Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In die Vollen gehen oder das JA machen lassen ?
#51
(07-05-2012, 14:39)Ibykus schrieb: Wenn Du nämlich abwartest, bis diese gewalttätige und psychisch instabile Mutter auch Deinem Kind ein Loch in den Kopf schlägt, stehen die Chancen, das Sorgerecht übertragen zu bekommen, viel besser.
Trotz dieser verbesserten Chancen ist die Möglichkeit gegeben, das das Gericht dann mit der Begründung, er (der Vater) habe durch unverantwortliches Zuwarten gezeigt, dass ihm das Sorgerecht zu übertragen genauso wenig dem Kindeswohl dient, als das Sorgerecht bei der Mutter zu belassen.

Will er, dass das SR in dem Fall, wenn sich die Mutter auch an seinem Kind vergreift, das Sorgerecht Dritten zu übertragen beantragen?
Zitieren
#52
Nach menschlichem Ermessen, kann er das mit dem Sorgerecht, selbst vor diesem Hintergrund, knicken. Wie gesagt, das hatten wir doch schon.
Stattdessen soll er, so lauteten einige Vorschläge, den Umgang ausbauen, auch deshalb um besser ein Auge auf Mutti haben zu können.

Mutti steht beim JA jetzt auf der Liste also sind die Chancen jetzt sehr gut etwas zu erreichen. Das moralisch-ethische Dilemma nehme ich sehr wohl war. Aber ein Dilemma ist eben nicht umsonst ein Dilemma.
Zitieren
#53
(09-05-2012, 14:37)iglu schrieb: Nach menschlichem Ermessen, kann er das mit dem Sorgerecht, selbst vor diesem Hintergrund, knicken. Wie gesagt, das hatten wir doch schon.
ja - leider hatten wir sowas schon viel zu oft, so dass man annehmen sollte, aus Erfahrungen gelernt zu haben.

Ich drück' auf jedenfall die Daumen, dass es gut geht.
Und wünsche gute und starke Nerven beim Zuwarten auf bessere Chancen!
Zitieren
#54
Also das ich jetzt zu wenig tue, kann mir eine Richterin wahrscheinlich nicht wirklich vorwerfen. Ich habe direkt nach dem Vorfall mit dem anderen Jungen beim JA angerufen, bin 2 Tage später beim JA vor Ort gewesen und habe dann nochmal mit der Sachbearbeiterin telefoniert. Dort habe ich meine Sorgen geäussert und gefragt, was ich nun tun solle (In die Vollen gehen oder abwarten). Es wurde mir geantwortet, dass ich zunächst die Anhörung abwarten solle, die ja in der dritten Maiwoche stattfindet, auch wenn ich mit dieser Anhörung direkt nichts zu tun habe.
Ich muss zudem sagen, dass sich just diese Woche wohl noch etwas tut, da die KM wohl grad ein paar seltsame Sinnesanwandlungen an den Tag legt. Genaueres kann ich jetzt nicht sagen, werde ich aber in ein paar Tagen.
Zitieren
#55
Ich weiss, dass das eine scheiss Situation ist - keine Frage!

(09-05-2012, 15:16)Lidi schrieb: Also das ich jetzt zu wenig tue, kann mir eine Richterin wahrscheinlich nicht wirklich vorwerfen.
Du wirst überrascht sein, was die alles kann, wenn es darum geht, einem Vater das SR vorzuwenthalten !

Zitat:Ich habe direkt nach dem Vorfall mit dem anderen Jungen beim JA angerufen, bin 2 Tage später beim JA vor Ort gewesen und habe dann nochmal mit der Sachbearbeiterin telefoniert. Dort habe ich meine Sorgen geäussert und gefragt, was ich nun tun solle (In die Vollen gehen oder abwarten). Es wurde mir geantwortet, dass ich zunächst die Anhörung abwarten solle, die ja in der dritten Maiwoche stattfindet, auch wenn ich mit dieser Anhörung direkt nichts zu tun habe.
na ja - dann wissen wir jedenfalls vielleicht ein wenig mehr ...

Zitat:Ich muss zudem sagen, dass sich just diese Woche wohl noch etwas tut, da die KM wohl grad ein paar seltsame Sinnesanwandlungen an den Tag legt.]
Hoffentlich ein Sinneswandel in Richtung Vernunft!

Viel Glück!
Zitieren
#56
Also in Richtung Vernunft wird das auf keinen Fall gehen, so viel kann ich schon mal sagen. Bei ihr ist es so, dass sie recht normal wirkt, solange ihr keiner auf den Schlips tritt, aber sobald sie kritisiert wird schlimmer noch sanktioniert, gehts stark in Richtung Ausflippen - und dann gibts auch kein Halten mehr.
Zitieren
#57
Dann kann man sie leicht provozieren?
Zitieren
#58
(09-05-2012, 15:50)karlma schrieb: Dann kann man sie leicht provozieren?
Ja, das kann man. Aber vor Gericht hat das bisher nicht geklappt, da ihre Anwältin aufgepasst hat und sie auch bisher nicht gross ihre Felle hat wegschwimmen sehen.
Ich selbst hab da auch gewisse Hemmungen, sie einfach so zu provozieren, da ich dann Sanktionen bzgl. des Umgangs befürchte.
Ich sag mal so: Wenn die Richterin einfach mal spasseshalber gesagt hätte, dass sie ernsthaft drüber nachdenkt, ihr mal eben beide Kinder wegzunehmen, hätte sie ihr blaues Wunder erlebt. Aber das ist und bleibt natürlich Fiktion.
Es scheint dennoch vor ein paar Tagen zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen zusein, zwischen ihr und möglicherweise einer Mitarbeiterin vom JA, aber das ist alles sehr vage an mich herangetragen worden.
Wenn ihr bei der Anhörung in 1-2 Wochen der ältere Sohn abgesprochen wird, kann dies durchaus zu einer unberechenbaren Situation führen mit Rumschreien und so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsklage, oder sein lassen HeinrichH 4 2.599 20-09-2019, 13:22
Letzter Beitrag: HeinrichH
  gehen oder bleiben? sophie 47 31.960 29-09-2013, 22:00
Letzter Beitrag: sophie
  Mutti machen lassen und auch ruhig ignorieren Tigerfisch 15 14.095 04-08-2013, 18:45
Letzter Beitrag: Tigerfisch
  Streitwert auf vollen Unterhalt statt auf die Differenz? beppo 25 25.277 20-01-2010, 07:03
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste