Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deine Kinder, meine Kinder, unsere Kinder... :-/
#11
@Dzombo:

Wenn jeder, der so ver@rscht wird, das Steuern zahlen in DACH einstellen würde, so wie Al Bundy, der Exilierte und andere, dann wäre das schon mal ein erster Schritt. Ansonsten ist Widerstand zwecklos (s. Beppo's Motto).
Die lachen nur über Dich und pfänden Dich runter auf Existenzminimum - und Deine Kinder bist Du auch los.

Das käme für mich nie in Frage, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Der Anwalt meiner Ex meinte, dass ich eine eigenartige Auffassung gegenüber dem BGB habe, nur vergisst er dabei, dass regelmäßiger Umgang & Kontakt zum Kind da auch drin stehen.

Jeder hat die Wahl, ICH entscheide, was und wieviel ich wem, wann gebe, solange die KM unser Kind als ihr Eigentum behandelt.
Die Welt ist zu gross und das Leben zu schön, um sich vom Unrechtssystem jeden Tag vermiesen zu lassen.

Ich komme nur zurück, wenn ich vernünftigen Kontakt zu meinem Kind bekomme, ODER ich medizinische Behandlung brauche.

Ansonsten beißen bei mir alle auf Granit und um die aufgelaufenen Schulden kümmere ich mich nach dem Euro-Crash..

Meine Ex arbeitet mittlerweile wieder Vollzeit, sie hat dafür meine vollste Bewunderung, aber das wäre sicherlich nicht so gekommen, wenn ich immer brav/dumm Trennungsunterhalt und nachehelichen Unterhalt bezahlt hätte.

Man mag mich egoistisch schimpfen, aber im BGB steht auch drin, dass Ex-Ehepartner nach der Ehe verpflichtet sind, sich selbst zu unterhalten. Zumindest habe ich das nun erreicht..

Kindesunterhalt ist eine andere Sache und den zahle ich gern, sofern ich leistungsfähig bin.

Es gibt viele Wege des Widerstands, der über das Liebe Geld ist sicherlich der effektivste..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deine Kinder, meine Kinder, unsere Kinder... :-/ - von Clint Eastwood - 25-04-2012, 13:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Mehrbedarf für Kinder: Wer trägt die Kosten? NeuesKapitel 32 4.845 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: NeuesKapitel
  22jähriger Vater kämpft um seine Kinder Manuel625 5 842 22-11-2023, 12:21
Letzter Beitrag: Surajin
  Bankkonto für Kinder eröffnen DrNewton 9 2.566 15-07-2023, 22:16
Letzter Beitrag: DrNewton
  Hat hier jemand schon mal den Kurs "Kinder im Blick" machen müssen? F is for Family 39 18.676 16-06-2023, 23:24
Letzter Beitrag: Apfelmuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste