Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beziehung zu Borderlinerin retten?
#53
(03-08-2012, 01:15)rockabilly schrieb: sie hat mir am anfang gut getan und dann nicht mehr. und ich habe versucht das zu reparieren anstatt wegzuwerfen.
Das ist typisch für Borderline-Partner.
Wenn sie denn Borderliner ist, ist das Problem dabei, dass du einer Spiegelung aufgesessen bist. Es ist für Leute, die das nicht kennen, verdammt schwierig, das zu durchschauen, insbesondere wenn man selbst verliebt ist, und dem Partner so etwas nicht zutraut. Du hättest es überprüfen können, indem du sie über etwas ausfragst, wozu sie noch nicht deine Einstellung kennt.

Auf "sie tut mir gut" solltest du niemals eine Beziehung aufbauen. Das ist Verliebtheit, und das verschwindet. Gewöhnlich hält es grob so lange, bis sie schwanger ist, vielleicht auch noch etwas länger wegen der Brutpflege. Biologie ist recht banal.
(03-08-2012, 01:15)rockabilly schrieb: nur weil ich nicht jede beziehung wenns mal ärger gibt oder anzeichen es endet direkt aufgebe bin ich noch lang nicht bescheuert.
"Mal ärger geben" ist etwas völlig anders, als so verarscht zu werden, wie du es schriebst. Da ist "Verarschen kann ich mich alleine. Tschüss!" fällig.
(03-08-2012, 01:15)rockabilly schrieb: und mit der einstellung mach schnellst möglich die beine breit mag man ja weit kommen. aber das ist nicht meine einstellung.
Meine auch nicht.
Ich habe eine vergurkte Beziehung, wo ich mich drüber ärgere, dass es überhaupt zu Sexualität gekommen ist. Den Vorwurf, dass ich das nur deshalb getan hätte, hätte ich mir gerne erspart.
Und ich habe diese Beziehung nicht hinter mir. Ich verdränge sie erfolgreich - jetzt seit eher 20 als 10 Jahren. Ich habe ihr deutlich gesagt, dass für mich diese Beziehung nicht beendet ist, und nie beendet sein wird. Die Beziehung ist bis zu meinem Tod ausgesetzt. Ich kann und will diese Beziehung nicht für beendet erklären, weil ich sonst wohl zu Staub zerfallen würde. Sie ist und bleibt ein Teil von mir. Ich kann und will mein "Ich liebe dich" nicht zurücknehmen. Dementsprechend selten sage ich so etwas. Und doch geht das Leben weiter.

Niemals habe einer Frau versprochen oder werde einer Frau versprechen, dass sie die einzige in meinem Leben sei. Wer das nicht verträgt, kann nicht meine Frau sein.
Sexualpartner ist ein anderes Thema.

Mich würde es wundern, wenn du das verstehst. Ist ja auch nur ein Spruch des nerdlchen Orakels. Mach war draus, oder lass es!
(03-08-2012, 01:15)rockabilly schrieb: aber solche links oder so, nur weil ich was mir wichtig war nicht so einfach hinwerfen wollte finde ich schon etwas happig.
Wenn du meine Orakeleien nicht magst, dann ignorier sie! Ich habe es nicht nötig, dich zu beleidigen, und hatte es dementsprechend auch nicht vor. Solltest du beleidigt sein, dann bitte ich um Entschuldigung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beziehung zu Borderlinerin retten? - von blue - 02-08-2012, 22:52
RE: Beziehung zu Borderlinerin retten? - von blue - 02-08-2012, 23:29
RE: Beziehung zu Borderlinerin retten? - von Das Nerdliche Orakel - 03-08-2012, 07:21
RE: Beziehung zu Borderlinerin retten? - von DerGedanke - 05-08-2012, 05:45
RE: Beziehung zu Borderlinerin retten? - von blue - 03-08-2012, 19:28
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von DerGedanke - 26-07-2012, 18:00
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von DerGedanke - 26-07-2012, 18:33
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Ibykus - 26-07-2012, 19:01
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Ibykus - 26-07-2012, 19:50
[geteilt] - von DerGedanke - 27-07-2012, 14:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist? Paabel 90 80.224 17-08-2015, 13:14
Letzter Beitrag: hans2000
Rainbow Nach Beziehung mit Borderlinerin: Fühle mich wie neugeboren Bügeleisen 26 27.271 15-10-2013, 23:40
Letzter Beitrag: Lagegeschnitzelt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste