Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zukunft mit einer Borderlinerin?
#51
Ist irgendwie kaum zu glauben, dass diese Person vl. nichts von Treue und "nicht mit jedem ins Bett gehen" hält. So wie ich sie kennen gelernt habe, dachte ich nur, dass es unglaublich ist wie unsere Ansichten übereinstimmen. Traurig wenn es nur "gespielt" wurde und diese Person sich einfach für jemanden ausgegeben hat der sie gar nicht ist. Kann sowas bei Borderlinern vorkommen? Ich bin nur irgendwie traurig darüber, dass ich wirklich dachte ich habe die perfekte Frau gefunden. Sind Frauen denn wirklich so verlogen und halten von dem Meisten was sie sagen absolut nichts? Ich habe ja immer wieder im Hinterkopf "diese Frau ist genau so und diese ebenfalls". Woher soll ich noch das Vertrauen nehmen um mich irgendwann auf etwas neues einzulassen? Ich würde ja genau so kontrollierend, einengend handeln wie meine Ex da ich ja nicht sagen kann, dass meine neue Freundin nicht genau so "gespielt" ist wie meine Ex. Vl. war sie ja auch gar nicht "gespielt" und einfach nur aufgrund des Altersunterschieds so eifersüchtig und hypersensibel gegenüber anderen Frauen oder wenn ich mal etwas ohne sie unternommen habe. Ich denke tagsüber nicht mehr über diese Fragen nach. Ich nehme mir gewisse Zeiten am Abend "frei" wo ich meine Gedanken noch ein wenig damit beschäftige und ein und her veranstalte =). Für mich fühlt es sich derzeit so an, als wäre diese Person die ich kennen gelernt habe nicht mehr auf dieser Welt. Fast so als wäre sie gestorben. Mich würde nur interessieren, wenn sie jetzt jemand neues haben sollte, wie verhält sie sich ihm gegenüber? Wie sind ihre Ansichten, Musikgeschmack, Filmgeschmack? Deckt sich dieser ziemlich passend mit der neuen Bekanntschaft ab oder eher nicht? Bzw. könnte es passieren, fals ich ihr eines Tages wieder über den Weg laufen sollte (wohen nicht weit auseinander), dass sie komplett anders ist als was ich sie in Erinnerung habe? Der Körper immer noch derselbe aber ihr ganzes Verhalten anders als was ich es gekannt habe?? Ich hoffe ihr könnt mir da noch ein paar Antworten liefern =).....vielen Dank
Zitieren
#52
Moin destroyed.

Was hält eigentlich Dein Arzt von der ganzen Geschichte?
Wie sieht er DEINEN Zustand?
.
Zitieren
#53
(11-09-2012, 22:04)destroyed schrieb: Ist irgendwie kaum zu glauben, dass diese Person vl. nichts von Treue und "nicht mit jedem ins Bett gehen" hält.
Was hat Treue mit "nicht mit jedem ins Bett gehen" zu tun?
Treue ist das Gegenstück zu Vertrauen. Nur wenn sie dir versprochen hat, nicht mit jedem ins Bett zu gehen, gebietet es die Treue, dies zu unterlassen.

Wenn mein Sexualpartner (grammatisch männlich, das biologische Geschlecht hat auf die Grammatik keinen Einfluss) dadurch, dass ich mit anderen ins Bett gehe, leidet, dann unterlasse ich das.
Für mich gibt es erheblich Wichtigeres als Eifersucht. Ich kenne auch Eifersucht, aber ich finde das so lächerlich wie Verliebtheit.

Bei Treue geht es um viel mehr als "nicht mit jedem ins Bett gehen". Wenn man gemeinsame Kinder hat, dann muss man sich darauf verlassen, dass das andere Elter die Kinder nicht beschädigt. Gegen die damit verbundene Treue, ist "nicht mit jedem ins Bett gehen" ein Witz.
(11-09-2012, 22:04)destroyed schrieb: So wie ich sie kennen gelernt habe, dachte ich nur, dass es unglaublich ist wie unsere Ansichten übereinstimmen. Traurig wenn es nur "gespielt" wurde und diese Person sich einfach für jemanden ausgegeben hat der sie gar nicht ist. Kann sowas bei Borderlinern vorkommen?
Das ist typisch für Borderliner.
(11-09-2012, 22:04)destroyed schrieb: Ich bin nur irgendwie traurig darüber, dass ich wirklich dachte ich habe die perfekte Frau gefunden.
Hör auf, dich an deinem Leid zu ergötzen. Schau nach vorne!
Ent-Täuschung ist etwas Gutes. Eine Täuschung wurde erkannt.

Und wirf niemals jemandem vor, dass er dich enttäuscht habe. Das Problem ist, dass er dich vorher getäuscht hat, und dass du dich hast täuschen lassen.
(11-09-2012, 22:04)destroyed schrieb: Sind Frauen denn wirklich so verlogen und halten von dem Meisten was sie sagen absolut nichts?
Lies Esther Vilar!
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ein Mann oder eine Frau beim Lügen und Betrügen erwischt wird.
(11-09-2012, 22:04)destroyed schrieb: Woher soll ich noch das Vertrauen nehmen um mich irgendwann auf etwas neues einzulassen?
Wenn du es nicht verträgst, dann lass es mit den Beziehungen sein.
(11-09-2012, 22:04)destroyed schrieb: Ich würde ja genau so kontrollierend, einengend handeln wie meine Ex da ich ja nicht sagen kann, dass meine neue Freundin nicht genau so "gespielt" ist wie meine Ex.
Borderline ist ansteckend, wenn du dafür anfällig bist.
Ich verlange von anderen längst nicht so viel wie von mir selbst. So komme ich sehr gut mit den anderen Menschen klar.
(11-09-2012, 22:04)destroyed schrieb: Vl. war sie ja auch gar nicht "gespielt" und einfach nur aufgrund des Altersunterschieds so eifersüchtig und hypersensibel gegenüber anderen Frauen oder wenn ich mal etwas ohne sie unternommen habe.
Es ist egal, warum sie so drauf war. Mit so einem Menschen wollte ich nichts zu tun haben. Der soll sich sonst wen suchen.
(11-09-2012, 22:04)destroyed schrieb: Mich würde nur interessieren, wenn sie jetzt jemand neues haben sollte, wie verhält sie sich ihm gegenüber? Wie sind ihre Ansichten, Musikgeschmack, Filmgeschmack? Deckt sich dieser ziemlich passend mit der neuen Bekanntschaft ab oder eher nicht? Bzw. könnte es passieren, fals ich ihr eines Tages wieder über den Weg laufen sollte (wohen nicht weit auseinander), dass sie komplett anders ist als was ich sie in Erinnerung habe? Der Körper immer noch derselbe aber ihr ganzes Verhalten anders als was ich es gekannt habe??
Davon gehe ich aus.
Zitieren
#54
(11-09-2012, 17:25)RolandF. schrieb:
(11-09-2012, 15:52)destroyed schrieb: @Arja Vergessen klingt wundervoll =) aber wie soll ich sie vergessen, wenn keine andere Frau so dermaßen anziehend auf einen wirkt? Ihre Bewegungen, ihr Körper, ihre Stimme und ihre Art sind einfach nicht von dieser Welt.

Ich habe fast gedacht das wäre der re: schnawzgesteuert thread Big Grin

Meine Güte - nicht von dieser Welt .... Ich sage : Wenn Du erstmal durchs Schwarze durch bist , ist es überall dasselbe .....
Die wird nicht anders schmecken und sich nicht anders anfühlen als Hunderte andere auch ....

Nicht von dieser Welt ...- so einen Blödsinn habe ich ja lange schon nicht mehr gelesen.

Ausnahmsweise gebe ich Skipper absolut recht :
Was sagt eigentlich Dein Arzt zu Deiner Störung ?

Du wolltest Rat und hast ihn hier in vielfältigster Art und Weise bekommen; wenn Du daraus die für Dich geeigneten Schlüsse nicht herausziehen kannst und immer noch diesem sagenumwobenen Phantom nachhängst, dann kann Dir hier auch keiner mehr helfen, sondern nur noch ein guter Seelenklempner .... Nachdem was ich hier alles gelesen habe, glaube ich vielmehr, dass das eine Frau war, die es Dir zum ersten Mal physisch und psychisch richtig besorgt war - kein Wunder bei dem Altersunterschied und der Lebenserfahrung ( frei nach Peter Maffay : Ich war 16 und sie 31 ). Das sie dabei einen an der Marmel hatte und das erst später gezeigt hat, war die ungeplante Folgeerscheinung ... Daher nochmal mein Rat : Such Dir andere, mach mit denen rum, pass auf ,dass diese Mädels nicht von Dir [Unterschreitung des Mindestniveaus] werden und wenn Du diesen Thread in 10 Jahren nochmals lesen solltest, dann wirst Du darüber lachen ( oder durchgehend in psychatrischer Behandlung sein ) ...

Hab das Ganze früher mal von der Ausgangssituation ähnlich erlebt - mir aber bei weitem nicht diese Gedanken wie Du gemacht , sondern mir die nächste Granate gesucht .. laufen ja genug davon rum ....

Alles Gute...
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#55
Danke an alle für die umfangreichen Antworten. Mein Arzt hat mir das Buch "Borderline brach Herz" empfohlen, welches ich in einem Rutsch durchlese. Ein sehr gut geschriebenes Buch und für jeden zu empfehlen. Ich bin wieder richtig am flirten und muss sagen, dass da draußen wirklich, wirklich knackige Girls umherlaufen xD. Ich hätte aber trotzdem noch eine Frage an euch. Was denkt ihr würde passieren, wenn sie mir zufällig begegnen würde? Würde sie versuchen mich nochmal rumzukriegen (um sich evtl. etwas zu beweisen)? Würde sie mich attackieren? Mit was müsste ich denn da rechnen?? Vielen Dank
Zitieren
#56
Nochmals nachgefragt:

Was sagt Dein Arzt zu DEINEM Zustand?
Schon einen ambulanten Therapieplatz für DICH gefunden?
.
Zitieren
#57
(12-09-2012, 16:26)destroyed schrieb: Ich bin wieder richtig am flirten und muss sagen, dass da draußen wirklich, wirklich knackige Girls umherlaufen xD.
Überleg dir mal, ob du den knackigen Girls schadest! Hätte ich so eine Schraube locker, würde ich das anderen Menschen nicht zumuten wollen. Andererseits würde ich mir dann wohl nicht solche Gedanken machen.
(12-09-2012, 16:26)destroyed schrieb: Würde sie versuchen mich nochmal rumzukriegen (um sich evtl. etwas zu beweisen)?
Sie würde es sogar schaffen.
(12-09-2012, 16:26)destroyed schrieb: Würde sie mich attackieren?
Erst nachdem du den Köder wieder gefressen hast.
(12-09-2012, 16:26)destroyed schrieb: Mit was müsste ich denn da rechnen??
mit einem längeren Aufenthalt in der geschlossenen Psychiatrie
Zitieren
#58
(11-09-2012, 22:04)destroyed schrieb: Ist irgendwie kaum zu glauben, dass diese Person vl. nichts von Treue und "nicht mit jedem ins Bett gehen" hält.
(11-09-2012, 22:04)destroyed schrieb: Ich bin nur irgendwie traurig darüber, dass ich wirklich dachte ich habe die perfekte Frau gefunden.
(11-09-2012, 22:04)destroyed schrieb: Mich würde nur interessieren, wenn sie jetzt jemand neues haben sollte, wie verhält sie sich ihm gegenüber? Wie sind ihre Ansichten, Musikgeschmack, Filmgeschmack? Deckt sich dieser ziemlich passend mit der neuen Bekanntschaft ab oder eher nicht? Bzw. könnte es passieren, fals ich ihr eines Tages wieder über den Weg laufen sollte (wohen nicht weit auseinander), dass sie komplett anders ist als was ich sie in Erinnerung habe?

Sag 'mal destroyed, merkst Du noch was? Du bist dabei, Dir gründlich was in die Tasche zu lügen. Du beschäftigst Dich in Gedanken ständig mit ihr und suchst vor Dir selber immer neue Ausreden dafür, dass Du Dich mit ihr beschäftigst.

Hiervon:
(11-09-2012, 22:04)destroyed schrieb: Für mich fühlt es sich derzeit so an, als wäre diese Person die ich kennen gelernt habe nicht mehr auf dieser Welt. Fast so als wäre sie gestorben.
bist Du tatsächlich noch weit entfernt.

Dein Problem hat nichts mit einem (tatsächlichen oder vermeintlichen) Boarderlinertum ihrerseits zu tun, sondern Du hast ganz einfach stinknormalen Liebeskummer, wie er täglich zigtausendfach vorkommt.

Sie hat Dich verlassen und das tut nun einmal weh, aber es ist so und Du musst lernen, damit klarzukommen. Ist wie bei einem Armbruch: Der braucht einfach seine Zeit, bis er heilt. Du kannst es nicht wirklich beschleunigen. Aber Du kannst die Heilung verzögern, wenn Du den Gips immer wieder abmachst und an der Bruchstelle rumfummelst.

Genau so ist es mit der Trennung. Solange Du es nicht schaffst, für eine längere Zeit einmal wirklich jeden Kontakt (jede sms, jede mail, jedes Telefongespräch) mit ihr zu vermeiden, solange reißt Du die Wunde immer wieder auf.

Ja, es gibt Freundschaft zwischen Frauen und Männern. Eine diffizile Angelgenheit, aber machbar. Aber die Freundschaft kannst Du erst beginnen, wenn Du über sie als Geliebte wirklich hinweg bist. Alles andere ist Bullshit.

Also, bring Dich auf andere Gedanken. Es ist nicht Dein Thema, ob sie beim nächsten Mal an den Richtigen oder an den Falschen gerät; es ist nicht Dein Thema, ob sie den Next belügt oder nicht; es ist nicht Dein Thema, was sie machen würde, wenn Ihr Euch zufällig trefft; es ist nicht Dein Thema, warum sie so ist wie sie ist...

Dein Thema bist Du und Deine Zukunft. Dein Thema ist Dein Leben und wie Du wieder Freude daran finden kannst. Viel Erfolg dabei!
Zitieren
#59
@destroyed

Lies dir mal in aller Ruhe deine letzten Postings durch und sag mir dann mal ob dir da was auffällt.

Du reagierst wie ein Junkie auf Entzug welcher sagt "Ich bin clean" aber immer die Augen nach dem nächsten Schuss aufhält.

Du solltest ausserdem mal den Arzt wechseln bzw dir eine Überweisung zu einem Psychotherapeuthen geben lassen, denn ich denke da auch das wohl eine Therapie das sinnigste wäre das du momentan tun kannst.
Halbherzig in die eigene Tasche lügen und dann auch noch zu wissen das man sich im Grunde selber belügt, is nix und führt unweigerlich auf Dauer ins aus.

Also hör auf mit den Jubelparaden und schaue dir die Situation an wie sie wirklich ist,..du bist quasi am Ende und willst es dir nicht eingestehen und deine "Medizin" auf welche du wohl wartest, scheint wohl diese Frau zu sein.

Isse aber nicht, täusche dich da mal nicht selber.

Ausserdem,..was will ne Frau von einem Mann auf Dauer welcher sich dermaßen abhängig von ihr macht?, welcher nur noch zu existieren scheint um wie an Strippen gezogen Männchen zu machen, welcher darin den einzigen Lebenszweck hat?.

Solltest mal beginnen, mit Hilfe, wieder du selbst zu werden.
Zitieren
#60
------
Zitieren
#61
(08-10-2012, 15:51)destroyed schrieb: Sagt bitte was dazu ;-).

Oh Mann, Destroyed! Hier wurde doch alles gesagt... such dir eine Gruppe oder einen Psycho Doc. Du bist Co-Abhängiger. Habe das Spiel auch durch und du schreibst es doch selber. SIE will das Gespräch, damit SIE damit abschließen kann. Nur will sie nicht abschließen, sondern im Gegensatz zu dir emotionaler "besser" dastehen als du. Borderliner brauchen jemanden, dem es schlechter geht. Sie können es nicht ertragen, dass sie nicht die Fäden in der Hand halten und noch weniger können sie es ertragen, wenn man ENDGÜLTIG nichts mehr mit ihnen zu tun haben möchte.
Zitieren
#62
Ich glaub es einfach nicht, dass dieses Thread immer noch ein Thema ist. Dabei war und ist die Antwort ganz klar: Leute, es gibt keine Zukunft mit einer Borderlinerin. Schluss aus Ende.
Alle sagten, das das nicht geht. Da kam dann einer, der wusste nicht, das das nicht geht.
Und der hats dann gemacht.
Zitieren
#63
Ich hab ja alles soweit im Griff. Neues Mädl kennen gelernt und sonst auch alles im Griff. Bei ihr ANSCHEINEND nicht aber wer weis das schon. Vl. will sie mir auch nur was heimzahlen ;-). Emotional besser dastehen? Wie meinst du das? Naja, hab wiederrum alles gelöscht, da ich ihr geschreibe als zu verwirrend empfinde :-D. Das kann alles bedeuten und vl. will sie mich bei nem Treffen nur wieder einwickeln. Ich vermeide. jede Konfrontation und gut is. ;-) r
Zitieren
#64
nennt man "emotionale Erpressung"
Zitieren
#65
Ach was, steig mit Ihr in die Kiste und erlebe ne richtig geile Nummer, danach hast halt wieder die (kostenlosen) Achterbahnfahrten ;-)
Viele Bordis sind echte F***maschinen, wer das noch nicht erlebt hat, der kann nicht mitreden...
Die Voraussetzung für eine gute Nummer ist eine kranke Persönlichkeit, das ist (leider) Fakt.
Zitieren
#66
@darkman...du sprichst mir aus der Seele. Exakt meine Erfahrung. :-)
Zitieren
#67
@darkman und @JahRastafari Wink
Jepp, 100% Zustimmung. Dem Sex trauere ich auch ein bissi nach... :-D
Zitieren
#68
@mischka... L&R...Bless :-)
Zitieren
#69
Ich glaube, destroyed wird von Euch gerade nicht so gut beraten...
Big Grin
Zitieren
#70
Find ich sehr hilfreich XD. Da muss ich leider mittrauern. Finde es immer witzig, wenn jemand behauptet " dann hattest du eben guten Sex". Was heißt hier gut?? Die Untertreibung des Jahres.
Zitieren
#71
Na, das freut uns doch :-)

1. Regel: Verhüten (am besten Vasektomie)
2. Den Exit finden
3. Nicht mich verantwortlich machen, wenn 1 und/oder 2 von dir an die Wand gefahren werden ;-)
Zitieren
#72
Habe mir meine Beiträge durchgelesen, welche ich vor Monaten gepostet habe. Alter Schwede XD.....was für eine kranke Sache. Ich bin wirklich über den Berg. Ich vermisse zwar die Zeit mit ihr aber ich möchte nicht mehr zurück zu ihr. Ich vermute ich bin aus dem Ganzen ausgestiegen. Es geht mir richtig, richtig gut. Ich lache wieder und habe an allem Spaß. Unfassbar was da mit mir passiert ist. Eine Unglaubliche Sache. Wo zum Teufel war mein "ICH" und mein Verstand??? Unfassbar!!
Zitieren
#73
(14-01-2013, 22:57)destroyed schrieb: Eine Unglaubliche Sache. Wo zum Teufel war mein "ICH" und mein Verstand??? Unfassbar!!
Das ist jetzt im ursprünglichen Sinne peinlich. Aber da musst du durch!
War das deine erste Beziehung mit schwerer Verliebtheit? Wie alt bist du?
Versuch herauszufinden, was dich dazu gebracht hat, so dem Wahnsinn zu verfallen! Das hilft einerseits dir dabei, eine Wiederholung zu verhindern, und andererseits hilft es hoffentlich anderen, bevor sie in eine ähnliche Situation geraten.

Danke für diesen Thread!
Zitieren
#74
(08-10-2012, 17:46)darkman schrieb: Ach was, steig mit Ihr in die Kiste und erlebe ne richtig geile Nummer, danach hast halt wieder die (kostenlosen) Achterbahnfahrten ;-)
Viele Bordis sind echte F***maschinen, wer das noch nicht erlebt hat, der kann nicht mitreden...
Die Voraussetzung für eine gute Nummer ist eine kranke Persönlichkeit, das ist (leider) Fakt.
Big Grin Big Grin

Ich hatte mit sehr vielen Damen sex
Auch mit nicht BL. Damen hatte ich hamma Sex gehabt!
Man kann wahrhaftig sagen: Quer durch Deutschland gerüttelt.^^
Auf meinem letzten Geburtstag, bekam ich die CD geschenkt: Ingo Insterburg - Ich liebte ein Mädchen.

Vielleicht ist es wegen der "hexhex Achterbahn Crash," das direkt danach der sex gut sei.
Art Rausch Zustand .
Gruß, der kollektive Samenspender..
Abgeschlossen - aber nicht aus meinem Herz!

Zitieren
#75
(11-09-2012, 22:04)destroyed schrieb: Ist irgendwie kaum zu glauben, dass diese Person vl. nichts von Treue und "nicht mit jedem ins Bett gehen" hält. So wie ich sie kennen gelernt habe, dachte ich nur, dass es unglaublich ist wie unsere Ansichten übereinstimmen. Traurig wenn es nur "gespielt" wurde und diese Person sich einfach für jemanden ausgegeben hat der sie gar nicht ist. Kann sowas bei Borderlinern vorkommen? Ich bin nur irgendwie traurig darüber, dass ich wirklich dachte ich habe die perfekte Frau gefunden. Sind Frauen denn wirklich so verlogen und halten von dem Meisten was sie sagen absolut nichts? Ich habe ja immer wieder im Hinterkopf "diese Frau ist genau so und diese ebenfalls". Woher soll ich noch das Vertrauen nehmen um mich irgendwann auf etwas neues einzulassen? Ich würde ja genau so kontrollierend, einengend handeln wie meine Ex da ich ja nicht sagen kann, dass meine neue Freundin nicht genau so "gespielt" ist wie meine Ex. Vl. war sie ja auch gar nicht "gespielt" und einfach nur aufgrund des Altersunterschieds so eifersüchtig und hypersensibel gegenüber anderen Frauen oder wenn ich mal etwas ohne sie unternommen habe. Ich denke tagsüber nicht mehr über diese Fragen nach. Ich nehme mir gewisse Zeiten am Abend "frei" wo ich meine Gedanken noch ein wenig damit beschäftige und ein und her veranstalte =). Für mich fühlt es sich derzeit so an, als wäre diese Person die ich kennen gelernt habe nicht mehr auf dieser Welt. Fast so als wäre sie gestorben. Mich würde nur interessieren, wenn sie jetzt jemand neues haben sollte, wie verhält sie sich ihm gegenüber? Wie sind ihre Ansichten, Musikgeschmack, Filmgeschmack? Deckt sich dieser ziemlich passend mit der neuen Bekanntschaft ab oder eher nicht? Bzw. könnte es passieren, fals ich ihr eines Tages wieder über den Weg laufen sollte (wohen nicht weit auseinander), dass sie komplett anders ist als was ich sie in Erinnerung habe? Der Körper immer noch derselbe aber ihr ganzes Verhalten anders als was ich es gekannt habe?? Ich hoffe ihr könnt mir da noch ein paar Antworten liefern =).....vielen Dank

Kollege, DAS IST Borderline.
Informiere dich mal über "Spiegelung".

Als ich deinen Beitrag gelesen hatte, musste ich oft drüber grübeln wann ich das gepostet hatte...

Ihre ganze Einstellung, Moral, Geschmack alles wird sich dem neuen weißen Ritter anpassen, von jetzt auf gleich.

Ich kenne das Gefühl, "sie ist Tod" "sie existiert nicht mehr".
Im nachhinein, ist es sehr gut um sich selbst zu schützen.
Akzeptiere es.
Akzeptiere, das die Frau, die du geliebt hast nicht mehr unter uns weilt, trauere als ob ein Mensch gestorben wäre, aber mache nicht den Fehler zu denken, das sie noch irgendwo existiert und zu versuchen sie "wach zu rütteln", es hätte keinerlei sinn und würde nur dich verletzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  14 Jahre mit einer Borderlinerin olvier81 22 23.529 05-02-2014, 10:03
Letzter Beitrag: wackelpudding
  [split] Leben mit einer Borderlinerin Skipper 7 8.481 28-01-2014, 20:48
Letzter Beitrag: michxo
  Statement einer Ex-Borderlinerin Jessy 44 34.929 12-02-2013, 19:00
Letzter Beitrag: Jessy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste