Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Trennung
#26
(14-10-2012, 00:08)levi schrieb: Welche Gesetze nutzen den die Muttis so gerne??

Z. B. das Gewaltschutzgesetz. Wenn sie bei Dir in der Wohnung ist, kann sie die Polizei anrufen, und behaupten, Du seist gewalttätig. Die kommen dann und verweisen Dich der Wohnung. Bloße Vermutung reicht.

Ein Betroffener, ich glaube es war hier im Forum, hatte sich selbst im Schlafzimmer eingeschlossen und ein Buch gelesen. Die Frau tobte. Als die Beamten dann kamen, war es nicht er, der der Wohnung verwiesen wurde.

Wenn's irgendwie vorhersehbar ist, dann darauf achten, Zeugen zu haben.

In Verbindung mit Gewaltvorwürfen (auch seelische G.) kann Sie einen Antrag auf Zuweisung der Wohnung stellen.

Das Schreiben, dass sie sich melden soll, wenn Du mal nicht da bist, gehört meiner Meinung nach nicht zu den Unterlagen für die Anträge. Eine Kopie für Deine Unterlagen solltest Du aber machen. Zeugen für den Zettel nicht vergessen.

Was ist mit Deinen Unterlagen und den gemeinsamen? Gibt sie die raus, oder gibt es da Stress?

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. Da können die Erfahreneren hier bestimmt mehr zu schreiben.
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren
#27
Hallo.

Ich habe nicht das Schloss von der Wohnungstür gewechselt, weil ich dann Stress habe ohne Ende.
Lassen wir mal dahingestellt, ob ich im Recht bin oder nicht. Wenn KM vor der Tür steht und ihr Akku Handy ist leer........... dann kommt sie mit der Polizei und Schlüsseldienst SOFORT rein.
Egal erst einmal , ich bin der Dumme.
Ich habe nur die Tür im Wohnzimmer mit so einem kleinen Zusatz Zylinder unzugänglich gemacht, da liegen noch ganz andere wichtige Unterlagen .Daraus hat sie auch meine (und ihre) privaten Unterlagen mitgenommen und den Stammbuch und Mietverträge.
Ich habe meinen Bereich geschützt, incl meiner .Möbel ect.
Ich habe ihr aber nicht den freien Zugang zur Wohnung verwehrt. Was soll sie in diesem Moment behaupt können, was ein "Einbruch" gerechtfertigt. Alle Ihre Unterlagen hat sie ja.......
Zettel kommt auch noch dran. Wenn jetzt die Polizei kommt. Die muß doch immer das sogenannte Verhältnismäßigkeit Prinzip beachten…...
Egal ich ziehe es so durch, mal schauen was dabei raus kommt.
Gerne stelle ich dann diese Erfahrung hier ein.

@PolyTrauma, danke
Nein ich habe die Unterlagen, Geld noch nicht offiziell angesprochen. weil ich es noch nicht offiziell weis, zum welchen Zeitpunkt die es weggenommen hat......Smile

Das mit dem Gericht bzgl. Unterlagen ist so eine Sache aber…. Wenn ich das nicht irgend
wie offiziell bekunde, warum verweigere ich dann der KM den freien Zugang zum Wohnzimmer. Schutz meiner Sachen aufgrund Entnahme von Unterlagen…
so habe ich mir das gedacht.

Gewaltschutzgesetz kann ich doch auch anwenden????? Sie wird es wohl tun, weil die freien Wohnungen (es sei den es sind Löcher) auch bei uns nicht so vorhanden sind, KM war bei ARGE dieweissalso das sie75 qm beanspruchen darf.
Ich bin mir das sicher.

Den Schutz gegen einseitiges Um / Abmeldung sollte ich doch auch sofort der AGRE mitteilen!!??.

KM wird dann ganz massiv gegen mich vorgehen. Mir reicht es aber, Ich muss schneller sein.
Sorry, ich bin nicht so , aber................

Was soll ich also für Morgen dem Gericht vorlegen:

Gruß
levi
Zitieren
#28
Wegen Deiner Sachen solltest Du Herausgabe fordern und Kopien der gemeinsamen Dokumente. Evtl., wenn Du nachweisen kannst dass es Deine sind, macht auch hier eine Strafanzeige Sinn.

Sie hat sich getrennt! Das geht im Zweifelsfall auch in der Ehewohnung, wenn jeder seinen abschließbaren Bereich hat. Du hast jedes Recht, das Wohnzimmer abzuschließen. Fordere sie schriftlich auf, ihren Auszug zu bestätigen (Oder hat sie das mit ihrem Zweizeiler schon getan?).

Wenn Du nachweisen kannst, dass sie nicht nur vorübergehend ausgezogen ist, kannst Du ihr ohne weiteres (schriftlich) Hausverbot erteilen und Schlösser austauschen. Wenn sie sich dann ohne Dein Einverständnis Zutritt verschafft, ist das Einbruch und/oder Hausfriedensbruch.

Ihre Sachen schaffst Du in den Keller und forderst sie auf, sie bis zum (...) abzuholen.

Stelle sicher, dass Euer Kind bei Dir ist, bevor es zur Konfrontation kommt. Wer weiß, was sie sonst in ihrer Wut anstellt.

Was Du dem Gericht wofür vorlegen solltest, können Dir die gerichtserfahrenen Leute hier sagen.

Ich habe "mein Ding" bisher weitestgehend ohne Gericht durchbekommen und weiß daher nicht so gut Bescheid.

.
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren
#29
du sollst dein kind zu dir holen. spielchen mit unterlagen, möbeln und gerichten kannst du auch nocj später spielen.
Zitieren
#30
@PolyTrauma, danke.
Nein in dem zwei Zeiler hat sie sich offiziell getrennt,. ohne offiziellem Auszug.
Danke für den Hinweis bzgl. Nachweises... mal schauen.

Auch ich möchte den Kram ohne Gericht haben aber, sie hat viele Informiert.....

@Iglu, Danke.
Du hast Recht, also vorläufige.....morgen beantragen.
Gibt es dafür ein Vordruck, Link ect. ????

Ich habe eben mit meinem Sohn gesprochen (Tel.) er macht einen sehr traurigen Eindruck.

Danach bat ich um seine Mutti und teilte ihr mit, dass wir uns treffen sollten.
Ich wollte auch mein Kind sehen. Darauf schlug sie vor, dass wir uns erste treffen, "Wie soll es weitergehen" .Dann soll ich den kleinen sehen.
Ich erwiderte, das das treffen mit meinem kleinen nichts mit unserem Gespräch zu tun haben kann ect. und natürlich fragte ich sie warum machst du das von einander abhängig macht.
Sie bestand darauf und legte sofort auf. (KM weis genau, wie ich das Hasse).
Beide Handys wurden ausgeschaltet.
Das war das zweite Mal das KM sofort aufgelegt hat, als es gegen ihre ausdrückliche Aussage ging.

(Vermutung, der kleine weis noch nichts)

Was soll ich davon halten??
Ihr wisst schon, wie ich das meine .Ich muss die Gefühle außen vor lassen...

Gruß
levi
Zitieren
#31
ganz einfach, diese spielchen konsequent nicht mitspielen, sonst kommst du in eine endlosspirale. wenn sie jetzt schon so anfängt, wird sie auch in zukunft versuchen dich mit dem kind zu erpressen.
Zitieren
#32
(14-10-2012, 04:04)PolyTrauma schrieb: Wenn's irgendwie vorhersehbar ist, dann darauf achten, Zeugen zu haben.
Das ist das Wichtigste. Es müssen Nachbarn und Freunde mit dabei.
Falls ihr es noch nicht mitgekriegt habe: Das ist der Grund, warum so viele Frauen versuchen, den Mann aus seinem Freundeskreis herauszulösen, und die Tür abschließen wollen.

iglus Vorschlag, das Kind aus der Schule abzuholen, ist schon der richtige Weg. Wenn dann Freunde und Nachbarn dafür sorgen, dass die Frau nicht gegen deinen Willen das Kind sonstwohin verschleppt, kann die Frau nichts dagegen tun.

Blöd nur, wenn ihr von der Außenwelt abgeschottet seid. Dann müssen Leute darüber entscheiden, die euch nicht kennen. Und wir wissen alle hier, was das für Väter bedeutet.
Zitieren
#33
(14-10-2012, 16:35)levi schrieb: Danach bat ich um seine Mutti und teilte ihr mit, dass wir uns treffen sollten.
Ich wollte auch mein Kind sehen. Darauf schlug sie vor, dass wir uns erste treffen, "Wie soll es weitergehen" .Dann soll ich den kleinen sehen.
Ich erwiderte, das das treffen mit meinem kleinen nichts mit unserem Gespräch zu tun haben kann ect. und natürlich fragte ich sie warum machst du das von einander abhängig macht.
Sie bestand darauf und legte sofort auf. (KM weis genau, wie ich das Hasse).
Das ist deine Version. Sie wird etwas anderes behaupten.
Du brauchst Zeugen. Die Zeit der vertraulichen Gespräche ist vorbei.
Zitieren
#34
(14-10-2012, 15:38)iglu schrieb: du sollst dein kind zu dir holen...


Richtig! Das ist der allererste Schritt!
S O F O R T morgen nach der Schule!


Wenn Du (Levi) dazu nicht die Eier in der Hose hast, ist Dir nicht zu helfen!

Einfach machen! Der Papierkram kommt später!
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren
#35
Danke an alle.

@Das Nerdliche Orakel, Jepp und auch noch von der KM eingespannt werden zum Möbel transportieren. Ein Bekannter von mir kann es heute noch nicht fassen,(vor ca.2,5 Jahre) dass seine guten Kumpels, Freunde auf einmal alle zum Möbel packen da waren, Na klar, ohne sein Wissen.

Auch KM und ich, haben einen großen Bekanntenkreis.......... Als Zeugen muss schauen.

@Expat. Danke:

@PolyTrauma: Klare Worte.

Danke für Eure Gedanken und Infos.
Ich hoffe nicht, euch zu sehr auf die N....... gegangen zu sein.
Aber Ihr wisst ja gerade wegen dem Jungen...... muß sehr aufpassen was ich tue.

Gruß

levi
Zitieren
#36
(14-10-2012, 20:02)levi schrieb: Jepp und auch noch von der KM eingespannt werden zum Möbel transportieren. Ein Bekannter von mir kann es heute noch nicht fassen,(vor ca.2,5 Jahre) dass seine guten Kumpels, Freunde auf einmal alle zum Möbel packen da waren, Na klar, ohne sein Wissen.
Das kommt davon, wenn man seine Privatsphäre so sehr schützt, dass man keine Freunde hat, und Fremde für Freunde hält.
Wer seinen Nachbarn, Kollegen und anderen Bekannten gegenüber seine Privatsphäre etwas aufgibt, geht vielen Schwierigkeiten aus dem Weg.
Zitieren
#37
(14-10-2012, 20:02)levi schrieb: @Das Nerdliche Orakel, Jepp und auch noch von der KM eingespannt werden zum Möbel transportieren. Ein Bekannter von mir kann es heute noch nicht fassen,(vor ca.2,5 Jahre) dass seine guten Kumpels, Freunde auf einmal alle zum Möbel packen da waren, Na klar, ohne sein Wissen.
Das kann man aber auch anders sehen! Die sind schon alle Schlange gestanden da sie Bezahlung in Naturalien erwarteten.
Zitieren
#38
@Pogo, hmmmm, Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste