Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen
@Theo...

Wieso drückst Du dich davor zu antworten? Oder bist noch noch auf der Suche nach passender, Dir genehmer Antwort? Oder fürchtest Du dich gar vor der Antwort besagten Mannes? Zu dem ich Dir einen Hinweis gab, wo Du ihn finden könntest. Damit ER dir DAS sagt, was Du NICHT hören willst?

Ich habe gesagt und das hier auch mehrfach mitgeteilt, dass für mich die Adoption zunächst kein Thema war. Und auch, dass ich mit besagten Mann Kontakt aufgenommen hatte. Es gab ein Telefonat zwischen ihm und mir.

Meine Fragen an ihn waren:

1. Warum willst Du die Adoption?

2. Bemühst Du dich um Wiederaufnahme von Kontakt, wenn ich Dir zusichere, dass Du keinen KU mehr zu entrichten brauchst? Ich gebe Dir mein Wort darauf.

Seine Antwort war:

Das ist mir zu unsicher. Ich werde sowieso keinen KU mehr zahlen, weil nicht mehr können. Ich bin krank, kann nicht mehr arbeiten und muss mich jetzt erholen. Es bleibt dabei. Adpotiere meinen Sohn und ich bin weg. Adoptiere ihn nicht und es gibt Krieg. Dann gehe ich vor Gericht und lasse meinen Sohn zum Umgang mit mir zwingen. Dann legte er auf.

Anmerkung:

Zu der Zeit waren bereits sechs Monate Unterhaltsrückstand a 337€ aufgelaufen. Die KM hätte diese Angelegenheit kurz und schmerzlos erledigen lassen können durch:

1. Ab zum Gericht und zack den rückst. KU bei ihm pfänden lassen.
2. Unterhaltsklage beim FamGericht einreichen.
3. Beistandschaft beim JA einrichten.

Ergo gab es 2 Varianten zur Auswahl.

1. Variante: Ich hetze als Kinderklauer die KM auf, den Vater ihres Kindes aber auch sowas von als Rabenvater fertig zu machen.

2. Variante: Ich lasse nicht zu, dass ein Kind, egal ob von mir gezeugt oder nicht, in einen schmutzigen Krieg zwischen Eltern um`s Geld reingezogen und somit für den Rest seines Lebens menschlich versaut wird.

Was mich betrifft. Mich ging das alles eigentlich nichts an. Das war grundsätzlich eine Sache zwischen der KM, dem KV und ihrem gemeinsamen Kind. Soll sich doch die KM um ihre Angelegenheiten selbst kümmern. Ich kümmere mich um meine.

Mhm. Was mache ich bloß? Dachte ich mir. Erst mal tfq lesen. Vielleicht hat tfq irgendwo etwas zu so einem Fall stehen. Wäre cool.

"KM ist mit ihrem Exlebenspartner nunmehr verheiratet. Zum Kind besitzt sie die Alleinsorge. Es besteht gerichtliche Umgangsregelung für leiblichen Vater und dessen Kind. Der KV zahlt keinen Unterhalt mehr und fordert zwecks Entbindung von Unterhaltszahlerei die Adoption seines Sohnes.

Ich fand nichts dazu. Kann auch nichts zu drinstehen. Weil:

Väter haben die Pflicht, anderen Vätern nicht die Kinder wegzunehmen, nur weil sie mit Müttern, die schon Kinder haben und diese halt mit in die Beziehung bringen, in die gemeinsame Kiste springen, um mittels Sex Spass zu haben.

Und KM lechtzen grundsätzlich nach Traumpapas für ihre Kinder und denken immer nur ans Kohle abgreifen beim wirklichen Kindsvater. Was auch ganz grundsätzlich immer mit Umgangsboykott und Sorgerechtsverwiegerung einhergeht.

Lieber @Theo!

Diese These, etwas anderes ist sie nicht, die wird seit vielen Jahren in Deutschland unters Volk gestreut. Und es gibt nur ganz Wenige, die sich erlauben, dieser These folgendes entgegen zu halten:

Ich als Mann entscheide noch immer selbst, mit welcher Frau ich nach einer gescheiterten Beziehung möglichst den Rest meines Lebens glücklich verbringen will. Und wenn das eine Frau sein sollte, die bereits ein Kind oder mehrere Kinder hat, so ist mir mit Verlaub völlig egal, was Andere darüber denken bzw. was die sich dazu in ihren Köpfen passend zurecht denken. Was für umgekehrt natürlich ganz gernauso gilt.

So. Und jetzt zurück zum Kind meiner Ehefrau.

Er war 14, ging auf das Gymnasium, trieb Sport (Fussball) und verunfallte am Knie (Kreuzbandriss und Handgelenksbruch). Seine Fussballkarriere, er war auf dem Weg zu RB (die roten Bullen -> Tabellführer 2. Bundesliga), war im Eimer. Er war laut den Experten ein Techniker ala Ballack. Das riss Wunden bei ihm. Er sackte in der Schule total ab. Er stand vor der Nichtversetzung in die 9. Klasse auf dem Gymnasium. Traumberuf Tierarzt ade. Ab ans Band. Die Pubertierung schlug voll zu. Null Bock. Alles Idioten. Mir ist alles sch... egal.

In der Situation wurde sein Vater in Sachen Adoption vorstellig. Und wenn seiner Forderung nicht nachgekommen wird, gibt es Stress. Hauptsächlich für seinen Sohn. Denn der hätte vors Gericht gemusst und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Psychologen und zum Gutachten. Es hätte ja psychologisches Gutachten angefertigt werden müssen. Schließlich muss ja festgestellt werden, warum dieses oder jenes nicht kindswohldienlich funktioniert. Usw, usf.! Das volle Programm eben. Dazu Unterhaltsklage.

Dzombo!!! Was denn nun? Ja oder nein? 1 . Variante oder 2. Variante? Lies die Varianten oben noch mal nach!!!

Na gut. Ich wähle Variante 2.

Der Sohn meiner Frau ist jetzt dem Papier nach rechtlich mein Sohn. Er steht somit auf gleicher Ebene wie mein leiblicher Sohn. Weder musste er vor Gericht, noch droht ihm der Verlust seines angesparten Kindergeldes. Das wird für ihn, seit ich in sein Leben getreten bin (2008) Monat für Monat für ihn weggespart. Weiter kämpfe ich jetzt für ihn mit. Egal für was und egal an welcher Stelle. Und ich führe ihn mit dahin, wo er hin will. In seinen Traumberuf als Tierarzt. Das kann er, das will er. Darin ist er super drauf.

Und wir haben gemeinsam und in seinem Interesse sämtliche Aasgeierinnen und Aasgeier, die sich an FamGerichtsStreiten und Psychogutachen dumm und dusselig verdienen, auf nimmer Wiedersehen in die Flucht geschlagen. Jedenfalls verdienen die an uns NICHTS.

Und seinem nun "leider" Exvater, dem habe ich, dass habe ich vor dem FamGericht auch ganz genauso so gesagt, trotzdem die Tür des doch noch Kennenlernens offen stehen gelassen. Diese hätte ich zumachen können. Weil ich ja, wäre ich tatsächlich ein Kinderklauer, nach dem zumachen besagter Tür diesen Typen zum Teufel jagen kann. Falls er sich eines Tages besinnt und doch nochmal nachfragt, wie es denn seinem Exsohn heuer so geht. Was er mit Sicherheit eines Tages auch machen wird. Jetzt. Wo er doch die Last von Unterhaltszahlerrei nicht mehr durch sein persönliches Leben buckeln muss. Das mache ich ja jetzt ganz offiziell.

Theo. Tut mir leid. Dir kein dir genehmeres Ergebnis liefern zu können.

Aber sieh es mal so.

Papier macht nicht glücklich.

Und es gibt da einen Video-Trailer. Den habe ich mir quasi vor die Stirn genagelt. An den erinnerte mich in Sachen Entscheidung entweder für Variante 1 oder halt die 2.

Du siehst zwei gebrochene Menschen. Einen Vater und einen Sohn. Die haben wie die Bersaker durch Kampf versucht, am Leben zu bleiben. Sie Dir an, wie die Sache ausgegangen ist.

Ehrlich. Mir ist Geld sch...egal. Ich habe davon jede Menge in den Sand setzen müssen. Ganz zu schweigen von Demütigung für meinen Sohn und mich und für all die Demütigungen, die uns allen jeden Tag begegnen.

Und ich denke an @blue. Ein Mann, der als Vater gedemütigt wurde, wie wohl kein anderer Vater hier in tfq. Das tut mir leid. Und ich kämpfe jeden besch... Tag mit meinem Zorn über menschlichen Abschaum, der sie hatte herreißen lassen, ihm das anzutun. Und diese angetan haben ist ein Hauptgrund, aus meinem Job zu gehen. Denn auch mir selbst, hat man sowas angetan. Wenn auch nicht ganz so krass. Das als Tatsache wissen zu müssen, läßt mich den Job nicht mehr ertragen. Deshalb gehe ich.

Wenn Du ergo vorhast, mir demnächst wieder Detailfragen zu stellen, dann erledige vorher gefälligst "fair" die entsprechende Vorbereitung dazu. Ich gehöre nämlich nicht zum Typus Mensch, sich polemisch und mit Zynismus vermengt an die unredliche Väterwand quatschen zu lassen.

Frage doch zur Abwechslung mal den allseits geliebten Dino hier nach seinen tatsächlichen Beweggründen? Oder ob er nur seine letzten Kinder gefühlstechnisch verlernt hat zu lieben, oder auch bereits sein erstes Kind. Und warum er seine Kinder dereinst in einem Thread hier als Bälger titulierte. Was sich ja mit seinen Erzählungen in der Sendung der Meischberger nicht so ganz deckt.

Oder Alternativ fragst Du @wunder, der zu wunder 1 und dann wieder zu wunder wurde, ob der schon immer so neben seinen Socken steht, oder ihn seine Vilefliegerrei kirre in der Rübe gemacht hat.

Anstatt mich hier mit so kruden Frageninhalten anzumachenWink

http://www.youtube.com/watch?v=BPTDBn-xhaI
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen - von Dzombo - 26-09-2014, 05:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste