Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deine Kinder, meine Kinder, unsere Kinder... :-/
#3
@ Wackelpudding

Danke für das Willkommen und deine Meinung.

Zum Teil ist es schon, wie du sagst: Ich hätte schon gerne, dass er meinem Vorgehen entspräche. Mir sind, wie du richtig festgestellt hast, offiziell ja die Hände gebunden.
Leicht ist es allerdings nicht, wenn der LG zuerst zu einem sagt "Nimm die Kinder als deine an." und nach anderthalb Jahren Streitigkeiten quasi "Sorry, das alles ist mir zu viel, schreib die Kinder wieder ab.". Es ist ja nicht nur sein Herz, das daran hängt, auch wenn es nicht meine leiblichen Kinder sind.

Zum anderen aber, und das ist für mich noch viel schwerer: Er leidet ja auch sehr unter der Trennung von den Kids und kann sich trotzdem nicht recht für eine Vorgehensweise entscheiden. Ich hatte ihm schonmal gesagt, wenn er wirklich der Ansicht ist, es sei für die Kinder besser, diesen ganzen Streit beiseite zu legen und einfach nur zu zahlen, solle er das tun - aber auch mit all den verbundenen Konsequenzen. Das wiederrum will er aber auch nicht. Den konsequenten rechtlichen Weg zögert er aber auch hinaus. Jedes Mal, wenn es an der Zeit wäre, einen weiteren Schritt zu machen, führen wir also eine Grundsatzdiskussion: Weitermachen oder Aufgeben?
Meiner Ansicht nach muss man sich aber so langsam für einen Weg entscheiden: Entweder loslassen lernen oder die Sache bis zum Ende ausstehen.

Dieses "Zwischen den Stühlen stehen" zerrt daher am meisten an den Nerven.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deine Kinder, meine Kinder, unsere Kinder... :-/ - von Jessy - 25-04-2012, 01:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Mehrbedarf für Kinder: Wer trägt die Kosten? NeuesKapitel 32 4.869 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: NeuesKapitel
  22jähriger Vater kämpft um seine Kinder Manuel625 5 842 22-11-2023, 12:21
Letzter Beitrag: Surajin
  Bankkonto für Kinder eröffnen DrNewton 9 2.566 15-07-2023, 22:16
Letzter Beitrag: DrNewton
  Hat hier jemand schon mal den Kurs "Kinder im Blick" machen müssen? F is for Family 39 18.677 16-06-2023, 23:24
Letzter Beitrag: Apfelmuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste