Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesetzentwurf §1626a BGB, gemeinsames Sorgerecht nichteheliche Eltern
@Ibykus...

Doch, die ist dem vafk wichtig und sogar so sehr, dass er spotan alle seine TShirt-tragende Mitglieder "Alle Kinder beide Eltern" gestern 11 Uhr per Email dazu aufrief, heute mal eben fix nach Berlin zu kommen, um dort ab 11:30 Uhr am am Paul-Löbe-Haus, Konrad-Adenauer-Straße 1 kund zu tun, dass die Väterverbände nach wir vor draußen sind. Es ist ja Anhörung von Experten durch Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages in Sachen Reform des Sorgerechts angesagt. Und ALLE außer die Väterbände dürfen ja irgendwie dabei sein.

Hier ein Auszug aus der Email des vafk, der mich vor 1 Stunde errreichte.

"Wir brauchen dringend Eure Hilfe und Unterstützung. Wer kann am kommenden Mittwoch mit nach Berlin kommen? An diesem Tag hört der Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages Experten zur Reform des Sorgerechts an. Neben diversen Experten ist auch der Verein alleinerziehender Mütter und Väter (VAMV) geladen, der dieser Reform bekanntermaßen sehr kritisch gegenüber steht. Ein Vertreter eines Väterverbandes wurde trotz mehrfacher Nachfrage und Bitte nicht geladen. Wir werden den Politikern und der Presse zeigen, dass die Väterverbände lediglich Zaungäste bei der Anhörung des Rechtsausschusses des Deutschen Bundestages sein dürfen. Das lässt darauf schließen, dass Väter weiterhin Zaungäste beim Sorgerecht bleiben werden. Darum wollen wir kurzfristig an dieser Anhörung mit unseren T-Shirts "Väteraufbruch für Kinder - Allen Kindern beide Eltern" teilnehmen. Unser Bundesvorsitzender Rainier Sonnenberger wird für diese Aktion Buttons zum Anstecken mitbringen, die ausdrücken, wie wir zu dieser Anhörung stehen, und Seifenblasen-Fläschchenverteilen. Das geplante gemeinsame Sorgerecht ist nicht mehr als Seifenblasen, die platzen werden, wenn die Mütter die gemeinsame Sorge nicht wollen.
............

Rainer Sonnenberger

Ich meine. Die Email bekam ich vor einer Stunde Und heute ist der 28.11.12. Das mag ja noch gehen. Aber dass ich bspw. drinnen zur Anhörung hätte mit dabei sein können, weil das eine öffentliche Sitzung ist, was ich nicht wusste, weil die Väterbände "null" was Wichtiges auf die Reihe kriegen, außer bspw. auf dem Famkogress geistigen "Dünnsxxxxs" zu labern ala RS, ist schon krass.

Fazit: RS muss weg.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gesetzentwurf §1626a BGB, gemeinsames Sorgerecht nichteheliche Eltern - von Dzombo - 28-11-2012, 12:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Missbräuchliche Anerkennungen der Vaterschaft, Gesetzentwurf p__ 2 193 07-05-2024, 15:01
Letzter Beitrag: p__
  1626a BGB - Entscheidung in Straßburg zum Sorgerecht nichtehelicher Väter lordsofmidnight 442 627.447 30-11-2012, 10:48
Letzter Beitrag: webmin
  "Ohne Kindeswohl kein gemeinsames Sorgerecht" Ibykus 0 3.200 30-09-2012, 18:18
Letzter Beitrag: Ibykus
  BVerfG erneut zum gemeinsamen Sorgerecht nichtehelicher Eltern sorglos 37 29.559 06-10-2010, 11:16
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste