Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie soll ich mich verhalten....
#51
(25-05-2012, 20:28)bio schrieb: ...oder erklärt, dass der betreuende Elternteil ja die Hauptverantwortung trägt und somit auch bestimmt, was gut und schlecht für's Kind ist.

Ja, also wenn der betreuende Elternteil dann das Kind so beeinflusst gegen den Vater, dass das Kind sich mittlerweile unwohl fühlt bei dem betreuendem Elternteil und dem Vater alles erzählt, was so abgeht....... ;-)

joggel

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren
#52
...dann darf u.U. trotzdem nicht sein, was sein sollte. Smile
Zitieren
#53
(25-05-2012, 21:32)bio schrieb: ...dann darf u.U. trotzdem nicht sein, was sein sollte. Smile

Was meinst du damit ?
Dass das Kind dem leiblichen Vater dies nicht erzählen sollte, das der LG und die EX so über den Vater herziehen, in schlecht machen, und das der LG und die EX mittlerweile immer öfters Streit bekommen ? Smile

joggel

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren
#54
Doch, doch das Kind soll schon alles erzählen. Nur wird es keine Konsequenzen haben, solange das Kind eine geputzte Nase hat und ordentlich gekämmt ist. Wink
Zitieren
#55
Hallo zusammen,

Kurzer Status:

Was soll ich sagen, die Situation hat sich beruhigt und ich habe die Tipps hier vom Forum erfolgreich umgesetzt, und man sehe die EX gibt ruhe. Was jetzt auch dazu gekommen ist, ist das der neue LG meine EX mit meinem Kind aus der Wohnung rausgeschmissen hat. Was mir sehr Leid tut für meine EX Wink

Jo, als ob ich es gewusst hätte......., nun steht Sie hier hat keine Wohnung, keine Möbel (Ihr Möbel hat Sie ja weggeschmissen um mit mir abzuschließen), mein Kind musste in den Osterferien dieses Jahr in eine andere Schule wechseln wegen Ihrem alten LG, was ich gut finde ist, das meine EX mit meine Kind zur Zeit bei Ihrem Onkel ist. Und so wie es ausseht möchte Sie wieder in die alte Heimat umziehen und da muss mein Kind ja schon wieder in eine andere Schule, ob das so gut ist für mein Kind das weiß ich nicht!?!?!?!?!

Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht mit dem wechseln von der einen Schule zur anderen in so einer kurzen Zeit ? Und was kann man dagegen unternehmen ?

Meinem Kind geht es soweit gut und ist zur Zeit oft bei meine Eltern und bei mir, das ist auch gut so, das Verhältnis zu meiner EX hat sich immer noch nicht gebessert und ich möchte auch keinen Kontakt zur Zeit.

Also nochmal vielen Dank an alle für die Hilfe Exclamation

joggel

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren
#56
ist die 'alte heimat' denn in deiner reichweite?
Zitieren
#57
(25-07-2012, 10:50)iglu schrieb: ist die 'alte heimat' denn in deiner reichweite?

ja ist in meiner Nähe, ca. 15km entfernt......


joggel

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren
#58
Zitat:Meinem Kind geht es soweit gut und ist zur Zeit oft bei meine Eltern und bei mir, das ist auch gut so, das Verhältnis zu meiner EX hat sich immer noch nicht gebessert und ich möchte auch keinen Kontakt zur Zeit.

Halt es gut fest, evt. wird sie versuchen wieder mehr deine Nähe haben zu wollen. wegen ihr feministische Angst ,,und wegen du ihr als werkzeug dienen könntest!
Ich hab die Erfahrung selbst gemacht, ziehe das durch, mach daraus dein spiel.. Wink
Sobald sie wieder woanders lebt, und es ihr besser geht. strebt sie eh wieder ein Krieg an, gegen Dich.
Zitieren
#59
das ist die hauptsache. Ohne SR kannst du am schulwechsel nichts bis gar nichts ändern.

Du kannst den wechsel nur unterstützend begleiten.
Zitieren
#60
Hallo.

ich dachte wohl es wird besser, dem war es aber nicht, und zwar habe ich diese Woche einen Brief
von der EX ihrer RA bekommen. Ich würde mein Kind Psychisch belasten. :-(

Ich bin jetzt dabei zu überlegen mich zurück zu ziehen und mein Kind vorerst nicht mehr zu holen.

Was kann mir da passieren wenn ich das machen würde ?

joggel

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren
#61
(01-08-2012, 14:15)joggel schrieb: Ich würde mein Kind Psychisch belasten. :-(

Erstmal muss man sich fragen, ist es so ? Gibt es Streit bei der Übergabe etc, so dass das Kind was mitbekommt ?

Wenn du diese Antowrt mit Nein beantworten kannst, hat deine Ex einen Sockenschuss. Sie will die ausklammern und würde sich darüber freuen, wenn du einen Rückzieher machst. Bis das Kind ihr irgendwann die Meinung hustet, ob das passiert, hängt vom derzeitigen Alter ab.

Ich habe auch den Umgang zu zwei meiner Kinder auf Urlaubszeiten reduziert, weil die pschische Belastung für sie wirklich zu groß war, eben weil die Kinder manipuliert wurden, mir Nachrichten überbringen mussten und gegen mich aufgewiegelt wurden.

Die Entscheidung ist sehr schwer, aber da diese beiden meiner Kinder schon größer sind, weiss ich auch, dass sie immer wissen werden, wer ihr Vater ist/war und irgendwann bei mir "auflaufen" werden.
Zitieren
#62
(01-08-2012, 16:22)IPAD schrieb: Bis das Kind ihr irgendwann die Meinung hustet, ob das passiert, hängt vom derzeitigen Alter ab.
Wie alt sollte das Kind ungefähr sein?
(01-08-2012, 16:22)IPAD schrieb: Die Entscheidung ist sehr schwer, aber da diese beiden meiner Kinder schon größer sind, weiss ich auch, dass sie immer wissen werden, wer ihr Vater ist/war und irgendwann bei mir "auflaufen" werden.
Richtig gemacht. Herzlich Beileid!
Zitieren
#63
klingt nach provokation und störfeuer. nach möglichkeit ignorieren.

wenn du sie ärgern willst, biete ihr eine gemeinsame familientherapie an.;-)
Zitieren
#64
(01-08-2012, 16:22)IPAD schrieb:
(01-08-2012, 14:15)joggel schrieb: Ich würde mein Kind Psychisch belasten. :-(

Erstmal muss man sich fragen, ist es so ? Gibt es Streit bei der Übergabe etc, so dass das Kind was mitbekommt ?

Wenn du diese Antowrt mit Nein beantworten kannst, hat deine Ex einen Sockenschuss. Sie will die ausklammern und würde sich darüber freuen, wenn du einen Rückzieher machst. Bis das Kind ihr irgendwann die Meinung hustet, ob das passiert, hängt vom derzeitigen Alter ab.

Nein ich setze mein Kind nicht Psychisch unter Druck.

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren
#65
(02-08-2012, 12:17)iglu schrieb: klingt nach provokation und störfeuer. nach möglichkeit ignorieren.

wenn du sie ärgern willst, biete ihr eine gemeinsame familientherapie an.;-)


Ja, das denke ich auch das die EX provozieren will.

Gute Idee, mit der Familientherapie!!! :-D

joggel

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren
#66
di solltest das positiv sehen.
mutti traut sich nicht den umgang dummdreist zu boykottieren. jetzt sucht sie halbgare begründungen, denen du leicht entgegentreten kannst.

du solltest das als punktsieg verbuchen.
Zitieren
#67
(02-08-2012, 20:56)iglu schrieb: di solltest das positiv sehen.
mutti traut sich nicht den umgang dummdreist zu boykottieren. jetzt sucht sie halbgare begründungen, denen du leicht entgegentreten kannst.

du solltest das als punktsieg verbuchen.

10:0 für mich. Wink

Mein RA hat mich angerufen was denn schon wieder für ein Theater ist, ich habe ihm die ganze Sache geschildert und habe ihn gebeten keine Antwort auf den Brief zu geben. Den so einen Kindergarten mach ich nicht mit und mein RA auch nicht, hat er zu mindestens gesagt. Wink

Doch das ganze wird in die Akte gelegt und wenn es mal hart auf hart kommt wird geschossen, und zwar mit allem was man hat. Aber ich sehe das zur Zeit noch ein bisschen locker den wenn meine EX nicht vernünftig ist muss ich das sein.

Und eins ist sicher, ich habe ein Kind um das muss ich mich kümmern!!!


Danke für die Unterstützung.....

joggel

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren
#68
servus,

ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen.

ich gebe mal wieder einen status ab:

1. Ihr LG hat sich im Juli von meiner EX getrennt

2. Drei Wochen später hat die EX sich wieder bei mir gemeldet, ich habe die EX abblitzen lassen.

3. Nach ner weiler sind wir uns wieder näher gekommen und hatten regelmäßig Kontak.

4. Vor drei Wochen ist es passiert, wir hatten Sex miteinander und ab dem Zeitpunkt hat sich alles wieder geändert, bei mir sind wieder die ganzen gefühle hochgekommen und so wie die EX sagt bei Ihr nichts bzw. die EX hat gemeint wir waren so lange zusammen und was Du mir angetahn hast. Der Schmerz ist größer wie die Liebe. :-(

Ich bräuchte Euren Rat wie ich mich jetzt gegenüber von Ihr verhalten soll ?

Sie hat auch wieder gedroht mit RA, aber komisch ist, mein Kind sehe ich seit Sie sich von Ihrem LG getrennt hat mehr und das ist gut so.

Danke im voraus!

joggel

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Zitieren
#69
(15-10-2012, 21:08)joggel schrieb: Ich bräuchte Euren Rat wie ich mich jetzt gegenüber von Ihr verhalten soll ?
Jemand, der eine Grenze einmal überschreitet, überschreitet sie auch zweimal ...
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#70
(15-10-2012, 21:08)joggel schrieb: 4. Vor drei Wochen ist es passiert, wir hatten Sex miteinander und ab dem Zeitpunkt hat sich alles wieder geändert, bei mir sind wieder die ganzen gefühle hochgekommen...
und täglich grüßt das Murmeltier.
http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=3374
Zitieren
#71
Gib ihr den Laufpass und gut isses.
Alle sagten, das das nicht geht. Da kam dann einer, der wusste nicht, das das nicht geht.
Und der hats dann gemacht.
Zitieren
#72
(15-10-2012, 21:08)joggel schrieb: Vor drei Wochen ist es passiert, wir hatten Sex miteinander und ab dem Zeitpunkt hat sich alles wieder geändert, bei mir sind wieder die ganzen gefühle hochgekommen

Dir ist nicht zu helfen, du benutzt nicht deinen Verstand bzw. hast ihn in der Hose.

Dieses Weib macht mir dir, was sie will.

Gestern, heute,morgen.

Wenn Du nicht übers Stöckchen springst, das sie dir hinhält, dann wirst du bestraft. Zum Beispiel mit Kindesentzug.

Und sie wird gewinnen- weil Du deinen Verstand nicht benutzt, sie aber den ihren. Und sie jetzt genau weiß, wie du zu manipulieren bist. Mit der Muschi.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#73
Hallo,

nach der Vorgeschichte und generell:

Vergiss die Alte !

Notfalls denk an alles was Sie Dir und eurem Kind angetan; Du in diesem Thread geschrieben hast oder dass Erwin seinen Lümmel reingesteckt hat, dann läuft das Blut vlt. wieder nach oben.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Sry, für meine drastischen Worte.
Zitieren
#74
Lass' die Finger von ihr und konzentriere Dich auf Dein Kind.

Du wirst nur benutzt, weil der andere jetzt weg ist. Frauen sind meist sehr pragmatisch und berechnend, sie wollen einen Mann, der sie versorgt, basta. Emanzipation und die selbständige Frau, die ohne männliche Zuwendung ihr eigenes Leben finanziert sind beides die Ausnahmen.

Dein Kind wird es jetzt kapiert haben, dass nicht jeder Neue der Ex gleich sein neuer Papa sein kann..

Wird Zeit, dass Du auch kapierst, was läuft..
Zitieren
#75
(15-10-2012, 21:08)joggel schrieb: die EX hat gemeint wir waren so lange zusammen und was Du mir angetahn hast. Der Schmerz ist größer wie die Liebe. :-(

Ich bräuchte Euren Rat wie ich mich jetzt gegenüber von Ihr verhalten soll ?
Du solltest sie mal fragen was du ihr angetan hast.

Ich find deine EX recht harmlos, du hast das Kind regelmäßig gesehen... und wenn sie mal die Polizei ruft weil du Telefonterror machst ist das nur verständlich.

Wenn du es schwer erträgst dass sie mit einem anderen ist so musst du dich so weit ändern dass sie dich wieder mag und euer Sohn wird sich vermutlich riesig freuen, auch wenn ihr nur für Kurze Zeit von neuem ein Paar werdet.
Nichts hält ewig, dein Kind wird älter, aber somit kannst du bis zur nächsten Trennung auch kostbare Zeit gewinnen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 20.692 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Mehr Umgang gefordert damit sie mich auf EU verklagt? Was soll ich tun= Antragsgegner 12 11.739 26-08-2013, 08:05
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Was erwartet mich, wie soll ich reagieren und was habe ich zu befürchten??? monsenior 7 5.873 09-07-2013, 09:44
Letzter Beitrag: Hatty1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste