Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fakten vor dem Gericht-was ist zu beachten
#1
Hallo ich habe hier in einem anderen Thread viele Fragen beantwortet bekommen. Danke. Vielen Dank. Zum Thema, wie läuft das eingentlich vor dem Familiengericht ab in Bezug auf den Umgang/ Aufenthalt der Kinder. Wir können uns nicht einigen an welchen Tagen die Kinder, in welchen Zeitrauim bei mir bleiben können.....Klar, KM aller 14 Tage...ich möchte mehr.

#Frage, werden vor Gericht die Fakten abgefagt, also wann und wo und wie habe ich mich um die Kinder gekümmert bzw. muss ich meine "Aktivitäten" , also diese Bindung zum Kind irgendwie durch "Zahlen - Daten" untermauern ?
#Sind vor Gericht auch Zeugen (Familienangehörige) erforderlich (zugelassen), die die sozialen Verhältnisse/ Bindungen zwischen den Vater/ Kind irgendwie darstellen können/ müssen?
# sind da nur die beiden Pateien + RA+ Richter + JA?

Danke, Mario
Zitieren
#2
(21-09-2012, 22:01)mario schrieb: Klar, KM aller 14 Tage...ich möchte mehr.
Beim 08/15 Amtsgericht wird das nix. Die RichterInnen verdienen ihr Gehalt damit, Dich auf die übliche 14-Tage Besuchsonkel-Verordnung zu verdonnern.
Zitieren
#3
Wir haben in den nächten Wochen unseren Termin. Mein RA sagte, abwarten, was da so kommt. Ich möchte ja vorbereitet sein und ihm die nötigen "Sachverhalte" schon "mundgrecht" vorbreiten. Was ist 08/15 Amtsgericht ?
Kann man das beeinflussen zu einem andern Gerichtsstand?

Danke
Zitieren
#4
Hab heute mit Anwalt telefoniert da nächsten Freitag Umgangsverhandlung ist. Will ihn auch über den Sachstand informieren und über sowas wie ne Strategie reden.
Er meinte: Bringen sie 100 Euro mit.!
So einfach ist das.
Zitieren
#5
(21-09-2012, 22:40)mario schrieb: Was ist 08/15 Amtsgericht ?
In aller Regel nicht das, was Kindeswohl bedeutet.
http://www.trennungsfaq.com/umgang.html#wechselmodell
Zitieren
#6
ein "ortskundiger" anwalt sollte schon sagen können, was beim betreffenden gericht bei welchem richter phase ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wunschdenken vs. tatsächliche Fakten zu int. Sorgerechtsregelungen Absurdistan 4 5.207 01-03-2013, 12:33
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste