Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deine Kinder, meine Kinder, unsere Kinder... :-/
#45
@ iglu - Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen "den Schwanz einziehen" und sich Gedanken darum machen, wohin so eine Angelegenheit führen kann. Das haben andere hier auch schon etwas realistischer dargestellt - es geht nicht nur um das eigene Wohl, sondern auch darum, ob dieser "Kampf" eventuell auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird. Da geht es schließlich auch um eine Verantwortung für die Kinder. Natürlich finde ich dieses Zögern nervenaufreibend, aber es ist - wie hier schon von anderen begriffen und/oder selbst erlebt - für einen KV nicht leicht zu entscheiden, ob so eine Auseinandersetzung sinnvoll und zielführend ist, oder ob man zum Wohle der Kinder nicht lieber "Abschied nimmt". Ich persönlich wünsche mir zwar zeitnah eine vernünftige Entscheidung, zu der man dann auch steht. Das bedeutet für mich im Umkehrschluss aber auch, dass ich ganz sicher nicht mit einem Mann zusammen sein wollte, der einfach mal so leichthin sagt "Ach, ich geb die Kinder halt auf." oder das andere Extrem "Ich kämpfe, egal wie es den Kids dabei geht." Es gibt mehr als Schwarz oder Weiß.
Insofern hast du leider den Zweck meines Threads nicht wirklich begriffen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deine Kinder, meine Kinder, unsere Kinder... :-/ - von Jessy - 28-04-2012, 20:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Mehrbedarf für Kinder: Wer trägt die Kosten? NeuesKapitel 34 4.986 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: peperoni
  22jähriger Vater kämpft um seine Kinder Manuel625 5 842 22-11-2023, 12:21
Letzter Beitrag: Surajin
  Bankkonto für Kinder eröffnen DrNewton 9 2.570 15-07-2023, 22:16
Letzter Beitrag: DrNewton
  Hat hier jemand schon mal den Kurs "Kinder im Blick" machen müssen? F is for Family 39 18.681 16-06-2023, 23:24
Letzter Beitrag: Apfelmuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste