Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen
(25-09-2014, 15:49)Das Nerdliche Orakel schrieb: ... Vermutlich doch, dass das Kind zu ihm gehöre, und sich die Frau entscheiden müsse, ob sie entweder Vater mit Kind oder weder Kind noch Vater haben wolle.
Hier ist es genauso. Dzombo hatte die Wahl zwischen Mutter mit Kind oder weder Kind noch Mutter.

Na ja, wohl nicht ganz. Hier ging ja der Druck von dem Vater des Kindes aus (nach Dzombos Darstellung jedenfalls), wurde also von außen an die Partner herangetragen.

Aber das ist jetzt auch müßig, über mögliche Motive zu spekulieren. Mich hätte der Grund interessiert, Dzombo will's nicht sagen und damit ist es auch gut.

Das hier:

Zitat:Hier ist es genauso. Dzombo hatte die Wahl zwischen Mutter mit Kind oder weder Kind noch Mutter. Eine Lebenspartnerschauft mit einer Mutter mit Kind auf Kosten des Vaters ist unanständig.

halte ich allerdings für absurd, denn das würde bedeuten, dass der Vater immer der Mann ist, der gerade mit der Mutter zusammen ist. Danke, aber mein Verständnis von Vatersein ist da ein anderes.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen - von Theo - 25-09-2014, 16:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste