Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beziehung zu Borderlinerin retten?
#26
der gedanke das sie sich jetzt nicht mehr meldet und das für sie ok ist und es ihr gut geht damit ist für mich momentan fast unerträglich. ich träume nachts immer davon an orten zu sein wo wir zusammen waren und jetzt allein da zu sein.

ich wünsch mir einfach das sie zurückkommt und sie mich auch wieder vermisst.

auch wenn ich froh sein sollte das sie weg ist und wenn es eine harte sache wäre wenn wir weitermachen.

aber der gedanke das sie nicht mehr will ist das schlimme.
Zitieren
#27
Zitat:Borderliner haben kein Inneres. Es ist nur Fassade. Früher nannte man das Succubus, vom Teufel besessen, und hat es auf dem Scheiterhaufen entsorg
.

Das ist Unfug, das Gegenteil ist der Fall.
Extreme Emotionen und die Unfähigkeit damit umzugehen, zu kontrollieren etc.. .
Als ob man einen Böller in der hand hat, die Zündschnur brennen sieht und unfähig ist ihn wegzuwerfen.

"Borderline" ist eine Persönlichkeitsstörung aber man kann durchaus gut damit leben ohne sich oder die Umwelt allzusehr damit zu belasten.
Ist aber eine Heidenarbeit über Jahre und "normale" Beziehungsstrukturen gibt es nicht.
Es ist halt "normal" was beide daraus machen.

Ich fand es völlig normal von meiner damaligen mal eben 3 Wochen nichts zu hören, da machte ich mir keine Sorgen,..wusste ja das sie ihre "Auszeit" benötigt, kannte sie ja.
Sowas kam halt schonmal öfters vor, da muss man dann gar nicht wissen was genau in ihr vorgeht, wenn sie es will,..sagt sie es,..wenn nicht, dann eben nicht...auch okay.

Man sollte "Borderline" nicht verteufeln aber wenn man zuviel eigene Baustellen hat, kann das böse ins Auge gehen.

@rockabilly

Vergiss mal da das Borderline, du hast nen Korb bekommen und hast Liebeskummer,..das ist normal und geht vorbei.
Die Erfahrungen macht jeder und sollte auch jeder machen ansonsten lernt man ja nix draus.[/quote]
Zitieren
#28
das es ein korb war und ich draus lernen sollte ist klar. auch das es liebeskummer ist.


trotzdem weiss ich, dass ich sie liebe. und ich will ihr zeigen, dass ich ihr die zeit geben kann. das es nicht einfach ist ist mir klar. aber ich weiss das ich es will. ich weiss das ich auch viel streß gemacht hab in der letzten zeit. aber das es jetzt ganz aus sein soll....

ich bin noch nicht damit fertig. vielleicht muss ich mich zwar mit abfinden aber ich will das mit ihr zusammen durchstehen. und ich bete sie meldet sich nochmal.

am 2ten wären wir drei monate zusammen, das wäre dieser freitag jetzt....

ich versuche mich bei ihr nicht zu melden und hoffe wenn sie jetzt allein ist sieht sie das ich ihr fehle und sie sieht das ich sie auch inruhe lassen kann.
Zitieren
#29
(30-07-2012, 14:29)Azrael1966 schrieb:
Zitat:Borderliner haben kein Inneres. Es ist nur Fassade. Früher nannte man das Succubus, vom Teufel besessen, und hat es auf dem Scheiterhaufen entsorg
Das ist Unfug, das Gegenteil ist der Fall.
Extreme Emotionen und die Unfähigkeit damit umzugehen, zu kontrollieren etc.. .
Als ob man einen Böller in der hand hat, die Zündschnur brennen sieht und unfähig ist ihn wegzuwerfen.
Das ist aber auch das Einizge, was da innen ist. Gier und Rücksichtslosigkeit. Er saugt dich aus, und dann klagt er darüber, dass du so leer bist. Trauert exzessiv, um von anderen bemitleidet zuwerden. So kommt er an das nächste Opfer.
(30-07-2012, 14:29)Azrael1966 schrieb: "Borderline" ist eine Persönlichkeitsstörung aber man kann durchaus gut damit leben ohne sich oder die Umwelt allzusehr damit zu belasten.
Der Borderliner kann das nicht. Er ist besessen.
Der Partner des Borderliners läuft Gefahr, sich vor den Karren spannen zu lassen, und andere Leute zu belästigen, im Verlangen, dem Borderliner zu helfen. Die gemeinsamen Kinder sind dann die, die es von beiden Eltern abkriegen.

Das Beste, das man für einen Borderline tun kann, ist zu verhindern, dass er Schaden anrichtet. Also die eiserne Faust. Wenn das Borderline-Elter Blödsinn von den Kindern verlangt, muss der andere auf den Tisch hauen. Auch wenn das Borderline-Elter damit droht, die Familie zu zerstören, also die gemeinsamen Kinder noch mehr zu belasten.
Besser Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Ich habe die Scheiße erlebt. Mein Vater hat versucht, die Situation durch Entgegenkommen zu verbessern. Und er hat dadurch alles viel schlimmer gemacht. Meine Mutter hat dann nachgelegt. Es wurde immer wahnsinniger. Außenstehende haben es nicht geglaubt.
(30-07-2012, 14:29)Azrael1966 schrieb: Ist aber eine Heidenarbeit über Jahre und "normale" Beziehungsstrukturen gibt es nicht.
Es ist halt "normal" was beide daraus machen..
Für mich und meine Geschwister war es normal. Leider. Und das über viele Jahre.
(30-07-2012, 14:29)Azrael1966 schrieb: Ich fand es völlig normal von meiner damaligen mal eben 3 Wochen nichts zu hören, da machte ich mir keine Sorgen,..wusste ja das sie ihre "Auszeit" benötigt, kannte sie ja.
Sowas kam halt schonmal öfters vor, da muss man dann gar nicht wissen was genau in ihr vorgeht, wenn sie es will,..sagt sie es,..wenn nicht, dann eben nicht...auch okay.
Das gehört für mich zum respektvollen Umgang zwischen Menschen. Ich würde meiner Frau etwas husten, wenn sie mich nicht mal drei Wochen alleine lassen könnte.
Sie kann auch mal drei Wochen Urlaub machen, und dann mich anrufen, und sagen, dass sie noch drei Wochen Urlaub machen will. Aber wenn ich ihr sage, dass ich sie in drei Wochen wieder anrufen werde, dann habe ich das verdammtnochmal zu tun. Möglicherweise rufe ich sie auch nach zwei Wochen an, und sage ihr, dass ich sie die nächsten vier Wochen nicht mehr anrufen werde. Aber ich lasse sie nicht nach den drei Wochen tagelang warten, obwohl ich ein Telefon in der Nähe habe, und nöle dann rum, wenn sie nach ein paar Tagen mich anruft.

Meine Borderline-Freundin hat es geschafft, als ich ein paar Wochen mit Freunden im Urlaub war (sie konnte leider nicht mitkommen, weil sie ihre Lügengeschichten aufrecht erhalten musste), mich alle paar Tage anzurufen, und dann, als ich wiederkam, mich tagelang nicht treffen zu wollen, weil ihr Kater gestorben war.
Wenn es nicht der Kater gewesen wäre, hätte sie sich irgend etwas anderes aus der Nase gezogen. Sie wusste, dass es mich belastet, und sie hat sich daran ergötzt.
(30-07-2012, 14:29)Azrael1966 schrieb: Man sollte "Borderline" nicht verteufeln aber wenn man zuviel eigene Baustellen hat, kann das böse ins Auge gehen.
Man sollte Borderline nicht schönreden. Es ist eine extrem antisoziale zerstörerische Besessenheit, der man nur mit eiserner Faust begegnen darf. Jedes Entgegenkommen macht es schlimmer.
Zitieren
#30
(30-07-2012, 14:45)rockabilly schrieb: das es ein korb war und ich draus lernen sollte ist klar. auch das es liebeskummer ist.
Liebeskummer gehört zu Verliebtheit, nicht zu Liebe.
(30-07-2012, 14:45)rockabilly schrieb: trotzdem weiss ich, dass ich sie liebe.
Manchmal gebietet es die Liebe, eine Beziehung zu beenden, nämlich wenn es das Beste für den Geliebten ist.
(30-07-2012, 14:45)rockabilly schrieb: und ich will ihr zeigen, dass ich ihr die zeit geben kann. das es nicht einfach ist ist mir klar. aber ich weiss das ich es will.
Perlen vor die Säue! Sie wird es nicht zu würdigen wissen. Sie wird es gegen dich auslegen.
(30-07-2012, 14:45)rockabilly schrieb: ich bin noch nicht damit fertig. vielleicht muss ich mich zwar mit abfinden aber ich will das mit ihr zusammen durchstehen. und ich bete sie meldet sich nochmal.
Du quälst damit nicht nur dich, sonder auch sie. Das Zweite sollte, wenn du sie liebst, dein Leitfaden sein.
(30-07-2012, 14:45)rockabilly schrieb: ich versuche mich bei ihr nicht zu melden und hoffe wenn sie jetzt allein ist sieht sie das ich ihr fehle und sie sieht das ich sie auch inruhe lassen kann.
Du wirst ihr fehlen. Sie will ihr Spielzeug wieder haben.
Dass du sie Ruhe gelassen hast, wird sie dir vorwerfen. Irgend einen Blödsinn wird sie sich zurechtfantasieren. Und dann bist du wieder schuld.
Zitieren
#31
@nerdliches Orakel

Zitat:Man sollte Borderline nicht schönreden. Es ist eine extrem antisoziale zerstörerische Besessenheit, der man nur mit eiserner Faust begegnen darf. Jedes Entgegenkommen macht es schlimmer.
.

Dann solltest dich halt von jenen Betroffenen fernhalten, ganz einfach.
Ich kenne einige mit dieser Diagnose, bei einigen ist es besser man taucht nicht zu tief ein, bei anderen kann man sagen das sie ihr Leben besser im Griff haben als "Otto Normalerkrankter".
Alles ganz individuell.

Und eine "eiserne Faust" bringt nichts,..man sollte das dann einfach so akzeptieren, entweder kommt man damit klar und findet eigene Wege oder halt nicht.
Seine eigenen Grenzen sollte man natürlich nicht aufgeben, logisch...aber ein Krieg isses nun auch nicht.


Zitat:Und dann bist du wieder schuld.

DAS ist doch normalSmile.
Ist ausserdem wurscht was da gesagt wird,..muss man halt lernen zu übersetzen was GEMEINT ist!Smile
Zitieren
#32
(30-07-2012, 19:00)Azrael1966 schrieb: Dann solltest dich halt von jenen Betroffenen fernhalten, ganz einfach.
Ja. Es wäre nur sehr gut für mich gewesen, wenn ich das alles schon mit 20 gewusst hätte, und nicht erst in den nächsten Jahren durch eigene Erfahrung hätte lernen müssen.
Nachher ist man immer schlauer. Nochmal passiert mir das ganz sicher nicht.
(30-07-2012, 19:00)Azrael1966 schrieb: Ich kenne einige mit dieser Diagnose, bei einigen ist es besser man taucht nicht zu tief ein, bei anderen kann man sagen das sie ihr Leben besser im Griff haben als "Otto Normalerkrankter".
Alles ganz individuell.
Das liegt an den Kategorien der Psychologen. Ich hatte einiges mit Psychologen zu tun. Nicht als Patient, sondern als Kollege in Bereichen, wo Psychologen und Mathematiker zusammenarbeiten müssen. Außerdem ist es wichtig zu wissen, wer Psychologe wird. Weiterhin habe ich Bekannte, die mit Psychologen verheiratet waren, Patienten von Psychotherapeuten sind oder deren Kinder in der Mühle hingen.
(30-07-2012, 19:00)Azrael1966 schrieb: Und eine "eiserne Faust" bringt nichts,..man sollte das dann einfach so akzeptieren, entweder kommt man damit klar und findet eigene Wege oder halt nicht.
Seine eigenen Grenzen sollte man natürlich nicht aufgeben, logisch...aber ein Krieg isses nun auch nicht.
Ich vermute, dass wir das gleiche meinen. Es geht um die Gratwanderung zwischen den Borderliner zu respektieren und sich nicht von ihm benutzen zu lassen.
Leider eskaliert die Situation schnell. Wenn die Exe in deinem Bekanntenkreis behauptet, du hättest sie vergewaltigt, oder deine Kinder tyrannisiert, ist es so weit. Da hat man verdammt schlechte Karten. Mit Klarkommen und eigene Wege finden ist dann Schluss.
(30-07-2012, 19:00)Azrael1966 schrieb: Ist ausserdem wurscht was da gesagt wird,..muss man halt lernen zu übersetzen was GEMEINT ist!Smile
Da muss man sofort einen Stock beistecken. Das meinte ich mit "eiserner Faust".
Zitieren
#33
update:

hab seitdem nichts mehr von ihr gehört. heute habe ich ihr mal geschrieben:

Ich: Sorry, das ich schreibe.vermiss mit dir zu schrieben, reden, dinge.schliesslich haben wir das bis vor kurzem ja noch ständig getan. weil wir beide das wollten. hast du jetzt nicht dein praktikum? hoffe das läuft gut.naja, wenn du das was ich in den ersten sätzen geschrieben hab auch so siehst, kannst du dich ja mal melden.ansonsten lass es und stör dich nicht dran. dann find ich mich damit ab. schönen abend noch.

sie hat dann auch umgehend geantwortet:

sie: ich vermisse es auch.. dennoch. ich möchte dass du dich nicht unwohl dabei fühlst.wie geht es dir denn so?bei mir hat sich einiges verändert. mit praktikumsbeginn begann auch der umschung meines tag/nacht rhythmus. das labor ist klasse.alle kümmern sich herzlich um mich. (die nächsten sätze erzählt sie dann von tätigkeiten dort) das tut mir im moment sehr gut. soviel zu mir, erzähle von dir.


Ich: naja, was heisst unwohl, habe gemerkt, dass es mir mit dir besser geht als ohne dich.das ist schön mit deinem praktikum, wär ja cool wenn das was für dich ist. hatte nochn paar horrortage aaf der arbeit und hab ja jetzt nachtwache. hab jetzt viel zeit und mach dinge.... supernatural,xbox bier und billard. montag hab ich meine erste nacht, bis dahin geh ich vielleicht nochmal duschen oder so Smile


Sie: oha, supernatural und bier ist immer gut!bin zurzeit seobst zu müde zum zocken.. naja, dafür den ganzen tag unterwegsund stets gebildet. wünsche dir eine gute nacht und erholsame nachtschicht, und für montag alles gute. Smile

Ich: ich werds überleben, danke dir auch.

sie: Danke..



hm.....
Zitieren
#34
Nu mal im Ernst..keiner kennt dich oder die Holde näher, also kann keiner etwas aus irgendwelchen SMS herauslesen.

Hellsehen kann auch keiner und es bringt ja nichts zu sagen was du evtl hören willst damit du dich besser fühlst, oder?.
In meinen Augen bringt aufgewärmtes nichts und nach paar Monaten kann man auch noch nicht von "Beziehung" reden, da hat man doch gerade den Vornamen auswendig gelernt!
Zitieren
#35
ich weiss es auch nicht. manchmal hält man sich schon an nem kleinem zweig fest. aber ich würde halt gern noch mal mit ihr reden.
Zitieren
#36
@Rockabilly:

Ich verstehe Dich nicht. Es gab nicht eine Antwort, die Dich ermutigt hat, die Beziehung fortzuführen. Jeder hat Dir dazu geraten, Dich von der "Borderlinerin" fern zu halten, keinen Kontakt mehr zu suchen.

Und Du? Machst das genaue Gegenteil, simst ihr immer wieder und rennst ihr wie ein läufiger Rüde hinterher. Sorry, aber muss mal Klartext reden!

Und von dem Borderline mal ganz abgesehen: Jeden Tag kommt es hunderttausendmale auf dieser schönen Welt vor, das Beziehungen in die Brüche gehen. Und alle diese Personen hatten zu Beginn ihrer "Beziehung" eine schöne und tolle Zeit miteinander, der man evtl. nachtrauern kann. Aber man sollte da echt mal die Waagschale aufstellen.

Was überwiegt? Gab es mehr schöne oder mehr schlechte Zeiten?

So, und selbst wenn die schönen Zeiten überwiegen, sollte man doch den Wunsch des Ex-Partners akzeptieren, wenn dieser keinen Kontakt mehr möchte! Und das hat absolut nichts mit Borderline zu tun!

Wenn man sich trennt, und danach wirklich noch ein freundschaftliches Band pflegen kann: OK!
Wenn auch nur einer der beiden Ex-Partner keinen Kontakt mehr haben möchte, hat der andere dies zu akzeptieren, alles andere ist krank! Dieses hinter her rennen, anrufen, simsen, und der/die EX möchte das alles gar nicht, ist einfach nur furchtbar!

Sorry, aber Du verhältst Dich wie ein Schulkind, welches gerade den ersten Liebeskummer durchmacht.
Wenn Deine Ex wieder den Kontakt zu Dir sucht, und noch mit Dir sprechen möchte, wird sie es Dich wissen lassen. Du hast ihr ja sehr deutlich zu verstehen gegeben, das Du noch Interesse hast.
Aber dann musst Du auch mit den Konsequenzen leben, die sich aus einer Beziehung mit einer "Borderlinerin" ergeben, bist hier ja mehr wie deutlich drauf hingewiesen worden.

Ansonsten:Behalte die schönen Tage in Erinnerung und lerne aus den schlechten Tagen.

LG, Familienmensch. Heart
Zitieren
#37
ihr habt recht. ich benehme mich wirklich grad wie ein kleines kind mit dem ersten liebeskummer!

danke für eure ratschläge, auf jedenfall haben sie mir geholfen.

ich werde sie jetzt in ruhe lassen. ich habe ihr noch einen brief geschrieben, ob das gut oder schlecht war sei dahingestellt.

aber jetzt lass ich es auch und werd mich damit abfinden.

danke nochmal!
Zitieren
#38
schwere geburt..
wenn du ihr schon schreiben musst, dann wäre ein dreizeiler á la "ich verstehe dich schatzi, und sehe das genauso: wir sollten abstand voneinander gewinnen. deswegen werde ich mich nicht mehr bei dir melden. das ist insofern auch ganz praktisch, weil sich Nadine und meine Nachbarin gestern wieder gemeldet haben. liebe grüße dein rockabilly"
oooder (und das is NOCH besser als jeder Dreizeiler in diesem speziellen Fall) du nimmst dein Handy und löschst ihre Nummer(n) inkl. SMS und verbrennst alles was du von ihr noch hast. Ja, auch die Dessousfotos. Auf dem Feuer kannst du dann ein Steak braten, danach gehts dir besser. Jede Wette.
Zitieren
#39
@rockabilly; lies Dich doch mal zum Begriff "oneitis" ein.

http://www.spin.de/forum/145738/-/a
Zitieren
#40
danke terrax!

aber so schlimm ist es auch nicht. klar tuts mir jetzt weh und ich versuch sie wiederzugewinnen. aber irgendwann kommt jemand neues und ich kann wieder lieben. so wars immer und wird wohl jetzt auch so sein.

bin halt ein kämpfer und häng manchmal lange hinterher, aber so krass denke ich ist es nicht.


trotzdem danke!
Zitieren
#41
Schön, Familienmensch, dass du es so sagen konntest, dass auch rockabilly es verstanden hat. Ich bin offensichtlich zu doof dafür. Mangelnde soziale Kompetenz.

Jetzt, wo es vorbei zu sein scheint, kann ich ja mal wieder auf die Kacke hauen.
(02-08-2012, 20:11)rockabilly schrieb: bin halt ein kämpfer und häng manchmal lange hinterher, aber so krass denke ich ist es nicht.
Sich in sinnlose Kämpfe zu stürzen, ist einfach nur dumm. So verminderst du deine Chance massiv. Wenn du noch eine Chance bei Frauen haben willst, mit denen sich eine Beziehung lohnt, kannst du nur hoffen, dass sie von dieser Klamotte nichts weiß.
Zitieren
#42
(02-08-2012, 20:11)rockabilly schrieb: bin halt ein kämpfer und häng manchmal lange hinterher, ....
Ein CSU Wähler? Tongue
Zitieren
#43
Zitat:aber so schlimm ist es auch nicht. klar tuts mir jetzt weh und ich versuch sie wiederzugewinnen
ja, ja, diese Frau ist es wert, sich völlig zum Kasperl zu machen,...denn sie ist anders als alle anderen. Du hast sicher keine Oneitis,..sicher...nieeeeee im Leben!!!! Du musst Dich nur ein wenig für sie ändern und herausfinden, was sie so will von Dir oder von einem richtigen Mann.


Jedoch das ganze hat einen Haken; Eine Frau will nicht, dass sich ein Mann zuviel Gedanken über sie oder ihr Drama macht. Und deswegen stehen auch Frauen auf Männer, die ihren eigenen Weg gehen. Und deswegen stehen auch Frauen ganz toll auf Männer, die sich in etwa sowas denken,...Baby, wenn Du nicht rasch deine Beine breit machst, dann kannst Du Dich auch gleich aus meinem Leben verpissen, ...denn statt Dir wartet schon Nadine oder Sandra oder Jana oder Tamara oder Katrin oder Jasmin....darauf, die Beine für mich breit zu machen.

hmm,...wenn Du eines Tages über Deine Oneitis hinweggekommen bist, wirst Du bereits beim sinnlosen Gedanken über das "Zurückgewinnen einer Frau" zum Kotzen beginnen. Confused
Zitieren
#44
(02-08-2012, 20:11)rockabilly schrieb: bin halt ein kämpfer und häng manchmal lange hinterher, aber so krass denke ich ist es nicht.
Nur für Dich! Big Grin
http://www.youtube.com/watch?v=yBg1CNHQZ...re=related
Zitieren
#45
(02-08-2012, 22:44)Das Nerdliche Orakel schrieb: Schön, Familienmensch, dass du es so sagen konntest, dass auch rockabilly es verstanden hat. Ich bin offensichtlich zu doof dafür. Mangelnde soziale Kompetenz.
.....



@Das Nerdliche Orakel:

Ich will hier ja niemandem wehtun. Aber ich weiß leider aus eigener Erfahrung, das man manchmal jemanden braucht, der einem so richtig auf den Kopf zusagt, wie dämlich man sich verhält.

Ich war halt auch mal so drauf, habe immer wieder gefleht: Bitte nur noch ein Gespräch, bitte gib uns noch eine Chance, etc.

Ich hatte mich "voll zum Horst" gemacht.

Nur mit dem Unterschied: Ich war damals ein 13-jähriges Mädel, welches der 1. großen AUSSICHTSLOSEN Liebe so hinterhergerannt ist...Blush

Ich kann dem mittlerweile ja auch erwachsenen Mann heute noch nicht wirklich in die Augen schauen, so peinlich ist mir mein Verhalten rückblickend.

Wir laufen uns zum Glück auch nur noch ganz selten über die Füße. Das letzte zufällige Aufeinandertreffen ist mind. schon 8-9 Jahre her.

Da gibts nur ein kurzes "Hallo" und jeder geht seiner Wege. Ist mir heute noch übelst peinlich, aber aus Fehlern lernt man. Ich jedenfalls bin nie wieder einem Mann so hinterhergerannt.

Logo, wurde da auch mal paar Wochen oder Monate getrauert (je nachdem, wie nah man sich schon gekommen war). Aber für mich allein, in meinem dunklen Kämmerlein. Niemals wieder würde ich einen Mann mit Anrufen oder SMS bedrängen.

Mittlerweile denke ich, wenn man jemanden wirklich liebt, dann akzeptiert man auch, wenn die Person, die man liebt, keinen Kontakt mehr möchte. Denn wenn man jemanden liebt, sollte man doch die Gefühle desjenigen berücksichtigen, oder? Und dazu gehört eben auch zu akzeptieren, wenn der oder die Angebetete keinen Kontakt mehr möchte.


LG, Familienmensch. Heart
Zitieren
#46
(02-08-2012, 23:58)familienmensch schrieb: Logo, wurde da auch mal paar Wochen oder Monate getrauert (je nachdem, wie nah man sich schon gekommen war). Aber für mich allein, in meinem dunklen Kämmerlein. Niemals wieder würde ich einen Mann mit Anrufen oder SMS bedrängen.
So sehe ich das auch.
(02-08-2012, 23:58)familienmensch schrieb: Mittlerweile denke ich, wenn man jemanden wirklich liebt, dann akzeptiert man auch, wenn die Person, die man liebt, keinen Kontakt mehr möchte. Denn wenn man jemanden liebt, sollte man doch die Gefühle desjenigen berücksichtigen, oder? Und dazu gehört eben auch zu akzeptieren, wenn der oder die Angebetete keinen Kontakt mehr möchte.
Aber jetzt kommt das ins Spiel, was hier als "Borderline" bezeichnet wird. Es ist nicht klar, was der andere will. Er sagt heute hü und morgen hott. Wer da mitspielen will, wird am Ende genauso bescheuert. Das ist ansteckend!
rockabilly, denkt darüber nach!
Zitieren
#47
Nicht mitspielen, nicht mitpendeln!
Selbst festen Stand haben. Dann besteht Chance, mit der speziellen inneren BL-Organisation klar zu kommen. Das liegt ganz bei einem selbst!
.
Zitieren
#48
(02-08-2012, 23:29)blue schrieb:
(02-08-2012, 20:11)rockabilly schrieb: bin halt ein kämpfer und häng manchmal lange hinterher, aber so krass denke ich ist es nicht.
Nur für Dich! Big Grin
http://www.youtube.com/watch?v=yBg1CNHQZ...re=related
Das Erschreckende ist, dass so viele Menschen einfach nicht verstehen, was da abgeht. Sie glorifizieren und mystifizieren etwas, das, wenn man mal einen Schritt zur Seite geht, durchschauen kann.

Mir ist inzwischen langweilig in diesem Zoo. Dummerweise muss ich damit leben, denn es sind so verdammt viele, ich muss mit denen klarkommen, und ich finde den Ausgang nicht.
Zitieren
#49
moment, nur weil ich versucht hab das zu retten und mir was an der beziehung liegt habe ich noch lange keine oneitis oder oder bin unfähig oder sonst etwas.

sie hat mir am anfang gut getan und dann nicht mehr. und ich habe versucht das zu reparieren anstatt wegzuwerfen.

nur weil ich nicht jede beziehung wenns mal ärger gibt oder anzeichen es endet direkt aufgebe bin ich noch lang nicht bescheuert.

ich vergöttere sie keineswegs. aber ich weiss dass wir uns sehr gut verstanden haben und das da viel war. ich habe versucht das wiederzubekommen.

aber ich werde da auch nicht ewig nachrennen. wenn nichts mehr geht dann seh ich das auch ein und ich habe es ja jetzt eingesehen.

und mit der einstellung mach schnellst möglich die beine breit mag man ja weit kommen. aber das ist nicht meine einstellung.

sie war nicht meine erste freundin und wird auch (auch wenn ich es jetzt schade finde) nicht meine letzte sein.

wie gesagt, ich danke euch sehr für eure ratschläge und ich habe nie behauptet, dass ich perfekt wäre. aber sich jetzt so über mich zu zerhacken nur weil ich sie nicht aufgeben wollte finde ich nicht ok. ich verstehe eure gedanken und ich sagte euch ja ihr habt recht und ich bin da zu sehr nachgelaufen. aber solche links oder so, nur weil ich was mir wichtig war nicht so einfach hinwerfen wollte finde ich schon etwas happig.
Zitieren
#50
klar hast du eine Oneitis, du hast mal seit langer Zeit an einer Muschi gerochen und nun denkst du, dass ist die einzige Frau auf Erden.
Hättest du auch nur ansatzweise Alternativen zu der Frau, würdest du ihr nicht dermassen hinterherlaufen.

Mein Tip:

keine Anrufe, keine SMS, du meldest nicht mehr.

Ausserdem, du bist das Problem, nicht sie!
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist? Paabel 90 78.465 17-08-2015, 13:14
Letzter Beitrag: hans2000
Rainbow Nach Beziehung mit Borderlinerin: Fühle mich wie neugeboren Bügeleisen 26 26.902 15-10-2013, 23:40
Letzter Beitrag: Lagegeschnitzelt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste