Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antrag beim FamGericht - Anregungen ?
#14
@Jessy

Skippers Vorschlag kann ich auch nur wärmstens empfehlen. IPad`s Vorschlag ist vollgespickt mit Gründen, warum der Umgang eigentlich schon gar nicht mehr stattfinden sollte, da es ja anscheinend nur Probleme gibt. Skippers Vorschlag ist da schon viel förderlicher. Er bezieht sich auf Lösungen, nicht auf Konflikte. Ein dritter a la Gericht, könnte in Ipad`s Antrag nur mehr Hemmnisse sehen, den Umgang überhaupt zu fördern. So mein Grundverständnis.

Im übrigen, wer möchte schon viel Text lesen? Ganze Geschichten? Beschränken auf: Was will ich, was können wir, das Gericht fragen, wie kommen wir dahin. So findet man vor Gericht am schnellsten den kleinsten gemeinsamen Nenner. Sicherlich kann die Gegenseite ein paar Salven abfeuern, aber man kann mit Worten in die richtigen Bahnen lenken.
Darüber hinaus bleibt dann nur noch zu hoffen, das man auch gehört und auch verstanden wird. Am besten eignet sich dazu während des Anhörungstermins einfach mal darauf zu achten, was der Richter oder -in, in das Gesprächsprotokoll einpflegt. Man merkt so sehr früh, wohin die Reise gehen wird.

by the way? Wieso gibt es bis heute nicht eigentlich sowas wie einen Knigge beim Familiengericht. Ein Formelbuch, mit markanten Beispielen und Lösungsansätzen.
Ein Sprach- und Kommunikationstrainer for Daddy`s, wie man auf Verbalattacken, alte Geschichten, schmutziges Wäsche waschen, gescheit reagiert.

Ipad, ich wünsche gutes Gelingen mit deinem Vorhaben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antrag beim FamGericht - Anregungen ? - von iglu - 16-06-2012, 13:17
RE: Antrag beim FamGericht - Anregungen ? - von Kasimir - 16-06-2012, 21:41
RE: Antrag beim FamGericht - Anregungen ? - von Kasimir - 17-06-2012, 14:54
RE: Antrag beim FamGericht - Anregungen ? - von iglu - 17-06-2012, 22:52
RE: Antrag beim FamGericht - Anregungen ? - von Ibykus - 18-06-2012, 01:06
RE: Antrag beim FamGericht - Anregungen ? - von iglu - 20-06-2012, 13:34
RE: Antrag beim FamGericht - Anregungen ? - von iglu - 20-06-2012, 16:34
RE: Antrag beim FamGericht - Anregungen ? - von iglu - 20-06-2012, 16:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste