Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern?
#65
Moin.
Es macht mE wenig Sinn, sich als Dritte hier gegenseitig vom richtigen Weg eines anderen Vaters überzeugen zu wollen. Dritte können nur verschiedene Ziele und Wege vorstellen, aus denen der Betroffene dann seinen zu ihm passenden 'Strauß' zusammenstellen kann.

Fakt ist: Kinder entfernen sich von den Eltern, sobald sie aus der Mutter gekrochen sind.
In der Pubertät trennen die Kids dann rabiat die letzten Reste der 'Nabelschnur'.

Diese Entwicklung trifft alle, ganz gleich ob unter einem Dach oder abgetrennt.

Ich sehe grundsätzlich drei Wege für die weitere Beziehung zu den Kids:
- bewußte Beendigung (Loslassen) der Kindheit und Beginn eines neuen Abschnittes
- Schwebezustand
- aktive Pflege

Ich selbst neige stets zum ersten Weg, dem deutlichen Abschluß und Neubeginn, wenn ICH den Zeitpunkt für gekommen halte.

Ich habe diesen Punkt aktiv mit Eintritt meiner Kids in die Pubertät gesetzt, habe ihre Sachen und meine Verfahrensakten in Kartons verpackt, damit ihre Kindheit für mich für beendet erklärt und es völlig ihnen überlassen, ob, wann und wie sie weiter Kontakt mit mir haben wollen.

Die aktive Entscheidung hat mir Klarheit gebracht, mich abschließen lassen und neue Räume für mich eröffnet. Gelegentlich melden sich meine Kids, um mich zu besuchen. Dabei kommen stark von der Mutter
geprägte Menschen zu mir, mit Eigenschaften und Vorstellungen, die mir teils fremd sind und auch nicht recht zu mir passen. Das, was ich ihnen derzeit geben kann, interessiert sie wenig, das, was sie von mir wollen, habe ich nicht.
Ich schließe mit dem Gefühl, ihnen bis hierhin alles von Herzen vermittelt zu haben, was mir unter den gegebenen Umständen als Vater möglich war. Dies im Gepäck müssen sie nun selbst weitersehen.

Alles hat seine Zeit, Anfang und Ende - auch das eigene Leben!

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 18-11-2015, 18:43
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 19-11-2015, 21:30
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 20-11-2015, 19:04
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 19:13
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 19:56
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 20:12
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 20-11-2015, 20:47
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 20:19
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 20:39
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 20-11-2015, 21:49
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 21:07
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 03-12-2015, 20:47
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 22:13
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 22:48
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 21-11-2015, 08:59
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von Skipper - 21-11-2015, 11:55
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 21-11-2015, 12:58
Sorgerecht - von Austriake - 27-06-2013, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste