Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern?
#10
So,

komme gerade zurück vom Gericht. Folgende Situation:

da Exe seit Jahren die Scheidung erfolgreich verzögert (Trennung im März 2010!), habe ich ihr vorletztes Jahr zu Ostern eine Ansichtskarte aus einem karibischen Land geschickt - was bei ihr einen Beinahe-Nervenzusammenbruch ausgelöst hat.

Rachsüchtig, wie Exe nun mal ist, konnte sie das nicht auf sich beruhen lassen und hat deshalb als "Strafaktion" die Übertragung des Sorgerechts für unseren Jüngsten, 16 Jahre alt und soeben mit der Realschule fertig, auf sie alleine beim Familiengericht beantragt.

Wohlgemerkt, wir sind noch verheiratet. Da einem Elternteil das Sorgerecht entziehen zu wollen ist schon ein verwegenes Vorhaben.

Deshalb wurde Sohnemann auch von Mutti entsprechend vorbereitet und geimpft, angeblich will jetzt Sohnemann mit mir nichts mehr zu tun haben und verlangt daher die Übertragung des Sorgerechts alleine auf seine Mutter.
Sei es drum - der Richter hat heute keine Entscheidung gefällt, aber einen hinterfotzigen Trick versucht, vor dem ich alle hier warnen möchte:

Als Protokoll hat er ins Tonband diktiert: es wird ein Beratungsgespräch zwischen Sohn und Jugendamtsmitarbeiter geben. Danach, wenn Sohn noch will, ein Dreiergespräch mit mir. Wenn Sohn nicht will, dass es ein Dreiergespräch gibt, dann stimmt der Vater der Übertragung des Sorgerechts auf die Mutter zu.

Nur- so habe ich das nie gesagt. Ich habe dem Richter gesagt, dass er nach diesen Vermittlungsgesprächen zu entscheiden hat, und ich gegen seine Entscheidung wahrscheinlich keine Rechtsmittel einlegen werde - weil ich das Ganze für überflüssig und unnötig halte.

Gegen das Tonbandprotokoll habe ich protestiert, der Richter hat es dann zurückgespult, neu diktiert (wie von mir gesagt) und dann erst abgeschlossen.
Im Übrigen habe ich ihm versprochen, dass ich ihm seine Entscheidung nicht abnehmen werde - er ist Richter, er hat zu entscheiden, und zwar im Sinne des Kindeswohls.

Wollte das hier nur zur Kenntnis geben.

Austriake

P.S.: Ansonsten läuft das alles wie bekannt: mir als Vater wird jeder Umgang und Kontakt verwehrt; wenn der Junge dann doch mal bei mir anruft sieht er sich dem Psychoterror der Mutter ausgesetzt, und da lässt er es dann lieber. Und dann wird vor Gericht behauptet, der Vater kümmert sich sowieso nicht um seinen Sohn.....altbekanntes Muster. Nur- in meinem Fall ist der Richter selbst Scheidungsvater und kennt das alles aus eigener Erfahrung.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 18-11-2015, 18:43
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 19-11-2015, 21:30
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 20-11-2015, 19:04
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 19:13
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 19:56
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 20:12
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 20-11-2015, 20:47
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 20:19
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 20:39
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 20-11-2015, 21:49
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 21:07
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 03-12-2015, 20:47
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 22:13
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 22:48
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 21-11-2015, 08:59
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 21-11-2015, 12:58
Sorgerecht - von Austriake - 27-06-2013, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste