Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern?
#75
Ich denke, ich könnte hier mal wieder ein kleines Update geben:

Meine Exe ist damit beschäftigt, wie man von ehemals gemeinsamen Bekannten hört, sich zusätzlich zum Alkohol mit Morphinen vollzudröhnen. Es wäre sehr schön, wenn sie rechtzeitig daran verreckt, bevor ich das Datum meiner Pensionierung erreiche. Dann bekomme ich die Rentenpunkte, die ich im Rahmen des Versorgungsausgleichs abgeben musste, wieder zurück.

Mein Ein-Personen-Unternehmen, das ich im Ausland gegründet habe, flutscht. Ich werde wahrscheinlch gar nicht komplett aufhören können, meine Auftraggeber brauchen meinen Erfahrungsschatz, so dass ich mir zur Pension in Teilzeit noch ein paar Tausender pro Monat dazu verdienen werde. Fürs Auto, für Urlaube und Reisen. Beruflich pendle ich zwischen Europa, China und Nordamerika. Wo auch immer derzeit Elektroautos entwickelt und konstruiert werden. Materiell geht es mir gut. Gesundheitlich auch, bis auf ein bißchen Diabetes Typ 2, aber ich bin über sechzig mittlerweile, da kommt so was schon mal.
Meine Hausbank befindet sich in einem EU-Staat, ich habe mir aber schriftlich versichern lassen, dass die Bank über mich keine Auskunft an deutsche Behörden erteilen wird, da ich im Inland eine Steuernummer habe, brav und mustergültig meine Einkommenssteuer und Sozialversicherungsbeiträge zahle, und meine Meldeadresse in diesem Land habe. Letzten Monat habe ich das lebenslange Aufenthaltsrecht bekommen. In zwei Jahren werde ich die Staatsbürgerschaft dort beantragen.

Mit den Banken habe ich mich nach der Zwangsversteigerung meines Hauses im Februar 2016 aussergerichtlich geeinigt über die verbliebenen Restschulden, ich habe schriftliche Verzichtserklärungen. Es werden keine Vollstreckungsversuche mehr bei mir unternommen, an meiner Ex bleiben sie dran. Sonstige Versuche deutscher Behörden, mich zu finden resp. bei mir Geld zu holen, sind bislang erfolglos geblieben. Vier Jahre bin ich jetzt weg; ich bin guter Dinge die verbleibenden viereinhalb Jahre auch noch zu schaffen.

Zu meinen Kindern: zwischenzeitlich scheint es so zu sein (ich bekomme Informationen immer nur über Dritte), dass zumindest die beiden Jungs (heute 28 und 22 Jahre alt) von ihrer Mutter abgerückt sind. Beide leben jeweils in Partnerschaft mit ihren Mädchen zusammen, ich kenne aber nur die vom Älteren flüchtig. Die Tochter hat sich vom Morbus Hodgkin erholt und arbeitet wieder. Sie geriert sich aber wohl immer noch als Anwältn der Mutter, selbst ihre beiden Brüder stehen diesem Verhalten kritisch gegenüber.
In letzter Zeit haben sie wieder engeren Kontakt zu ihren Grosseltern. Sie waren eingeladen im Februar zum 87. Geburtstag meiner Mutter und sind eingeladen zum 90. Geburtstag meines Vaters im August.
Zu diesen Feierlichkeiten konnte und kann ich deshalb nicht kommen, worüber meine Eltern zutiefst verletzt sind. Aber ich kann und will nichts riskieren, die Kinder werden meiner Ex mitteilen, wo ich zu finden bin, sobald sie das herausgefunden haben. Aus diesem Grund gibt es keinen direkten Kontakt zwischen den Kindern und mir. Es ist eben das Fatale an dieser Situation - es spielt keine Rolle mehr, das Zwischenmenschliche. Ganz abgesehen davon, dass die eisige Stimmung während eines solchen Festes (wenn ich auch dabei wäre) nicht gerade förderlich auswirken würde. Zudem würden sie meine Partnerin, mit der ich inzwischen zusammen lebe, ablehnen.

Also - nichts wirklich Neues mit den Kindern. Es bestätigt sich, was wir vor Jahren hier schon diskutiert haben - eine bösartige Ex, die einen Keil zwischen Vater und Kinder treibt, kann in eurem Land nur gewinnen.

(20-11-2015, 12:00)p__ schrieb: Die weiteren Ereignisse können dir egal sein. Kann gut sein, dass eins der Kinder irgendwann aufgrund eigener Erfahrungen auch die Ereignisse nach der Elterntrennung verändert betrachtet. Morgen, in zehn Jahren, nie. Es ist nicht von aussen beeinflussbar, vor dir schon gar nicht. Und was passiert dann? Zwei Fremde stehen rum und wissen nicht, was sie sagen sollen, zwischen ihnen eine riesige Lücke. Erspar dir das, wenn es sich anbahnen sollte. Ausgeflogen und weg wie der Wind, der davongeweht ist.

Genau so ist es gekommen.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 18-11-2015, 18:43
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 19-11-2015, 21:30
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 20-11-2015, 19:04
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 19:13
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 19:56
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 20:12
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 20-11-2015, 20:47
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 20:19
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 20:39
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 20-11-2015, 21:49
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 21:07
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 03-12-2015, 20:47
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 22:13
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 22:48
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 21-11-2015, 08:59
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 21-11-2015, 12:58
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von Austriake - 25-05-2018, 14:47
Sorgerecht - von Austriake - 27-06-2013, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste