Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Bekenntnisse eines Versagers
#17
Lieber @iglu,

zuerst einmal meinen ausdrücklichen Respekt vor deiner schonungslosen Offenheit, mit der du deinen Werdegang beschreibst. Das machen nicht viele und die wenigsten davon, in dieser Klarheit.

Ich habe dich, trotz 'Ausländerdifferenzen' in einem schnell geschlossenem Thread, mehr oder minder virtuell kennen und auch schätzen lernen dürfen.

So, genug 'geschleimt', es wird ja seinen Grund haben, dass das, was du schreibst, so massiv nach außen dringen will (incl. deinem persönlichem Klarnamen-Outings).

Mir sind zwei Dinge aufgefallen: Dein Verhältnis zur Mutter (r.i.p.) und dein Hang dazu, dich selbst nieder zu machen oder zu schreiben. Für letzteres sehe ich übrigens keinen Grund, ersteren kann ich allerdings nachvollziehen. Meine Mutter starb übrigens zur gleichen Zeit, wie deine.

Ich bekam damals den wertvollen Tipp, auch mal die gärende Wut in mir heraus zu lassen. (mehr schreibe ich dazu nicht)

Im Moment habe ich das Gefühl, dass sich ein hochintelligenter Mann, einer mit viel Empathie und Emotion, selbst in den Untergrund schreibt bzw. in Richtung Nihilismus sehnt. - Das ist aber kein Pokern, sondern dass ist persönlicher Untergang mit Selbstaufgabe.

Ich denke, du bist mehr wert, als das!

So schroff, wie du eben bist, so schroff antwortete ich dir. Falls du wie D. daraus einen Angriff evoziert sehen magst, nur zu. Aber es wäre schade. Schade um einen Mann wie dich - und schade um deine Papa-Ambitionen, die du zweifellos hast und auch fernempfunden mit bringst.

Mein Kind ist mittlerweile etwas älter - und weiß, wo es seinen Hafen hat (aber das ist nicht das Thema, denn es ist ja dein Thread).

Scheiss aufs Pokern, komm zu dir selbst zurück,
da liegt eine Menge Potential, Iglu - und:

Wie wäre es mit Tipi?
;-)

PS & zur Ablenkung: "2012" (ganzer Film)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: Bekenntnisse eines Versagers - von Hasserfuellter - 29-09-2012, 20:40
RE: Diskussion zu: Bekenntnisse eines Versagers - von Ibykus - 30-09-2012, 14:10
RE: Diskussion zu: Bekenntnisse eines Versagers - von Ibykus - 30-09-2012, 15:00
RE: Diskussion zu: Bekenntnisse eines Versagers - von StrengGeheimerInformant - 01-05-2013, 14:50
[geteilt] Bekenntnisse eines Versagers - von Hasserfuellter - 29-01-2013, 20:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste