Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vater tötet 4 Kinder und versucht Suizid aufgrund Ehedrama
#22
Hallo Bluter,

zunächst einmal finde ich es ganz furchtbar, von Kindern als Besitz zu sprechen. Da kriege ich jedes mal Gänsehaut.

Ich frage deshalb ob Mütter anders töten als Väter, weil ich in meinem Hinterkopf nichts Blutiges finde, wenn ich über Kindstötungen durch Mütter nachdenke. Vielleicht habe ich es ganz nach Art der Menschen verdrängt, ich weiß es nicht. Mir fallen nur Verwahrlosungsgeschichten ein, aus dem Fenster geschmissene Kinder, mit einem Kissen erstickte Kinder, die Pflegemutter, die ihr Pflegekind in der Badewanne ertränkt hat, etc. Mir fällt aber kein Fall ein, in dem Blut floss oder Kinder bei lebendigem Leib von ihrer Mutter verbrannt wurden. Daher kam ich auf den Gedanken, dass die Väter es vielleicht spektakulärer tun. Zu viel Zeit zum Nachdenken...

Wir alle werden durch die Menschen, mit denen wir tagtäglich zu tun haben, durch unser gesamtes soziales Umfeld, etc. beeinflusst. Ich denke, es ist eine Sache des Charakters, der Persönlichkeit, unserer Veranlagungen wie wir uns durch unsere positiven und negativen Erfahrungen verändern. Manche Menschen brechen unter dem kleinsten bißchen Stress völlig zusammen und drehen durch, jemand anders wächst in stressigsten und schwierigsten Situationen über sich hinaus und schafft es, aus jeder noch so schlimmen Situation gestärkt heraus zu kommen.

Ich finde auch, dass man das gesamte Umfeld beleuchten sollte. Andererseits finde ich es aber auch unfair, die Schuld für das Fehlverhalten eines Menschen irgendwelchen anderen Menschen in die Schuhe zu schieben. Ein Stück weit hat es jeder selbst in der Hand, wie er sich entwickelt. Ich weiß aber, dass DU das nicht so gemeint hast.

Was drin stehen würde, wenn ich einen Abschiedsbrief hinterlassen würde? Puh, keine Ahnung, ich hatte ernsthaft noch nie Selbstmord- oder Fluchtgedanken. Mich belasten momentan eigentlich nur die schmerzenden, kaputten Knochen und die ungewisse berufliche Zukunft. Ansonsten ist alles im grünen Bereich. Familiäre Motive hätte ich trotz allem nicht in einem Abschiedbrief zu vermerken.

Thema Berichterstattung: Ich denke, das ist auch verdammt schwer. Eigentlich geht es die Öffentlichkeit nichts an, was da genau in der Familie und in deren Umfeld geschah. Persönlichkeitsrechte, etc. müssen gewahrt werden. Also pickt man sich die Punkte raus, die klar sind und das hat den Außenstehenden zu reichen. Da ich weder Bild- noch Expressleser bin und auch weder RTL noch Sat 1 (und wie sie alle heißen) sehe, geht diese übliche effektheischende Berichterstattung glücklicherweise an mir vorbei. Nachbarn, die in Cord-Schluppen auf der Straße stehen und tuscheln interessieren mich nicht. Ich finde dann eher Pressekonferenzen der Ermittler interessant. Mal sehen, ob ich sowas mitkriege.

Das Rollendenken ist viel zu weit verbreitet, aber wenn man bedenkt, welch lange Zeit die Frauen eigentlich nur unmündige Anhängsel ihrer Männer waren und wie kurz im Verhältnis dazu die Zeit ist, in der Frauen Rechte haben, dann ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass dieses Denken tief in den Menschen verankert ist. Wenn man mal an den Geschichtsunterricht zurück denkt, dann fällt einem dazu gleich jede Menge ein.

In dem Punkt sind wir wohl noch bei den Urmenschen. Er ist groß, stark, laut, wild und aggressiv und sie klein, hilflos, schwach und schutzbedürftig...

Ich glaube übrigens auch, dass Männer nach wie vor eine Art Beschützerinstinkt haben. Das geht mir sehr oft so, dass ich ohne das zu wollen bei Männern Beschützerinstikte wecke. Einfach durch meine Statur, Aussehen oder was weiß ich was.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vater tötet 4 Kinder und versucht Suizid aufgrund Ehedrama - von Weia - 16-06-2012, 14:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19.10.14 Mutter tötet Kind auf der A8 und verletzt ein zweites schwer suppenkasper 16 12.445 21-10-2014, 22:06
Letzter Beitrag: CheGuevara
  12-jähriger vermisst, droht mit Suizid wegen Jugendamt L3NNOX 8 8.033 18-07-2014, 09:13
Letzter Beitrag: L3NNOX
  Mutter tötet Tochter und beschuldigt ihren Vater PapaParis 4 6.879 19-06-2011, 13:31
Letzter Beitrag: Dzombo
  Kinder dem Vater zugesprochen: "Die Kinder verletzt es noch viel mehr" p__ 1 3.853 01-04-2011, 22:00
Letzter Beitrag: expat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste