Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zukunft mit einer Borderlinerin?
#26
Mhmhmhm.....so etwas könnte natürlich auch möglich sein. Ich wurde ja wie eine Puppe regelrecht vorgeführt bei Ihren Arbeitskollegen und Freunden (das ist mein Neuer und noch so jung). Gehen Narzissten fremd und sind solche Menschen darauf aus mit vielen verschiedenen Menschen ins Bett zu gehen (One-Nights)? Meine Gefühle haben sich zu allem vereint (Liebe, Hass, Enttäuschung auf sie und "Wut" auf mich da sie mich benutzen konnte wie Sie wollte). Sie hat zwar immer behauptet, dass sie keine Ahnung hat wie "sexy" sie ist bzw. wie sie auf andere wirkt aber im nachhinein betrachtet war das sehr warscheinlich erfunden. Langsam wird mir das ganze schon zu mühsam darüber nachzudenken wer sie wirklich ist bzw. was jetzt wahr war und was sie mir vorgespielt hat. Ich bin damit bald am Ende und hoffe, dass ich diese Gedanken alle einmal ablegen kann.
Zitieren
#27
„Mindestens 5 der folgenden Merkmale müssen vorhanden sein, um nach dem Diagnosesystem der Weltgesundheitsorganisation ICD-10 von einer psychischen Erkrankung zu sprechen:

1. Größengefühl in Bezug auf die eigene Bedeutung (z.B. die Betroffenen übertreiben ihre Leistungen und Talente, erwarten ohne entsprechende Leistungen als bedeutend angesehen zu werden);

2. Beschäftigung mit Phantasien über unbegrenzten Erfolg, Macht, Scharfsinn, Schönheit oder idealer Liebe;

3. Überzeugung, "besonders" und einmalig zu sein und nur von anderen besonderen Menschen oder solchen mit hohen Status (oder von entsprechenden Institutionen) verstanden zu werden oder mit diesen zusammen sein zu können;

4. Bedürfnis nach übermäßiger Bewunderung;

5. Anspruchshaltung; unbegründete Erwartung besonders günstiger Behandlung oder automatische Erfüllung der Erwartungen;

6. Ausnutzung von zwischenmenschlichen Beziehungen, Vorteilsnahme gegenüber anderen, um eigene Ziele zu erreichen;

7. Mangel an Empathie; Ablehnung, Gefühle und Bedürfnisse anderer anzuerkennen oder sich mit ihnen zu identifizieren;

8. häufiger Neid auf andere oder Überzeugung, andere seien neidisch auf die Betroffenen;

9. arrogante, hochmütige Verhaltensweisen und Attitüden.“

Such dir raus, was auf sie zutrifft.
Zitieren
#28
(22-08-2012, 19:36)destroyed schrieb: Dazu muss gesagt werden, dass sie für ihr Alter unheimlich jugendlich ausgesehen und sich auch so verhalten hat.
Das ist typisch für solche Frauen. Meine war etwa 30 und hat sich in Sachen Sexualität benommen wie ein Teenager.
(23-08-2012, 14:08)DUS schrieb: Es soll keine Diagnose sein, aber diese Frau hört sich eher nach einem Narzissten an als nach einer Borderlinerin.
Was du nicht sagst!
(23-08-2012, 17:29)destroyed schrieb: Meine Gefühle haben sich zu allem vereint (Liebe, Hass, Enttäuschung auf sie und "Wut" auf mich da sie mich benutzen konnte wie Sie wollte).
Du meinst nicht Liebe, sondern Verliebtheit.
Zitieren
#29
Passt auf meine Alte. Wie blöd muss Man eigentlich sein. Mann merkt das echt nicht, oder zu spät.
Zitieren
#30
Tja, heute ist wieder ein Tag wo es mir verdammt dreckig geht. Das Gedankenkarussell hat sich wieder eingeschalten und dreht sich im Kreis. Ich kann nicht aufhören an sie zu denken und ich kann nicht aufhören mich ständig zu fragen ob vieles von ihr nur gespielt wurde. Diese Frau war einfach alles für mich und dass ich sie gehen lassen musste ist so unfassbar furchtbar für mich. Mir ist bewusst, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist aber trotz allem belastet es mich doch noch sehr. Die anfangs Zeit mit ihr war so unfassbar schön, dass alles was ich jetzt noch erlebe wie ein Witz dagegen wirkt. Ich kann kaum glauben, dass ich soetwas schönes und intensives nicht mehr erleben werde und andere Frauen wirken überhaupt nicht so auf mich wie sie es getan hat. Ich bitte euch darum mir evtl. Tipps oder gute Zuspürche zu geben. Es ist für mich wirklich nicht leicht.....vielen Dank an euch alle!!
Zitieren
#31
Du stellst sie auf ein Podest. Die schlechten Eigenschaften und Zeiten blendest du komplett aus, nur deshalb wirkt es auf dich so.
Machs mal umgekehrt, und zwar schriftlich für dich selbst. Alle negativen Seiten und Sachen mal aufschreiben. Und den Zettel hängst du dir an eine gut sichtbare Stelle. Vor den Fernseher zum Beispiel.
Zitieren
#32
genau, und dann in zwei jahren nochmal den zettel durchlesen. da wirst du eine ganz andere perspektive haben. im moment bist du halt noch drin in deinem jammertal, das braucht zeit bis man da rauskommt.
Zitieren
#33
(28-08-2012, 16:14)destroyed schrieb: ich kann nicht aufhören mich ständig zu fragen ob vieles von ihr nur gespielt wurde.
Sie kann spielen, ohne zu merken, dass sie spielt. Das läuft instinktiv. Frauen können soetwas viel besser als Männer.
Es fällt auf, wenn du bemerkst, dass sie plötzlich das Gegenteil von dem behauptet, was sie vorher behauptet hat. Dann weißt du, dass das, was sie damals sagte, keine Grundlage hatte.
Du kannst den alten Zustand nur wieder erreichen, wenn du dich noch einmal täuschen lässt, und es wieder glaubst. Willst du das? Wenn du das tust, gehst du kaputt!
Nach dem, wass du schreibst, willst du das. Es ist deine Entscheidung. Ich werde dich nicht daran hindern. Wenn du passende Musik brauchst, um dich völlig in die Scheiße zu reiten, empfehle ich dir Lacrimosa. Wundere dich nicht, dass du niemals eine Frau haben wirst, mit der du glücklich wirst. Welche Frau will wohl einen Mann haben, der getäuscht werden will?
Zitieren
#34
Es klingt vl. danach, dass ich mich wieder täuschen lassen möchte aber ich werde es nicht zulassen. Die Gefühle kann ich mittlerweile schon ganz gut einordnen. Es sind Schuldgefühle an mich, dass ich auf soetwas hereingefallen bin wo mir all die Jahre niemals etwas ähnliches passiert ist. Mein "Radar" hat immer perfekt funktioniert und ich habe den Kontakt immer schnellstens beendet, als ich merkte das etwas nicht stimmt. Ich kann mich heute nur darüber wundern, dass ich mich dieser Illusion hingegeben habe und nicht abgesprungen bin. Verbote?? Ich kann es kaum glauben, dass ich mich zu solchem Blödsinn hinreißen habe lassen. Verliebt und dumm. Ich würde gerne die Zeit zurück drehen und einfach nur einen One-Night-Stand aus der ganzen Geschichte machen aber da dies nicht geht muss ich weiter nach vorne gehen. Ich ärgere mich über mich und mein Verhalten welches ich damals an den Tag gelegt habe und warum ich nicht einfach verschwunden bin, so wie ich es doch immer gemacht habe wenn es nervig wurde. Diese "Verliebtheit"/"Abhängigkeit" hat mich damals total in der Hand gehabt und mich so sehr beeinflusst, dass ich mein wahres Ich total unterdrückt/ignoriert habe. Zurück gehen kommt für mich nicht in Frage, da es mir ja jetzt gerade wieder unfassbar gut geht. Diese Momente werden immer öfter und ich liebe diese Momente viel zu sehr, als dass ich sie mir wieder zerstören lassen möchte. Ich dachte wirklich, dass sie die selben Wertevorstellungen besitzt wie ich und Treue, Liebe, Verständniss, Freiheit in einer Beziehung eben so sieht. Anfangs ja aber nach ein paar Monaten war es vorbei. Ich war blind und komplett "Brainwashed" von ihr und ihrem Verhalten. Wenn ich so darüber nachdenke habe ich doch alles bemerkt und viele Zweifel gehabt und konnte nichts dagegen unternehmen. Ich würde meinem damaligen "Ich" gerne begegnen und es wachrütteln, damit es diesen Wahnsinn erkennt. Was soll ich noch sagen......die Verarbeitung läuft und ich kümmere mich derzeit nur noch um mich und mein Leben. Danke für eure Antworten und dass ihr euch Mühe gebt mir zu helfen und mich zu unterstützen. Vielen Dank an euch alle......
Zitieren
#35
@destroyed; gute Einstellung; und Du musst auch nicht böse sein auf so ein manipulatives Weibchen, denn oft können die wirklich nichts dafür, dass sie so bescheuert in einer Beziehung agieren. Was Du aber auf alle Fälle ändern kannst ist, Deine innere Einstellung zu solche Menschen. Nimm Ihr Gequassel nicht ernst, nimm Ihre Vorschläge in Sachen Beziehungskultur nicht ernst. Nimm Ihre Liebesbekundungen nicht ernst. Bewerte sie nach dem, was sie nachhaltig leistet und nicht nachdem, was sie Dir in naher Zukunft verspricht.

Tipp: ändere die Bezeichnung unter Ihrer Rufnummer in Deinem Handy,...Alt: "Susanne oder meine Liebste"...Neu:"Kasperl" oder "no comment"

Mach Dir und Deinem Sohn ein schönes Leben...viel Erfolg dabei!
Zitieren
#36
(28-08-2012, 22:57)destroyed schrieb: Es klingt vl. danach, dass ich mich wieder täuschen lassen möchte aber ich werde es nicht zulassen.
Das sagst du jetzt. Vor 16 Tagen sagtest du noch etwas ganz anderes. Ich befürchte, dass du rückfällig wirst.
(28-08-2012, 22:57)destroyed schrieb: Es sind Schuldgefühle an mich, dass ich auf soetwas hereingefallen bin wo mir all die Jahre niemals etwas ähnliches passiert ist. Mein "Radar" hat immer perfekt funktioniert und ich habe den Kontakt immer schnellstens beendet, als ich merkte das etwas nicht stimmt. Ich kann mich heute nur darüber wundern, dass ich mich dieser Illusion hingegeben habe und nicht abgesprungen bin.
Wenn das Ist mit dem Soll nicht übereinstimmt, kann man sich darüber ärgern, bis man zerbricht, oder das Soll angleichen.
(28-08-2012, 22:57)destroyed schrieb: Verbote??
Dressur. Lies mal
Der dressierte Mann
von Esther Vilar.
Wie immer, wenn ich Texte empfehle, stimme ich nicht mit allem überein, aber es ist viel Richtiges dabei.
(28-08-2012, 22:57)destroyed schrieb: Ich würde meinem damaligen "Ich" gerne begegnen und es wachrütteln, damit es diesen Wahnsinn erkennt.
Es hätte nichts erkannt.
So etwas muss einem erklärt werden, bevor man in der Falle ist. Danke für deine Beiträge hier. Das wird einigen Leuten helfen.

(30-08-2012, 09:38)terrax schrieb: Du musst auch nicht böse sein auf so ein manipulatives Weibchen, denn oft können die wirklich nichts dafür, dass sie so bescheuert in einer Beziehung agieren.
So ist es.
(30-08-2012, 09:38)terrax schrieb: Was Du aber auf alle Fälle ändern kannst ist, Deine innere Einstellung zu solche Menschen. Nimm Ihr Gequassel nicht ernst, nimm Ihre Vorschläge in Sachen Beziehungskultur nicht ernst. Nimm Ihre Liebesbekundungen nicht ernst. Bewerte sie nach dem, was sie nachhaltig leistet und nicht nachdem, was sie Dir in naher Zukunft verspricht.
Insbesondere lerne, Spiegelungen zu erkennen.
Frag sie nach etwas, worüber du ihr noch keine Information gegeben hast. Oder erweck sogar einen falschen Eindruck über dich, und frag sie dann, ob sie genauso tickt wie du.

Und finde mal raus, ob du selbst unbewusst gespiegelt hast. Hast du vorüberdingend Dinge gemocht, die sie gemocht hast? Warst du zum Beispiel begeisterter Frühaufsteher?
Falls ja, dann pass nächstes mal auf, was du deiner Nächsten möglicherweise antust. Schon Viele waren monatelang verliebt, haben ein Kind gezeugt, und dann festgestellt, dass sie mit dieser Frau gar nicht klarkommen.
Zitieren
#37
Der dressierte Mann von Esther Vilar. Vielen Dank für diesen Tipp. Habe ein paar Auszüge daraus gelesen und mein lautes Lachen zurück halten müssen =). Ich danke euch allen für eure Anteilnahme und eure Unterstützung die ihr mir in diesem Forum zu teil kommen lasst.


Terrax
"Mach Dir und Deinem Sohn ein schönes Leben...viel Erfolg dabei!"??

Ich habe doch gar keinen Sohn.....
Zitieren
#38
Wer noch Fragen zu der Persönlichkeitsstörung hat, der kann sich hier gut informieren:

www.borderlinezone.org

Gruß
Darkman
Zitieren
#39
(10-09-2012, 19:59)darkman schrieb: Wer noch Fragen zu der Persönlichkeitsstörung hat, der kann sich hier gut informieren:
Liest sich, als wolltest Du als Heilsbringer bzgl. dieses Themas hier auftreten. Respekt und Danke für Deinen ersten Beitrag!
Zitieren
#40
Naja, der Link stand auch immer schon in der faq und in den anderen Threads circa zehnmal... den noch öfters zu bringen dürfte wohl auch nichts mehr helfen.
Zitieren
#41
(10-09-2012, 20:56)blue schrieb:
(10-09-2012, 19:59)darkman schrieb: Wer noch Fragen zu der Persönlichkeitsstörung hat, der kann sich hier gut informieren:
Liest sich, als wolltest Du als Heilsbringer bzgl. dieses Themas hier auftreten. Respekt und Danke für Deinen ersten Beitrag!

Ich bin neu in diesem Forum und schaue mir so einige Berichte an.
Weil ich vor einigen Jahren in einer BL-Beziehung gesteckt habe, so kenne ich deren Schwierigkeiten. Die o.g. Homepage hat mir damals die Augen geöffnet.
Nebenbei, ich bin sicherlich kein Heilsbringer, ich möchte mich informieren wie die Unterhaltszahlungen für Kinder in der Ausbildung gerechnet werden Big Grin
Zitieren
#42
Hallo alle zusammen!

Ich habe soweit alles in meinem Leben wieder in geregelte Bahnen gelenkt und bin euch dankbar für die vielen Kommentare die ihr dagelassen habt. Immer wieder kommt bei mir aber der Gedanke auf, dass ich evtl. doch einen freundschaftlichen Kontakt pflegen könnte, da mir E-Mails und SMS´n von ihr dies angeboten haben. Ist dieses Angebot realistisch oder würde ich mich damit nur wieder selbst in den Abgrund treiben? Laut ihrerm schreiben kann ich mir Zeit lassen und da sie mich ja so sehr vermisst, hofft sie doch noch etwas von mir zu hören. Ich habe sie ja als Person so dermaßen lieb gewonnen, dass ich irgendwie nicht ohne sie meinen Weg gehen möchte. Klingt verrückt und total unberrechenbar was ich hier wieder von mir gebe =). Ich kann es selbst nicht begreifen, wieso ich mir diese Gedanken mache und ärgere mich teilweise über mich selber. Mein Leben läuft im großen und ganzen richtig gut aber sie fehlt mir einfach an meiner Seite in diesem gergelten Alltag. Ich würde es ja zu gerne wieder mit ihr teilen und ihr zeigen wieviel sie mir bedeutet. Ich habe die Befürchtung, dass sie Dummheiten begeht und evtl. falsche Kerle an sich ranlässt die sie nur ansnutzen bzw. mit denen sie unfassbares anstellt. Diese Person soll sich nicht so einfach wegwerfen sondern endlich an sich arbeiten und aufhören mit ihrem Kontrollwahn, Eifersuchtswahn und dergleichen. Habe mir das Buch "Borderline brach Herz" bestellt und werde hoffentlich demnächst "geheilt" sein bzw. endlich den Psychotherapeuten in Angriff nehmen. Was soll ich noch sagen. Ich habe meine Selbstliebe wieder gefunden und ich weis wie ich auf Frauen wirken kann XD aber all das ist mir irgendwo einfach noch zu früh um wieder jemand neuen kennen zu lernen. Ich hoffe ihr stärkt mir hier noch etwas den Rücken und schreibt mich nicht schon komplett ab =)......danke euch allen


darkman

"ich möchte mich informieren wie die Unterhaltszahlungen für Kinder in der Ausbildung gerechnet werden".....hast du etwa ein Kind mit deiner Ex-Borderlinerin bekommen?? Wie war deine Beziehung und würdest du mir mit 100% abraten eine Freundschaft zu versuchen??
Zitieren
#43
@destroyed:

Wir sind ja geduldig mit Dir, @destroyed Smile

1. Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen, Ausnahmen bestätigen die Regel - nach einer Chaosbeziehung, wie Du sie hattest - auf welcher Basis soll da Freundschaft entstehen?

2. Du bist wie ein Alkoholiker, der sich nach 2 Monaten Abstinenz eine Whiskyflasche in den Schrank stellt, weil sie ihm so gut gefaellt und sie tolle Erinnerungen in ihm weckt.

3. Die Frau ist erwachsen und kann sich um sich selbst kümmern - Du bist nicht für sie verantwortlich

Fazit: Finger davon lassen und eine andere schöne Tochter suchen (für Freundschaft. Liebe und mehr.. Smile
Zitieren
#44
(11-09-2012, 04:20)Clint Eastwood schrieb: @destroyed:

Wir sind ja geduldig mit Dir, @destroyed Smile

1. Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen, Ausnahmen bestätigen die Regel - nach einer Chaosbeziehung, wie Du sie hattest - auf welcher Basis soll da Freundschaft entstehen?

2. Du bist wie ein Alkoholiker, der sich nach 2 Monaten Abstinenz eine Whiskyflasche in den Schrank stellt, weil sie ihm so gut gefaellt und sie tolle Erinnerungen in ihm weckt.

3. Die Frau ist erwachsen und kann sich um sich selbst kümmern - Du bist nicht für sie verantwortlich

Fazit: Finger davon lassen und eine andere schöne Tochter suchen (für Freundschaft. Liebe und mehr.. Smile

Dem ist nix hinzuzufügen.
Zitieren
#45
@destroyed; Es gibt 3 Zustände a), b), c) die eine Beziehung mit einem Weibchen kennzeichnen:

a) Bekanntschaft; man grüsst sich, man unterhält sich, schüttelt die Hände ...das wars
b) Lets just be friend (LJBF); Lass uns Freunde sein, man küsst sich auf die Wange, telefoniert regelmässig, schreibt sich dann und wann SMS, man geht zusammen aus, ...man(n) schwört sich gegenseitige seine Treu, hat aber keinen Sex mit dem Weibchen und das Weibchen macht auch keine Anstallten diesen Zustand zu ändern. Das Weibchen macht dafür seine Beinchen für ein anderes Männchen breit, erzählt es aber nicht laut herum.
c) Sexuelle Beziehung; man f..t regelmässig bzw. unregelmässig,

Ich meine Du bist Staatsbürger im LJBF Land also Status b);

d.h. reine Zeitverschwendung Deiner Ressourcen Geld und Zeit und Gefühle. Aus dem LJBF Land kommst Du nur dann raus, wenn Du Dich um andere, lohnenswertere Weibchen kümmerst.
Zitieren
#46
(11-09-2012, 11:52)terrax schrieb: @destroyed; Es gibt 3 Zustände a), b), c) die eine Beziehung mit einem Weibchen kennzeichnen:

a) Bekanntschaft; man grüsst sich, man unterhält sich, schüttelt die Hände ...das wars
b) Lets just be friend (LJBF); Lass uns Freunde sein, man küsst sich auf die Wange, telefoniert regelmässig, schreibt sich dann und wann SMS, man geht zusammen aus, ...man(n) schwört sich gegenseitige seine Treu, hat aber keinen Sex mit dem Weibchen und das Weibchen macht auch keine Anstallten diesen Zustand zu ändern. Das Weibchen macht dafür seine Beinchen für ein anderes Männchen breit, erzählt es aber nicht laut herum.
c) Sexuelle Beziehung; man f..t regelmässig bzw. unregelmässig,

Ich meine Du bist Staatsbürger im LJBF Land also Status b);

d.h. reine Zeitverschwendung Deiner Ressourcen Geld und Zeit und Gefühle. Aus dem LJBF Land kommst Du nur dann raus, wenn Du Dich um andere, lohnenswertere Weibchen kümmerst.

Sehr gut - die Welt und den biologischen / psychologischen Kosmos - was die Beziehung zwischen Männlein und Weiblein ausmacht -
in wenigen Sätzen erklärt ....

@ destroyed - vergiß die Tusse endlich - Dutzende andere warten auf Dich ....

ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#47
Interessantes Modell, terrax.

In instabilen Beziehungen aus instabilen Persönlichkeiten findet ein ständiger Nähe-Distanz-Tanz zwischen Stufe b und c statt...

Bis einer die Beziehung klug konsequent beendet oder diese 'blutig' in der Katastrophe endet.
Zitieren
#48
@Arja Vergessen klingt wundervoll =) aber wie soll ich sie vergessen, wenn keine andere Frau so dermaßen anziehend auf einen wirkt? Ihre Bewegungen, ihr Körper, ihre Stimme und ihre Art sind einfach nicht von dieser Welt. Keine Ahnung wie die das hinbekommt. Vl. steht sie mehrere Std. vor ihrem rießigen Spiegel und probt ihre Posen bis sie vollkommen sind. Klar muss ich sie vergessen, da es der richtige Weg ist aber es wühlt mich doch sehr auf, dass ich sie nie mehr sehen werde. Das ist nicht normal was in mir vorgeht XD. Nicht einmal "eine verhängnissvolle Affäre" hat mich heilen können und das heist einiges XD. Ich weis 100%, dass ich nicht mehr abhängig bin und nur noch Liebe für diese Person vorhanden ist. Daher fällt es mir ja so schwer sie zu vergessen, da es die wirkliche große Liebe für mich war bzw. vl. hätte werden können. Die große Liebe gehen zu lassen, ist immer schwer =). Ich kann mich noch erinnern, dass ich sie im Club vorgestellt bekommen habe und es sofort gefunkt hat. Ohne das wir ein Wort gesprochen haben, war ich Hals über Kopf verliebt in sie (ihr äußeres). Ich lass jeden Kontakt zu ihr bleiben, heule mich Nacht für Nacht im Bett aus und hoffe, dass ich bald wieder jemand neues lieben kann. Ich danke euch allen für´s lesen und kommentieren =). Ihr seid große Klasse!!!!!
Zitieren
#49
Viel Glück beim abstinent bleiben.

Verliebtheit wirkt wie eine Droge, dauert einige Zeit bis man davon runter ist.
Zitieren
#50
(11-09-2012, 15:52)destroyed schrieb: @Arja Vergessen klingt wundervoll =) aber wie soll ich sie vergessen, wenn keine andere Frau so dermaßen anziehend auf einen wirkt? Ihre Bewegungen, ihr Körper, ihre Stimme und ihre Art sind einfach nicht von dieser Welt.

Ich habe fast gedacht das wäre der re: schnawzgesteuert thread Big Grin
Alle sagten, das das nicht geht. Da kam dann einer, der wusste nicht, das das nicht geht.
Und der hats dann gemacht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  14 Jahre mit einer Borderlinerin olvier81 22 23.470 05-02-2014, 10:03
Letzter Beitrag: wackelpudding
  [split] Leben mit einer Borderlinerin Skipper 7 8.458 28-01-2014, 20:48
Letzter Beitrag: michxo
  Statement einer Ex-Borderlinerin Jessy 44 34.878 12-02-2013, 19:00
Letzter Beitrag: Jessy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste