Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss das JA nicht das Familiengericht einberufen ?
#24
Eigentlich verfehle ich jetzt das Thema dieses Threads, aber andererseits ist das hier halt Teil meines Falles, daher die Frage:
Weiss hier jemand, wie lange es maximal dauern kann, bis man ein AKtenzeichen ermittelt bekommt?
Ich warte nun schon 10 Tage darauf, dass mein Anwalt Einsicht in ein Urteil bekommt, welches bzgl. des anderen, ein paar Jahre älteren Kindes meiner Ex gefällt wurde. Das dafür nötige Ermitteln des Aktenzeichens kann wohl 2 Wochen dauern, hörte ich.
Es ist wahrscheinlich momentan so, dass der ältere Sohn (unter 10) nun bei seinem Vater wohnt, nachdem er zuvor immer bei der Mutter wohnte.
Sie hat ihren Sohn zuvor wohl verletzt oder so, worauf das JA den Sohn erstmal beim Vater untergebracht hat. Dann kam die Verhandlung und soweit ich weiss, haben die ihn beim Vater gelassen.
Das ist alles vor kurzem passiert.
Ich krieg leider keine Infos vom anderen Vater, sodass ich täglich beim ANwalt anrufe und frage, ob er Post hat.
Das kranke ist, dass ich mir gar nicht rational vorstellen kann, was in dem Urteil drinsteht. Falls da drin steht, dass die Mutti z.B. erziehungsufähig ist, hätte ich ja bzgl. meines Kindes ne Info gekriegt oder so. Falls nicht, frage ich mich, warum der andere Sohn beim Vater zu leben scheint.
Leider beschäftigt mich dies quasi 24/7, sodass ich für irgendwelche Antworten echt dankbar bin. Confused

P.S. Das ist hier übrigens die Fortsetzung des Falles, den ich hier im Forum unter "In die Vollen gehen" vor einiger Zeit angefangen habe zu schildern. Damals haben blue, ibikus etc. mir auch schon sehr geholfen. Danke dafür.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Muss das JA nicht das Familiengericht einberufen ? - von Lidi - 02-08-2012, 16:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste