Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die zeit nach der borderline-beziehung
#33
danke für eure antworten, das hilft wirklich!

also:
1.@nerdliche orakel:
- anderen kollegen müsste/könnte das aufgefallen sein,
- das von der sms hat die kollegin mir und einen anderem kollegen (dem schwulen) erzählt und darüber die krise bekommen, wie man so was schicken könnte (weil sie auch viel älter ist)
- mit meinem kollegen hab ich gestern gesprochen und dem das erzählt, meiner anderen kollegin erzähl ich das auch noch (das ist die mit der sms), die sind zum glück beide im lehrerrat

2. @p:
- mein verstand weiß das ganz klar, klar, hast recht, die emotionen, aber ich war echt so in die verliebt, echt, kannst du dir nicht vorstellen (hab' ja gesagt: umziehen, kinder etc. und wenn ich das sage, muss es schon wirklich schlimm gewesen sein)

das problem ist halt weiterhin: abstand/distanz oder wieviel nähe zulassen?, da sagt mir jeder was anderes ...,
wenn ich auf abstand geh', weiß ich nicht, was die alles auffährt, wenn die ablehnung bekommt (schreibst du ja selber) und wohin dass dann in der schule führen wird (ist halt ne kleine grundschule mit 18 kollegen, fast nur frauen, auf dem "dorf")

3. @skipper:
- wie meinst du das mit dem "vergiftet"?
- nächste woche hab' ich einen neuen termin bei der einen psychologin (kurzfristig), bei der ich diese woche war und zusätzlich noch einen weiteren therapeuten, bei dem ich gerne eine therapie machen möchte (langfristig), wenn der mich nimmt, anders geht es nicht, allein schafft man das nicht!

- war dienstag bei meinem hausarzt (zu dem ich eigentlich nie muss), weil die eine psychologin gesagt hat, am besten bis zu den ferien krank schreiben und erst einmal abstand, der hat mir dann einen blöden spruch gesteckt und da kam ich mir voll verarscht vor ("liebeskummer, da muss man durch!", ich arbeite seit 12 jahren in diesem beruf und ich war bis auf einmal - als mein vater plötzlich gestorben ist - nie krank, bin mit fieber und ohne stimme arbeiten gegangen! so ein arschloch!), dann bin ich zu einem anderen gegangen, hab wieder alles erzählt und der hat direkt gesagt, wenn sie das wirklich wollen, schreib ich sie krank, aber man muss ja auch taktisch klug vorgehen in meinem beruf:
sie kommt montag wahrscheinlich wieder, wie es dann in der schule ist, weiß ich nicht, bis zu den osterferien sind es noch vier wochen, danach sind es noch drei wochen, wie reagier ich, wenn ich sie montag seh?, besser vor den ferien, besser nach den ferien?,
wenn ich krank bin, steckt meine schulleiterin die unter umständen noch vertretungsweise in meine klasse (das will ich überhaupt nicht), was erzählt die dann in der schule, wenn ich nicht da bin?, soll ich wirklich wegen der einen rückzieher machen und mich komplett rausziehen, dann geht nämlich auch im kollegium und bei den eltern meiner klasse das gerede und die gerüchte los, alles schwer abzuwägen!
(so wie jetzt ist ok, ich geh zur schule, mach meinen job und sie ist nicht da, hab ja gesagt: besser, sie käm überhaupt nicht wieder!)

4. @expat: s.o., konsequent kontakt unterbinden ist halt in der situation schwierig, wer weiß wie die reagiert, wenn die die distanz merkt,
faustregel kenn ich, danke

5. @nerdliche orakel: ist halt das jobproblem, ich versteh' mich halt überhaupt nicht mit meiner schulleitung und weiß gar nicht, wie die reagieren würde (findet die kollegin ja nett und sympathisch und lieb, dieses bild vermittelt sie ja auch zuerst nach außen und auf andere), ist ja auch ne heikle frage, wie viel ich dann erzähle (da kann man ja auch das berufsleben mit zerstören und wenn man da keine ahnung von hat, heißt es dann "liebeskummer/eifersucht/verschmähte liebe" etc.


hab noch zwei neue sachen:
sie hat mir ja samstag gemailt (sie ist ja jetzt in ihrer heimatstadt wegen der zahn-op, die sie mittwoch hatte) wegen stalken/blocken etc. und das wir uns jetzt nur noch mailen, da dann ja jeder selber den zeitpunkt bestimmen kann und ich ihr geschrieben "lass dich jetzt in ruhe und wenn du mir mailst, antworte ich dir auch gerne",

dann hab ich montag eine mail mit zwischenbericht über die aktuelle gesundheitliche situation etc. bekommen und hab nicht drauf geantwortet,
gestern war die op und dann hab ich gestern abend wieder eine kurze mail bekommen, wie es ihr geht, hab mich aber auch nicht gemeldet,
dann hat sie mich eben angerufen (konnte aber nicht so richtig sprechen) und wollte mir mal kurz sagen, wie es ihr geht (da hab ich mich innerlich totgelacht und hab nur gedacht, wie typisch, eigentlich hätte sie sich ja schon wundern können, dass ich montag und mittwoch nicht reagiert hab, obwohl sie ja weiß, dass ich weiß, wieviel angst sie hatte und wie schlecht es ihr geht, aber dann ruft sie trotzdem noch einmal an)

und noch eine geschichte von früher: ich war letztes jahr im april mit einer kollegin in ny und sie zu dem zeitpunkt immer so: "oh, da würd ich auch mal so gerne hin, nehmt mich doch mit, da wollt ich auch immer schon mal hin",
dann hatte ich schon für mich beschlossen, dass ich da dieses jahr wieder hin wollte und ich sie so gefragt, wollen wir da nicht zusammen hin? und dann hat sie immer so dicht gemacht und dann immer behauptet, eigentlich will ich da nicht hin, ich find' amerika doof, ich würd lieber irgendwo anders hin....
@theo:
sorry, aber ich find' du bist etwas auf krawall aus!
1. november 2011 an der schule, sie hat mich ab dezember 2011 angemacht und ich habe mich überhaupt erst im oktober 2012 dazu entschieden, mich mit ihr zu treffen!!!!!
2. für mich war es eine beziehung und kein verhältnis!!!!! und wenn du mich näher kennen würdest, würdest du niemals behaupten, ich würde ein verhältnis mit einer referendarin beginnen!!!!! lass das bitte, da werde ich richtig sauer!!!!!
3. thema geheim:
sie hat mir im november vorgeworfen, ich würde nicht dazu stehen, weil wir es in der schule keinem sagen, daraufhin habe ich gesagt, wir können es von mir aus morgen in der schule sagen, aber ich finde es nicht sinnvoll, wenn das kollegium so etwas weiß (besonders dieses kollegium, wo nur getrascht und gelästert wird) und besonders in ihrer situation als referendarin, das wollte sie dann auch, nicht ich!
wenn du dich etwas mit der thematik auskennen würdest, müsstest du nicht so einen mist schreiben,
4. sie hatte schon öfter etwas mit männer, die deutlich älter waren, ich hatte noch nie etwas mit frauen, die deutlich jünger waren, deswegen habe ich mich auch lange dagegen gewehrt!

5. schreib mir bitte nicht, da wär viel irrationales von mir, danke!
nochmal: november 2011 an der schule, mitte/ende oktober 2012/anfang november2012 getroffen etc. , näher kennengelernt,

und wie gesagt, wenn du mich näher kennen würdest, müsstest du nicht so einen scheiß schreiben bzgl. projektionen etc., ich hab' meine wünsche nicht in sie projeziert bzgl. kinder etc. und ich hab mir sehr lange gedanken über den altersunterschied gemacht, klar, fühlt man sich geschmeichelt, aber ich hab es nicht erwidert, und sie hat mich über einen sehr langen zeitraum angemacht (ca. 8-9 monate), nicht ich sie und ich hab das über diesen langen zeitraum immer geblockt und nicht viel zugelassen

ich fand' am anfang einiges komisch und wenn man sich verliebt, denkt man evtl. an eine gemeinsame zukunft, da von anfang an klar war, dass sie am 30.4. hier weg ist und ich aber noch hier bin und da stand halt im oktober die frage im raum, dass es sich eben nicht nur um ein verhältnis dreht, sondern um eine ernsthafte beziehung!

DA DU MICH ÜBERHAUPT NICHT KENNST UND WEISST, WAS ICH FÜR EIN MENSCH BIN UND WIE MEINE EINSTELLUNGEN, GEFÜHLE UND ALLES ANDERE SIND, BITTE ICH DICH DARUM, BITTE ZU MEINEM THEMA HIER NICHTS MEHR ZU SCHREIBEN! DANKE!


@dnO:
danke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von Talula - 25-01-2013, 19:29
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von John Crombie - 21-02-2013, 22:26
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von g_r - 20-03-2013, 00:26
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von iglu - 29-05-2013, 09:22
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von iglu - 29-05-2013, 21:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mechanismen einer Borderline-Beziehung Bücker der Nation 815 1.447.863 15-07-2015, 07:46
Letzter Beitrag: wackelpudding
Question Borderline Beziehung Kind und nun ? michxo 15 22.135 14-10-2014, 13:58
Letzter Beitrag: DRW
  hatte ich eine Borderline-Beziehung? Interessent 57 64.168 01-08-2014, 14:47
Letzter Beitrag: UnixShell
Rainbow Nach Beziehung mit Borderlinerin: Fühle mich wie neugeboren Bügeleisen 26 27.228 15-10-2013, 23:40
Letzter Beitrag: Lagegeschnitzelt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste