICHT persönlich.
3. Nein, im Gegenteil.
Zitieren
#12
Hallo nochmal,

DANKE für die erhoffte Hilfe hier im Forum, ich werde weiter berichten was sich in den nächsten Monaten so ergibt.

joggel

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren
#13
(21-04-2012, 20:32)p schrieb: ...
Das ist einer der wichtigsten Punkte, den Väter bei Trennungen nicht so gut hinbekommen: Ein Ziel definieren und rücksichtslos das sagen und einsetzen, was diesem Ziel dient.
Funktioniert auch nicht immer ... wenn Mami keine Lust mehr hat, ist Schluss mit lustig.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#14
Nichts hat eine Erfolgsgarantie, aber einiges erhöht Chancen.
Zitieren
#15
(21-04-2012, 22:33)joggel schrieb: Hallo nochmal,

DANKE für die erhoffte Hilfe hier im Forum, ich werde weiter berichten was sich in den nächsten Monaten so ergibt.

joggel

Dann fange ich mal an.

Ich benötige dringendst Eure Hilfe!?!?!?!?

Jetzt am Wochenende ist mein Umgangsrecht mit dem Kind, die Umgangsregelung ist wie folgt geregelt, das meine Ex keinen Kontakt mehr mit mir möchte, und jegliche Regelung bzw. das Vorbeibringen/Abholen/Kommunikation über meine Eltern läuft. Es ist so geregelt, das alle 14 Tagen die KM das Kind zu meinen Eltern bringt und ich mein Kind das Wochenende mit zu mir nehme und Sonntags wieder bringe. Ja, ein Kindergarten!!!!! Undecided

Jetzt kommt es wieder:

Ich habe heute Abend mein Kind abgeholt bei meinen Eltern. Mein Kind hat zu mir gesagt das er nicht mehr zu meinen Eltern darf weil meine Ex an den Wochenenden an den kein Umgangsrecht besteht mehr Zeit mit dem Kind haben möchte (was ich nicht glaube). Er darf kein Papa mehr sagen in der Wohnung in der er jetzt ist, sprich bei der KM und Ihrem neuen Lover, die Ex möchte das nicht.

Jetzt ist es so, mein Kind hat mich gefragt, ob er bei den Großeltern schlafen darf weil er in Zukunft nicht mehr zu Ihnen darf. Ich habe zu meinem Kind gesagt nein ich habe dich schon länger nicht gesehen deine Großeltern hatten dich letztes Wochenende. Und schon war der Stress da, mein Kind hat geheult, die Eltern haben gehetzt/Stress gemacht usw.

Jetzt hat die Ex heute noch bei meinen Eltern angerufen und "höflich" gefragt ob Sie in Zukunft das Kind alle 14 Tagen bei der KM abholen, da die Ex nicht möchte, dass ich mein Kind bei Ihr abhole.

Meine Eltern haben jetzt schon 4 mal zu mir gesagt das es Ihnen auf den Senkel geht immer den Vermittler zu spielen, und Sie sagen wenn die Ex anruft und fragt ob es klar geht mit dem abholen, das meine Eltern sagen Sie soll es mit mir regeln. Doch mein Eltern haben Angst das Sie Ihr Enkel nicht mehr sehen und daher eventuell JA sagen.

Mein Kind erzählt mir Sachen die die KM erzählt hat über mich, was mich heute wieder voll runter gezogen hat und mich auf die Palme bringt und ich nicht weiß was ich machen soll.
Der neue Lover, hat zum meinem Kind gesagt, du möchtest ja sowieso nicht zu deinen Großeltern.

Ich möchte am Montag eventuell zum RA und Ihm die Sache erklären wie die KM es Regeln möchte, nun weiß ich nicht ob das ein Fehler ist zum RA zu gehen und gleich "anzubringen".

Soll ich zuerst mal abwarten was sich ergibt, oder direkt RA ?

Den die Ex, so hat es sich auch in der Vergangenheit gezeigt, hat öfters so Sachen verlauten lassen, und es ist nichts dabei rausgekommen.

Denkt Ihr das es eine hinterhältige Intrige von der Ex ist um,

Erstens: Mich wieder auf die Palme zu bringen ?

Zweitens: Zu sehen wie ich eventuell einen Fehler mache ?

Drittens: Um mir mein Wochenende mit meinem Kind zu stören wie vor 14 Tagen ?

Viertens: Weil es dem neuen Partner den die Ex hat bzw. auch der Ex, auf den Senkel geht, alle
14 Tage ca. 40km und das doppelt, fahren zu müssen um mein Kind bei meinen Eltern
abzuliefern und zu holen ?

Fünftens: Das Sie denkt das ich Ihr die "Beziehung" versaue ?

Sechstens: Erst abklären möchte mit meine Eltern ob das klar geht und dann zum RA geht und
die bestehende Regelung wieder anderster Regeln möchte ?

Was meint Ihr dazu wie ich vorgehen soll ?

Was kann ich gegen den Lover machen, damit er die Schnauze hält ?

Ich muss sagen die Ex hat das alleinige Sorgerecht und wir waren nicht verheiratet.

Danke im voraus.

joggel

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren
#16
Hallo Joggel,

dein Vortrag ist ziemlich wirr, ich denke, dass das dein Inneres widerspiegelt. Du hast hier schon die richtigen Ratschläge erhalten.

Solange Mutti deinen Umgang nicht blockiert/sabotiert/boykottiert hälst du die Füße still und legst dir ein dickeres Fell zu. Du machst hier zu viele Fässer auf. Deine Umgangssituation hat sich doch, wie du schreibst, signifikant verbessert. Konzentrier dich darauf!

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du noch an deiner Ex hängst oder dich von ihren Launen abhängig machst. Hak die Frau ab!

Ex will nicht mit dir kommunizieren? Besser gehts doch nicht! Mag sein, dass das dynamische Duo dir zwischendurch mal eins mitgeben will. Ignorier das!

Such dir ne neue, vögel ein bisschen herum oder probiers mal mit Männern, was auch immer.

Auf jeden Fall geschmeidig bleiben!
Zitieren
#17
(28-04-2012, 03:54)joggel schrieb: Soll ich zuerst mal abwarten was sich ergibt, oder direkt RA ?

Direkt zum Anwalt. Ein Anwalt ist zwar keine Pflicht, aber wenn noch so viel Verwirrung und Unklarheit herrscht, kann dir das helfen, Struktur reinzubringen. Deine Sätze sind alle sehr in einem Kontext eingebettet, der nicht klar herauskommt. Jemand, der dir gegenüber sitzt kann sofort nachfragen.
Zitieren
#18
(28-04-2012, 12:16)iglu schrieb: Hallo Joggel,

dein Vortrag ist ziemlich wirr, ich denke, dass das dein Inneres widerspiegelt. Du hast hier schon die richtigen Ratschläge erhalten.

Solange Mutti deinen Umgang nicht blockiert/sabotiert/boykottiert hälst du die Füße still und legst dir ein dickeres Fell zu. Du machst hier zu viele Fässer auf. Deine Umgangssituation hat sich doch, wie du schreibst, signifikant verbessert. Konzentrier dich darauf!

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du noch an deiner Ex hängst oder dich von ihren Launen abhängig machst. Hak die Frau ab!

Das ist auch so ein Faktor, das ich noch immer an der Ex hänge, ich bin gerade dabei Sie abzuschreiben.

(28-04-2012, 12:16)iglu schrieb: Ex will nicht mit dir kommunizieren? Besser gehts doch nicht! Mag sein, dass das dynamische Duo dir zwischendurch mal eins mitgeben will. Ignorier das!

Ja das machen Sie auch bewusst, da Sie Wissen wie Sie mich treffen können.

(28-04-2012, 12:16)iglu schrieb: Such dir ne neue, vögel ein bisschen herum oder probiers mal mit Männern, was auch immer.

Auf jeden Fall geschmeidig bleiben!

Wer auf Männer steht, der sollte es tun, ich nicht... :-)

Danke für die Tipps!!! ;-)

joggel

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren
#19
Hallo zusammen,

wie seht es eigentlich mit einem SOS Familie Hilfe Zentrum aus, kann/sollte man so etwas in Anspruch nehmen, ist es von Vorteil ?

ciao
joggel

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren
#20
Wer sitzt da? Angelernte Teilzeitkräfte oder ausgebildete Familientherapeuten?
Zitieren
#21
(30-04-2012, 11:38)p schrieb: Wer sitzt da? Angelernte Teilzeitkräfte oder ausgebildete Familientherapeuten?


Ausgebildete Familientherapeuten...

joggel

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren
#22
@joggel

Ich denke, Du solltest erst ´mal sehen, dass Du Dich aus dem Leben deiner Ex verabschiedest. Mir scheint, als könnte es für Dich leichter werden, wenn Du da mal für Dich nach einem Therapeuten schaust. Ich würde nicht so unbedingt unterstellen wollen, dass die "Jungen Liebenden" nix besseres zu tun haben, als Dich zu ärgern. Vielleicht halten sie es ja nur nicht für notwendig, Dich auf dem Laufenden zu halten? Sie müssen es nicht! Und es geht Dich überhaupt nichts an, wie sie leben. Und für dein Kind kann nur gelten, wenn es Schwierigkeiten mit dem Partner der Mutter hat, sich an letztere zu wenden. Dazu solltest Du es ermutigen. Dich in das einzumischen zu wollen, was Ex und Partner daheim veranstalten, kann diesen durchaus -und ich meine mit Recht- übel aufstoßen: Vielleicht ein Grund, weshalb die Ex mit Dir nicht mehr direkt kommunizieren möchte? Vielleicht läßt sie sich ja auf email ein, wenn Du dabei ihre Grenzen respektierst?
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#23
(01-05-2012, 23:29)wackelpudding schrieb: Ich denke, Du solltest erst ´mal sehen, dass Du Dich aus dem Leben deiner Ex verabschiedest.

harte aber wahre Worte!

Danke nochmal für die Unterstützung.

joggel

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren
#24
Du kannst bei verschiedenen Trägern kostenlose Beratung, auch längerfristig, in Anspruch nehmen. Gut möglich, dass dir das gut tut, etwa indem du dir mal was von der Seele reden kannst oder objektiven Rat bekommst.

Aber Vorsicht! Viele in diesen Organisationen sind tendentiell eher mütterfreundlich. Lass dich nicht in irgendwelche Fehler hineinquatschen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Zitieren
#25
(03-05-2012, 12:02)iglu schrieb: Du kannst bei verschiedenen Trägern kostenlose Beratung, auch längerfristig, in Anspruch nehmen. Gut möglich, dass dir das gut tut, etwa indem du dir mal was von der Seele reden kannst oder objektiven Rat bekommst.

Aber Vorsicht! Viele in diesen Organisationen sind tendentiell eher mütterfreundlich. Lass dich nicht in irgendwelche Fehler hineinquatschen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Da habe ich mich jetzt schon wieder davon abgewendet von dem SOS usw., ich hatte gestern meinen ersten Termin bei einem Psychologen. Das ist ein Bekannter von mir daher habe ich auch so schnell den Termin bekommen, ich muss sagen es hat mir richtig gut getan. Die Mischung zwischen Forum, Psychologen, Sport und Vögeln ist genau das was ich brauche. Big Grin Wink

joggel

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 20.692 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Mehr Umgang gefordert damit sie mich auf EU verklagt? Was soll ich tun= Antragsgegner 12 11.739 26-08-2013, 08:05
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Was erwartet mich, wie soll ich reagieren und was habe ich zu befürchten??? monsenior 7 5.873 09-07-2013, 09:44
Letzter Beitrag: Hatty1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste