Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Väter-Atlas?
#26
(29-03-2012, 15:45)Skipper schrieb: Ich betrachte das hier zunächst als Brainstorming für eine Idee. Alles darf gesagt werden, wird gesammelt, nichts wird von mir sofort bewertet.

Das würde ich weniger machen. Ratschlag: ja, Entscheidung: nein. Es ist Dein Projekt und Du wirst die meiste Arbeit machen müssen. Also entscheidest nur Du. Viele Köche verderben den Brei und ich habe dieses Thema schon durch. Das hat nichts gebracht.

Eine geile Page kostet aber richtig Geld. Eine Spielzeugseite würde ich nicht aufziehen.

Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#27
Gute Idee, an sich - auf deren Umsetzung ich in freudiger Erwartung bin.

Denn so, wie ich es verstanden habe, ist eine Website nicht geplant und diverse Hintertürchen bleiben ja schon im Vorfeld offen. Wie auch immer, wenn schon keine www.adresse, dann bitte in welcher Form (?):

- PDF,
- Excel,
- Word,
- Powerpoint,
- Poster (1x2 Meter),
- Litfaßsäule oder
- Youtube Video
- ...

Die Idee mag gut sein. Aber wenn man plant ein großartiges Projekt zu starten, dann sollte man sich auch überlegen, wie es distribuiert wird bzw. bereit ist sich als Autor zu nennen, da sonst unseriös (wirkend). Und daher bin ich schon jetzt auf die Realisierung gespannt, so sie denn jemals kommt.

Das alles ist ein Haufen Arbeit, zu dem ich dem TO schon mal vorab viel Erfolg wünsche.
Dino macht einfach, Andere auch. Und das wünsche ich auch der Idee des Initiators.

Zurückrudern erlebt man leider allzu häufig und deshalb werde ich das Ganze auch promoten,
wenn es denn umgesetzt ist.

Good Luck dafür
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren
#28
(28-03-2012, 22:50)Skipper schrieb: Hi,
vielen Dank für die rege Beteiligung und die tollen Hinweise.

Meine Vorstellungen gehen Richtung Anfertigung von Europakarten als pdf(aus Excel oder so) auf denen die Staaten nach den verschiedenen Gesichtspunkten bewertet jeweils rot, gelb und grün gefärbt erscheinen, bei Bedarf bzw. regelmäßig aktualisiert.
(...)

Ihr denkt viel zu kompliziert! Excel-Tabelle oder kleine relationale Datenbank mit einer Karte verknüpfen, Grafik als PDF abspeicherung und zum Download bereitstellen/verlinken.
Es gibt Karten/Grafiken, deren Länder als Objekte mit ihren Eigenschaften änderbar sind.
Zitieren
#29
Danke, hatte ich überlesen. Und nun; soll das eine Europa-Ampel-Karte werden, die sich jeder anguckt und dann weg drückt?

Zig Länder auf einem PDF mit grün-gelb-rot wird sicherlich alles, nur niemanden interessieren, wenn dahinter keine Infos stehen. Man kann sicherlich auch die Länder einzeln betrachten, was massenhafte Zahlen an Seiten erfordert.

In einer Zeit, in der kaum jemand Links anklickt, werden sich das wahrscheinlich wenige antun.

Und worauf sollen sie referenzieren - Auf die Ampelkarte, fundiert hinterlegt von wem ...
Wie geschrieben: Meine Meinung und meine Hinweise.
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren
#30
...oder noch einfacher: Europakarte ausdrucken, Länder den Bewertungen entsprechend bunt von den Kids ausmalen lassen, scannen und wieder als PDF in die Cloud hängen.
Zitieren
#31
Das ist in der Tat ein interessanter Ansatz: Väterrechte aus Kinderaugensicht betrachtet. Wenn man da an Zahlen käme, eventuell auch indirekt, dann wäre das relativ unangreifbar. Und warum nicht die Werte danach von den Kindern in den ermittelten Werten ausmalen lassen. Die brauchen ja nicht aus ganz Europa kommen. Rührig wäre z.B. wenn ein Kita/Kiga-Gruppe sich ans Werk machen würde (Ampeln, der signifikante Wert eben ausgemalt. Daneben dann das jeweils passende Gesicht:

Grün = :-) Gelb = :-I Rot = :-[

Das könnte sogar die Presse schlucken ...
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren
#32
(30-03-2012, 18:39)carnica schrieb: Das ist in der Tat ein interessanter Ansatz: Väterrechte aus Kinderaugensicht betrachtet. Wenn man da an Zahlen käme, eventuell auch indirekt, dann wäre das relativ unangreifbar. Und warum nicht die Werte danach von den Kindern in den ermittelten Werten ausmalen lassen. Die brauchen ja nicht aus ganz Europa kommen. Rührig wäre z.B. wenn ein Kita/Kiga-Gruppe sich ans Werk machen würde (Ampeln, der signifikante Wert eben ausgemalt. Daneben dann das jeweils passende Gesicht:

Grün = :-) Gelb = :-I Rot = :-[

Das könnte sogar die Presse schlucken ...
War von mir zwar so nicht gemeint, aber 'Europa und ihr Land mit Kinderaugen'... tolle Idee von Dir!

Ich bin ohnehin der Meinung, wir sollten viel stärker unsere Kinder zu Wort kommen lassen und weniger uns Väter zur Zielscheibe machen.

Ich danke Dir. Wink

Zitieren
#33
Als eine mögliche Quelle könnte man benutzen: "EHESCHEIDUNG UND NACHEHELICHER UNTERHALT IN EUROPA", Dieter Martiny (Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)). 15 Seiten Text mit Graphiken, zusätzlich 5 Seiten weiterführende Quellen
link: http://www.ejcl.org/83/art83-3.html
Ein Single ist jemand, der die Ehe ernst nimmt ...
Zitieren
#34
Acht Jahre alt. Unbedingt prüfen, was davon noch zutrifft.
Zitieren
#35
Und

- gibt es schon erste Entürfe dieses großartigen Projektes

oder endet das wie der Thread "So besiegen wir das Unrechtsystem" im Nirvana?
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste