Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Do. 21.6 ARD "Monitor" Wie unfair ist das Unterhaltsrecht
#27
Ich schließe mich p insofern an, dass ich es schöner fände, wenn man nicht gleich auf die "Gegenseite" eindreschen würde.
Ich findes es jedenfalls gewinnbringend, wenn sich hier auch Mal eine "Zweitfrau" hin verirrt und ihre Perspektive darstellt.
@Familienmensch: Versuche Dich davon nicht zu sehr ärgern zu lassen.
Erstens ist der Ton in diesem Forum immer wieder Mal sehr hart.
Zweitens sind hier eben viele unterwegs, die gerade ganz akut oder schon seit Jahren erheblichen Grund haben maximal frustriert zu sein.
Drittens haben viele von denen leider nicht die Gelegenheit Deine Schilderungen zu Deinem Alltag nachzuerleben, weil sie nicht erfahren können, dass Erziehungsarbeit und der ganze Rest eben auch echt anstrengend ist. Ich habe dieses Glück und die trennungsfaq und sein Forum waren ein wichtiger Baustein dabei, dass ich mir dieses erarbeiten konnte.

Was hälst Du denn vom Betreuungsgeld? Ich hatte mich eigentlich gerade dagegen entschieden, aber wenn ich mir Deine Texte so lese, komme ich wieder ins Schwanken.
Gibt es eigentlich Berücksichtigung von Erziehungszeiten und so bei der gesetzlichen Rente? Gar welche die mehr sind als Peanuts? Nein, oder?
Das ist doch einer der Alternativvorschläge, welche zum Betreuungsgeld in der Diskussion sind, oder?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Do. 21.6 ARD "Monitor" Wie unfair ist das Unterhaltsrecht - von 'c' - 27-06-2012, 22:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste