Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falschbeschuldigung Horst Arnold - vernichtet von Heidi Külzer
Gisela Friedrichsen schreibt auf SPON:

Zitat:Als Staatsanwältin Susanne Deltau am Montag eine Strafe von sieben Jahren und sechs Monaten gegen Heidi K. beantragte, stockte manchem der Atem. Das klang nach Auge um Auge und süßer Rache.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fa...21275.html
Hier verhaspelt sich Frau Friedrichsen wohl etwas.
Das ist man eigentlich sonst nicht von Ihr gewohnt.

Warum ist wohl die Kommentarfunktion für diesen Artikel nicht aktiviert ?
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
Heute kommt das Urteil

Ob Heidi Külzer wohl gut geschlafen hat, nach diesen Zitaten der Staatsanwaltschaft im Schlussplädoyer:

Echo Online schrieb:.
"höchst kompetente Lügnerin“

"Ich würde Heidi K. nicht mal nach der Uhrzeit fragen"

"Er selbst habe kaum jemanden erlebt, der derart betrügerisch vorgehe wie die Angeklagte"

"eine abscheuliche Tat"

Gute Nacht, Heidi K.!
Zitieren
Hauptsache der Schuldspruch führt zu ihrer Entlassung aus dem Schuldienst und Beamtendasein mit allen Konsequenzen für ihren Lebensunterhalt und ihre Rente.
Zitieren
Es gab 5 Jahre Haft...

http://www.n-tv.de/panorama/Heidi-K-muss...62501.html

und aus irgendwelchen Gründen sind bereits 2 Monate verbüßt...


Bleibt nur zu hoffen, dass im folgenden Berufungsverfahren nix mehr geändert wird sie als uneinsichtige Falschbeschuldigerin auch die ganze Haftstrafe verbüßen muss und sich hinterher n Strick nimmt und eines natürlichen Todes stirbt.
Zitieren
Zitat:Im Prozess um den falschen Vergewaltigungsvorwurf einer Lehrerin gegen einen früheren Kollegen hat das Landgericht Darmstadt die Angeklagte Heidi K. zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten verurteilt. Das Gericht sprach sie der Freiheitsberaubung schuldig.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fa...22024.html
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
Wegen Freiheitsberaubung müsste nicht sie, sondern der Richter verknackt werden werden.

Es ist seine Aufgabe dafür zu sorgen, dass kein Unschuldiger eingebuchtet wird.
Zitieren
Nur ein Zwischenstand. Jede Wette, dass sie in Revision geht.
Zitieren
(13-09-2013, 10:59)p schrieb: Nur ein Zwischenstand. Jede Wette, dass sie in Revision geht.

Soll sie doch. Aber sie muss es aus der Haft heraus tun, viel Geld für einen Staranwalt wie Schwenn wird sie hoffentlich nicht haben.....

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
Wieso aus der Haft? Wurde die sofortige Vollstreckung angeordnet? Normalerweise rückt man bei solchen Straftaten doch erst ein, wenn das Urteil rechtskräftig ist.

(13-09-2013, 12:46)Austriake schrieb: Soll sie doch. Aber sie muss es aus der Haft heraus tun, viel Geld für einen Staranwalt wie Schwenn wird sie hoffentlich nicht haben.....
Vielleicht kriegt sie ja ne dicke Spende von Al. Schw. fürn wirklich guten Verteidiger für aussichtslose Fälle. Big Grin
Zitieren
Da diese Person rechtskräftig verurteilt worden ist (und zwar länger als ein Jahr) ist sie auf jeden Fall ihren Beamtenstatus und damit auch ihre Pensionsberechtigung los. Sie wird allerdings nachversichert werden müssen in der GRV und wird auf jeden Fall nach ihrer Haftentlassung ( sei es in 3 , 5 oder wieviel Jahren auch immer ) direkt in Alg II gehen... es sei denn, Alice spendet ( wenn sie bis dahin noch nicht selbst kompostiert worden ist ... )

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
Guten Tag. Link und Nachricht wurden schon heute morgen hier gepostet, der Inhalt wird durch Wiederholung auch nicht richtiger. Wenn sie den Instanzenweg geht, kann sich noch einiges ändern.
Zitieren
Auch wenn ich von ihrer Schuld überzeugt und froh bin, dass sie einwandert muss man aber doch konstatieren, dass ihre Verurteilung auf genauso weichen Füßen steht, wie die Horst Arnold.
Denn auch bei ihr ist keiner dabei gewesen und das Urteil basiert genauso auf reiner (Un-)Glaubwürdigkeit.
Zitieren
Um so besser:

(13-09-2013, 16:18)p schrieb: Wenn sie den Instanzenweg geht, kann sich noch einiges ändern.

Dann kommt noch mehr Medienrummel und öffentlicher Druck auf. Man muss sich nur die Leserkommentare zu den Artikeln ansehen: Da wird/werden nach noch höheren Strafen gefordert. Bis dato kein Kommentar, der sich gegen das Urteil ausspricht.

Das Thema geht rum wie ein Lauffeuer. Allein in der letzten Stunde fand Google mehr als 30 Medienberichte; aus dem In- und Ausland.
(Nur die Zeit verhält sich still und plakatiert lieber die Todesurteile gegen die indischen Raper).

Dieses Urteil ist ein Fanal gegen Falschbeschuldigerinnen!
Zitieren
Dazu:

(13-09-2013, 16:42)beppo schrieb: Auch wenn ich von ihrer Schuld überzeugt und froh bin, dass sie einwandert muss man aber doch konstatieren, dass ihre Verurteilung auf genauso weichen Füßen steht, wie die Horst Arnold.

der "Spiegel":

"... Die drei Richter und zwei Schöffen konnten sich nicht auf Arnolds Freispruch des Landgerichts Kassel stützen, sondern mussten unabhängig davon prüfen, ob es Beweise für die Schuld von Heidi K. gibt. Es sei "keine einfache Entscheidung" gewesen, sagt Bunk. Denn anders als es kolportiert werde, sei der aktuelle Wissensstand in dem Fall ein anderer als bei Arnolds Verurteilung. Damals hätten viele Zeugen keinen Zweifel an den Vorwürfen gegen den Lehrer gehabt. ...


Wie ich von Anfang an vermutet habe, hat nur diese Vorgehensweise das Urteil damit recht wasserdicht gemacht.
Zitieren
Wo ist eigentlich Kachelmann? Ich hoffe, dass der sich wenigstens die Tage medienwirksam zu Wort meldet.
Zitieren
Endlich wurde der Gerechtigkeit genüge getan.
Was für eine Posse!
Ist aber nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Es gibt zuviele Abschaumjuristen.
Es gibt zuviel Ungerechtigkeit.
[nicht zitierfähige Sätze gekürzt]
Zitieren
Sag' ich doch

(13-09-2013, 19:22)raid schrieb: ... Ich weiß nicht, wem es noch auffällt, aber mein Eindruck ist, dass endlich wieder etwas Gleichberechtigung in diesem Land Einzug hält! ...

seit Wochen: Feminismus? Erledigt! - Das Spiel ist Aus

Es dauert halt - aber laut Massenträgheitsgesetz, wird sich dieser Prozess nicht aufhalten lassen. Von mir aus können sich Feministinnen dagegen stellen - dann gibt es halt den erweiterten Dampfwalzen-Effekt, welcher jetzt schon zu beobachten ist.

Heidi Külzer ist erledigt - und diese Ideologie auch!

Mir tun nur die 'Kollateralschäden' leid.

SgI
Zitieren
Ich hörte es heute in meinem Radiosender. Klar. Eindeutig. Ohne Zwischentöne für die arme Dame. Hohe Strafe. Richtig so!
Ich war erleichtert. Und dachte an Horst Arnold.... Unsereiner sitzt hier und hat schon Prügel einstecken müssen. Man sollte nicht mit sich hadern, sondern sehen, dass man zufriedener wird und das Leben meistert. Wir sehen an Horst Arnold: Es kann viel schlimmer kommen.

P.S.: Ihre Anwälte haben laut SWR3 Revision angekündigt.
Zitieren
(13-09-2013, 10:59)p schrieb: Nur ein Zwischenstand. Jede Wette, dass sie in Revision geht.
Kann sie ja machen, aber vielleicht hat sie damit die Chance ne Schüppe extra zu bekommen.

Interessant finde ich das Thema Freiheitsberaubung. Das wirft man Heidi vor, aber die Richter die den Horst in den Bau gesteckt haben, paffen sich gemütlich eine im Hinterzimmer und geniessen weiterhin das vergünstigte Kantinenessen. Diese gelebte Narrenfreiheit, ähnlich wie im Fall Mollath bereitet mir bis heute das grösste Kopfzerbrechen.
Zitieren
Eins ist immer und überall so: Juristen sind das wesentliche Agens und gleichzeitig der einzige Stand, der nie und niemals verantwortlich für ihr handeln gemacht wird. Nicht 1945 und nicht heute. Sie sind vielmehr die einzigen, die an jedem einzelnen Vorgang verdienen, egal wie er ausgeht. Für die ist alles bezahlte Arbeitszeit.
Zitieren
Noch ein anderer Artikel im Spiegel: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fa...22097.html

Keine Kommentare möglich. Das sagt auch einiges aus. Ist aber recht stringent geschrieben.
Zitieren
(13-09-2013, 22:00)p schrieb: Nicht 1945 und nicht heute.
... und 1990 !

Nachtrag:
Das wird gern vergessen.
Ich hatte mal beruflich mit einem Anwalt zu tun.
Nachdem der seine Rechnung nicht bezahlen wollte, hatte ich etwas recherchiert.
Es stellte sich heraus, dass er einst für die Stasi gearbeitet hatte (incl. "externem" Jura-Abschluss) und seine Frau, die einst Richterin war, als Anwältin in seiner Kanzlei beschäftigte.
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
(13-09-2013, 18:47)c schrieb: Wo ist eigentlich Kachelmann? Ich hoffe, dass der sich wenigstens die Tage medienwirksam zu Wort meldet.
Der Jörg twitterte heute :
Zitat:Gibts eine Kleider- und Perückenvorschrift für Lügnerinnen und Falschbeschuldigerinnen aus dem Emma-Fundus? 1. Külzer
http://www.taz.de/uploads/images/684x342...dt_dpa.jpg

und

Zitat:Gibts eine Kleider- und Perückenvorschrift für Lügnerinnen und Falschbeschuldigerinnen aus dem Emma-Fundus? 2. Dinkel
http://www.haz.de/var/storage/images/haz...elQuer.jpg
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
Lierow, der Anwalt der Arnolds Wiederaufnahmeverfahren in die Wege geleitet hat über Külzer: "Ihn wundert, dass das Gericht keine Untersuchungshaft angeordnete, da bei fünfeinhalb Jahren durchaus ein Fluchtanreiz gegeben sein könnte. „Noch jedenfalls ist kein Schlusspunkt gezogen.“ Durch die zu erwartende Revision werde Heidi K. noch mindestens ein halbes Jahr in Freiheit ihr Beamtengehalt in reduzierter Form beziehen." http://www.echo-online.de/region/darmsta...31,4286434
Zitieren
Stimmen nach dem Urteil:

Echo Online schrieb:.
- ... doch plötzlich macht ein „fünfeinhalb Jahre“ die Runde. „Viel zu wenig“, empört sich eine Frauenärztin. „Doppelt so viel wäre das Mindeste gewesen" (Frauenärztin)

- „Ich habe mit einem Urteil über fünf Jahren gerechnet. Immerhin hat Heidi K. ein schweres Verbrechen begangen.“ (Anwalt)

- „Es kann doch nicht sein, dass einem das Denunzieren so einfach gemacht wird“. (Ex-Lehrerin)

- „Die hat 'nen Knall“ (Elternbeirätin)

Lassen wir mal die Verwandten von Horst Arnold, vernichtet von Heidi Külzer, sprechen:

„Das heutige Urteil bringt mir meinen Sohn nicht zurück. Ich hätte mir eine härtere Strafe gewünscht.“ (Mutter)

„Wir haben den Glauben an die deutsche Justiz verloren“ (Schwägerin)


SgI
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Horst Arnold-Variante "light" Sixteen Tons 2 4.431 03-05-2013, 11:23
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste