Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deine Kinder, meine Kinder, unsere Kinder... :-/
#30
@Wackelpudding: Sorry, kam bei mir so rüber, wie wenn Du der Meinung bist, @Daniela solle sich aus allem raushalten und der KV soll nach der Pfeife der Ex tanzen. Hab Dich dann falsch verstanden. Tschuldige. Blush

Natürlich muss der LG von @Daniela auch in die gleiche Richtung wollen. Wenn er nicht will, ist es hoffnungslos, dass @Daniela kämpfen will. Denn er ist immerhin der KV, und er muss ja auch kämpfen wollen.

@Daniela schrieb doch am 25.04.2012 - Zitat: "Neuentwicklung zum Thema:
Offensichtlich ist mein LG heute nochmal in sich gegangen. Ich hatte ihn bezüglich seiner zaudernden Einstellung angesprochen und wir haben nochmals die Möglichkeiten durchgesprochen. Wir haben uns daher nun doch - gemeinschaftlich - für ein juristisches Vorgehen entschieden."

OK, inwiefern er von sich aus nochmal "in sich gegangen" ist, sei dahingestellt, da sie im weiteren Satz ja schreibt, dass sie ihn nochmals angesprochen hat.

@Wackelpudding: Ich glaube, wir denken hier schon gleich, und ich habe Dich nur falsch verstanden.

@Daniela: Aus eigener Erfahrung kann ich Dir auch nur ans Herz legen, Deinen LG zu nichts zu drängen und ihn nicht ständig mit dem Thema zu "nerven". Ich habe vor einigen Jahren auch den Fehler gemacht, als die KM der Kinder meines Mannes anfing, den Umgang zu boykottieren. Ich wollte auch um die Kinder kämpfen, vor Gericht ziehen, etc.
Meinem Mann war das alles zuviel. Er konnte mit der Situation, seine Kinder nicht mehr sehen zu können, überhaupt nicht umgehen, und war wie gelähmt. Je mehr ich auf ihn eingeredet habe, umso öfter stritten wir uns, das bald unsere Beziehung daran zerbrochen wäre.

Ich habe dann auch irgendwann gesagt: OK, es sind Deine Kinder. Wenn Du damit klarkommst, die zwei nicht mehr zu sehen, muss ich es wohl auch.
Unsere Beziehung ist intakt, und so schlimm wie es ist, mein Mann hat sich mittlerweile damit abgefunden, seine Kinder nicht mehr zu sehen.
Um fair zu sein, muss ich erwähnen, dass wir mittlerweile zwei eigene Kinder haben. Ich denke, dass hilft ihm auch, mit der Situation fertig zu werden.
Auch wenn das einige von Euch nicht verstehen werden: Mein Mann hat mittlerweile die Einstellung, dass er sagt: Bevor ich jeden Tag Stress mit der KM der zwei großen habe, und dadurch auch Stress mit den Kids selbst (dies war die letzte Zeit nämlich auch Standard), schließe ich emotional mit denen ab, und konzentriere mich auf die Familie, die ich habe und die intakt ist.

Somit haben wir eine "kleine aber feine" Familie, die glücklich miteinander ist.

Manchmal, ist es tatsächlich besser, die Türe hinter sich zu schliessen, wenn man nicht die Kraft zum Kämpfen hat.

LG, Familienmensch.Heart
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deine Kinder, meine Kinder, unsere Kinder... :-/ - von familienmensch - 27-04-2012, 17:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Mehrbedarf für Kinder: Wer trägt die Kosten? NeuesKapitel 34 4.990 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: peperoni
  22jähriger Vater kämpft um seine Kinder Manuel625 5 842 22-11-2023, 12:21
Letzter Beitrag: Surajin
  Bankkonto für Kinder eröffnen DrNewton 9 2.571 15-07-2023, 22:16
Letzter Beitrag: DrNewton
  Hat hier jemand schon mal den Kurs "Kinder im Blick" machen müssen? F is for Family 39 18.681 16-06-2023, 23:24
Letzter Beitrag: Apfelmuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste